Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Feedback :)
Eigentlich wollte ich die Skyline garnicht posten nach deinen Endboss-Postkartenmotiven, aber nur Autos wird auch langweilig.
Ja beim ersten hatte ich das Problem...ich wusste irgendwie nicht wirklich, was ich damit machen soll, also hab ich echt etwas Random mit den Reglern gespielt.

Hab noch eins, was bisschen bunter ist und das Original nicht ganz so hell.

dsc_6225ag8r54.jpg

Bockt auf jeden sich die genauer anzusehen.
Die langen Belichtungszeiten gefallen mir sehr und die Skyline
hier nochmal einfach prächtig. Definitiv besser als das andere.
Und wie unser 'Fotogott' das so schön sagte, die Situation am Container
und dafür DAS Ergebnis, einfach klasse!

Hauptsächlich Nikkor 50mm f1.8 und Tamron 18-200mm f3.5-5.6. Will mir noch ein Fisheye oder zumindest ein Weitwinkel beschaffen, aber momentan hab ich eher den Plan mir in 1-2 Jahren eine Vollformat zu holen :)

Falls es vorher noch ein Objektiv werden sollte, dann würd ich an deiner Stelle ein WW nehmen.

Fisheye ist dann doch schon etwas zu speziell, ok dazu Stativ mit Nodalpunktadapter ist natürlich auch eine feine Sache, aber naja... Ein WW ist dann schon alltagstauglicher.

Ich will mein 10-24 jedenfalls nicht mehr missen. Ist neben der 30er Festbrennweite auch das am meisten verwendete Objektiv bei mir.

Glaub ich muss mir auch mal wieder Zeit für Fototouren frei machen. Schon so lang nicht mehr ;/

spec-ops und Rupert was nutzt ihr eigentlich so für objektive?

Hauptsächlich 24-105 f/4 und das gute alte 50 f/1.8er.

Das 24 f/1.4er habe ich leider erst einmal so richtig im Einsatz gehabt um die Fotos von der Milchstraße zu machen. Will mich aber vermehrt dazu zwingen es einzusetzen, weil das Bokeh mit der Blende im Weitwinkelbereich sicherlich interessant sein kann.

Glaub ich muss mir auch mal wieder Zeit für Fototouren frei machen. Schon so lang nicht mehr ;/

Da gehts mir wie dir :(

Da gehts mir wie dir :(

² :( im urlaub grad mal einen tag geknipst

thx für die infos an die beiden profiknipser :)

unbenanntes_panorama2raiby.jpg

unbenanntes_panorama1b2dop.jpg

img_2592_cut-800px5kdyc.jpg

img_2374_cut-800pxm7efi.jpg

Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen :) Konstruktive Kritik ist erwünscht. Bin etwas aus der Übung ^_^

Für die Jungs von den Flugsimulatoren: Der Berg auf dem Panorama rechts im Bild ist der Eiger :D

Wo warst denn eigentlich genau in Urlaub, Exodus? Ich kenn die Ecke (Grindelwald und Umgebung) nämlich echt gut, war da mit meinen Eltern und meiner Schwester sehr oft in Urlaub. Allerdings immer im Sommer.

Echt klasse Arbeit Exodus. 2 und 4 gefallen mir wahnsinnig gut.

Das zweite Bild ist auch ein super Beispiel wie ein Panorama aussehen sollte, was meiner Meinung nach beim ersten nicht ganz geklappt hat. Und damit meine ich nicht, dass Panoramen unbedingt dieses super-weitbild Format haben müssen sondern viel eher, dass das erste Bild ein wenig unentschlossen wirkt. Rechts von der Felskante ist zu wenig drauf, als dass sie als Bildelement funktioniert und trotzdem lenkt es doch stark ab.

Ich bin eigentlich kein Vertreter der strengen Dritteleinteilung für den Horizont, aber hier wäre es glaube ich besser gewesen. Denn entweder es fehlt etwas Himmel oder etwas Boden. Kenne das Problem aber. Man kann sich nicht entscheiden was nun eher drauf soll und deshalb nimmt man einfach beides :D

Das dritte Bild hat an sich eine klasse Stimmung nur fehlt rechts ein bisschen was. Der "Eisbogen" bzw. das Gewölbe hätte komplett sein müssen um rechts zusammen mit dem Bildrand abzuschließen. Abgesehen davon ebenso gut wie 2 und 4.

Hoffe das reicht dir als Kritik :)

Danke für die Lorbeeren :) Die Kritik werde ich mir zu Herzen nehmen.

Wenn ich am bearbeiten und zuschneiden bin verlier ich irgendwie den Blick für das Motiv^^

Deshalb ist Kritik wichtig bei Fotos, finde ich :)