Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Ob die Kamera im manuellen Modus ist oder nicht ist ja ziemlich egal für den Autofokus. Wichtig ist die Einstellung am Objektiv und deshallb denke ich, dass es auch daran liegt. Ich würde jetzt einfach mal den Schalter an sich vermuten.

Probiers doch mal mit den anderen Objektiven aus. Dann wirst du ja recht schnell wissen woran es liegt.

Scheint wohl echt am Schalter vom 50er zu liegen. Find ich grad nur komisch, weil ich den so selten umstelle und das Objektiv ist mir auch nie runtergeflogen oder irgendwo angeeckt...meh.

Ich hoffe echt für Nikon ich hab mit der Kamera nur ne Montagskamera erwischt und mit dem Objektiv wohl auch ...? :kritisch:

Ich überlege immer öfter zu Canon zu wechseln, was mir allerdings ein Freund von seiner 5D Mark II erzählt, da scheints wohl nicht besser zu sein.

Ihr werdet lachen, in Barcelona entdeckte ich ein mir neues Phänomen an meiner 1000D, genauer gesagt am Objektiv...

Da hab ich, nachdem ich den Fokus manuell genutzt habe, des öfteren Probleme mit dem AF bekommen.

Schalter normal auf AF gestellt, ich guck durch den Sucher und drück den Auslöser leicht, nichts passiert.

Musste jedes mal das Objektiv abschrauben und wieder drauf. Das Objektiv ist mir auch noch nicht runter geflogen

und Verschleiß nach den paar mal, die der Schalter genutzt wird, schließe ich dann doch eher aus.

Könnten die Kontakte sein, hab ich auch schon durchgesäubert, das hatte ich nämlich bei der D200, als es mit ihr sowieso zu Ende ging, ganz stark. Öfters mal ohne ersichtlichen Grund "Error" bei der Blende usw. Knüppel ab, durchpusten, einmal mit nem Tuch drüber, dranschrauben - ging wieder. Hatte teilweise deswegen auch Aussetzer beim Fokus.

Heute ging der maunelle Fokus übringes, hab eben paar Fotos gemacht zum Test. Kein Dunst, wieso es letztens nicht geklappt hat :kritisch:

Paar Sachen von neulich - nicht dabei, ein in Camo folierter Rolls Royce, weil da grad das oben beschriebene Problem auftauchte.

Bentley Continental Supersports

Aston Martin Rapide

Lamborghini Aventador LP700-4

Rolls Royce Ghost Mansory

Ferrari 365GT 2+2

Lamborghini Gallardo Superleggera

Die beiden Lambo Bilder sind klasse.

Mal wieder was von mir:

Sind alle 3 richtig gut, besonders das dritte!! Hammer! :daumenhoch:

@Rupert und spec wieder mal:  :wub:

Gut dass ich Wechselunterwäsche dabei hab! ^^

Haha, sehr geil :D

Kommt auch echt gut in dem Format. Wo hast du es machen lassen?

Naja, bei meinem Bruder, der arbeitet als Fotograf bei einem Geschäft, die sowas auch in der Größe auch drucken können. Dadurch hat es mich auch nichts gekostet. 203*110 :D

Mal wieder was von mir:

Sind alle 3 richtig gut, besonders das dritte!! Hammer! :daumenhoch:

Ich finde das Zweite megamäßig!!!

Weil ich paar Sachen verschicken musste, hab ich schon was bearbeitet aus Dubai und Abu Dhabi - 3 Mal dürft ihr raten was es ist :D Aber keine Sorge, bald kommen auch die Touri-Bilder :)

1979211_647129905360202_1978867254_o.jpg

1900264_646756728730853_182313351_o.jpg

1781827_646762385396954_649913298_o.jpg

Lamborghini Huracan LP610-4 und Mercedes SLS Black Series Vs. Italia Spider