Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Wie ist die Belichtungszeit bei den Bildern so? Und sah es ähnlich aus wie auf den Bildern, oder besser/schlechter?

Ich will sowas auch immer nochmal machen, irgendwo in eine Wüste oder ins tiefste Outback irgendwo und dort Sterne beobachten. Kann mir nur nie vorstellen, wie phänomenal das aussehen muss.

hatte ich mal im urlaub gemacht, war wirklich sehr beeindruckend. Allerdings hab ich das gefühl, in europa ist das fast nicht mehr möglich. Wir waren damals in ägypten, da ging es so. Ist natürlich trotzdem ein rießen unterschied zwischen dem was man gewohnt ist und dem was man dort zusehen bekommt.

Teilweise kann man es erst gar nicht glauben, dass man von unserer erde so einen sternenhimmel sehen kann^^

1025591_496479987091862_590223136_o.jpg

Aston Martin DB9 Volante um 8 Uhr morgens. Auf dem Weg zur Uni, kaum Autos und Leute unterwegs...schön :)

Ich musste zweimal hinsehen, bis ich gemerkt hab, dass der Aston oben ohne ist, die Dachlinie wird vom dahinter parkenden Auto perfekt fortgesetz, nur der Übergang zum Heck machte mich dann etwas stuzig. :derb:

Allerdings hab ich das gefühl, in europa ist das fast nicht mehr möglich.

Das hab ich mir allerdings schon gedacht gehabt großteilig. Ich will irgendwann nochmal nach Neuseeland, da könnte man das vielleicht gleich mit abhaken dann wenn's soweit ist :3

Aufm Truppenübungsplatz sollte das sicher gehen :derb:

Nee, also in ländlicheren Gegenden sollte das auch hier in Europa möglich sein, man sollte nur etwas weiter von der nächsten Großstadt entfernt sein.

Nee, also in ländlicheren Gegenden sollte das auch hier in Europa möglich sein, man sollte nur etwas weiter von der nächsten Großstadt entfernt sein.

Glaubt man gerne, wenn man noch nie gesehen hat, wie's "in natura" aussehen muss.

Light_pollution_europe.jpg

Karte der Lichtverschmutzung in Europa. Außer in MeckPom hat man in Deutschland bzw. Europa nicht mehr so viele Chancen einen wirklich unverfälschten Himmel zu sehen.

Also, klar, zwischen Stadthimmel und Landhimmel ist immernoch ein himmelweiter Unterschied, aber das muss am im Outback ja dann nochmal ne ganze Ecke stärker sein.

@El_Exodus:
Hab paar ältere Bilder gefunden, daher sorry für die Bearbeitung, ich such mal bei Gelegenheit neuere :)

20121109041515_1_12341352459715.jpg

20120204134936_1_80211328388576.jpg
Mein erster SLS Roadster damals (Januar 2012)

527997_298756696864193_2077502855_n.jpg

Der hintere ist auch ein Roadster :)

Ich muss eh gleich noch was suchen, dann geh ich mal ein paar Ordner durch, wird aber schwierig, weil wir dieses Jahr kaum Roadster-Wetter hatten und ich den SLS nicht mag deswegen auch nur sporadisch fotografiere, wenn grad mal nix anderes geht :lol:

Glaubt man gerne, wenn man noch nie gesehen hat, wie's "in natura" aussehen muss.

Light_pollution_europe.jpg

Karte der Lichtverschmutzung in Europa. Außer in MeckPom hat man in Deutschland bzw. Europa nicht mehr so viele Chancen einen wirklich unverfälschten Himmel zu sehen.

Also, klar, zwischen Stadthimmel und Landhimmel ist immernoch ein himmelweiter Unterschied, aber das muss am im Outback ja dann nochmal ne ganze Ecke stärker sein.

Ich wohne ja direkt an den alpen dran und selbst in den bergen ist es nicht so wie in anderen ländern die nicht so besiedelt sind. Man denkt zwar, dass es locker reichen muss aber der unterschied ist einfach doch nochmal spürbar. Neuseeland könnte da mit sicherheit eine gute adresse sein, australien falls du da mal hinkommen solltest auch (zumindest irgendwo im outback), eigentlich überall wo sie nicht so zivilisiert sind :ugly:

Neuseeland könnte da mit sicherheit eine gute adresse sein, australien falls du da mal hinkommen solltest auch (zumindest irgendwo im outback), eigentlich überall wo sie nicht so zivilisiert sind :ugly:

Australien war ich schon, aber leider "nur" einen Teil der Ostküste gesehen, wo so viel los ist. Deswegen wird's nächstes Mal erstmal Neuseeland, und wenn man dann schon da ist kann man immernochmal gucken :D

@Rupert:

Hast du vll. auch Bilder von Nippons?

350/370 Z, Nissan GTR?