Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

An den Bildern find ich nice, dass du auch mal näher ran gehst - mit Formen und Konturen spielst und nicht nur das Auto als komplett-Ding siehst ^_^.

Versuch mal mit Offenblende zu fotografieren und mit der Tiefenschärfe zu spielen - das hätte dir bei den Tankdeckeln auf jeden Fall geholfen. Vom Interieur her könntest das auch machen - mit Offenblende bisl näher rangehen. Hab da sogar ein Beispielbild von meiner Schleuder (ewig her - zu jpg-Zeiten quasi)..

post-28647-0-38511300-1410551970_thumb.j

Blende war glaube ich auf 2 oder 2.2, hab überlegt mir irgendwann auch mal nen Zwischenring zuzulegen für solche Detailsachen :)
Beim Cockpit wars schwer noch näher ranzugehen, die Fenster waren oben und um die Karre lief die ganze Zeit der Kerl im Anzug rum - Bodyguard wenn man so will :D
Die Tiefenschärfe hat nicht nur mit der Blende aber auch mit der Distanz und ich glaube dem AF zu tun, hab teilweise arge Unterschiede auch auf 1.8 entdeckt.

Z.B das hier, das war auch mit Blende 2

10623299_738249539581571_946129233374623

Sind halt oft die kleinen Dinge, die einem das Auto näher bringen. Sei es kleine Schrammen, versteckte Schalter oder anderes persönliches Klimbims am Auto.

Deswegen mag ich das ganze werksneue Zeugs nich so sehr wie betagte Kisten, die schon bessere Tage hinter sich hatten. Ach - wenn der wagen schon nen Bodyguard brauch, Iser genauso uninteressant wie Justin Biber :)

Jup - hat mit der Entfernung zu tun - desto näher du ran gehst, desto unschärfer wird der Hintergrund. Hat auch mit der Brennweite und der Bauart deines Objektivs zu tun. Dabei gilt: desto höher die Brennweite, desto intensiver das bokeh. Das mit dem Zwischenring hör ich zum ersten mal - danke für den Tipp! :D

Weiter als 1,8 kann ich mangels Objektiv nich runter.. Aber ja, mit 1,8 is das bokeh heftiger als mit 2,0 oder gar 2,2, weil du eben weniger tiefenschaerfe hast.

Jo ich hab das 50mm 1.8er von Nikon, werde mir aber noch das 85mm zulegen sobald ich auf Vollformat gewechselt habe und tausche ggf. das 1.8er gegen das 1.4er. Ich hatte irgendwann mal das Vergnügen mit einer Canon 5D rumzuspielen, auf der das 50mm f1.0 drauf war. Das ist schon fast zu übertrieben, das Bokeh wirkt teilweise echt wie aus dem Fotomodus von Forza oder sowas :D

Das sieht dann so aus z.B. (nicht meine Bilder)

http://journal.bryansoderlind.com/uncategorized/f1.html

Damit kann man sich fast schon den Zwischenring schenken :lol:

Das 58 1,2 Noct wäre auch so eine geile Linse, allerdings gibts die nur mehr gebraucht zu horrenden Preisen und bietet wie früher üblich nur MF.  

Der Hintergrund wirkt bei dieser Linse auf mich viel harmonischer als bei der Canon 50 1.0.

http://www.pixel-peeper.com/lenses/?lens=115&p=3

http://www.fredmiranda.com/forum/ufiles/31/659431.jpg

Die an einer ordentlichen FX - Kamera und mal in der Nacht durch die Stadt ziehen  :wub: 

Thema Lightpainting/Lightwriting kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ob mit oder ohne umspieltes Objekt, mit Fantasie und Probierfreude können
da echt schöne Dinger bei rum kommen. Hier mal drei der (mMn) gelungensten
unserer Gruppe:

img_4759qjs7k.jpg

img_4772c4s5h.jpg

img_4785ddsum.jpg

Edit so: Sind übrigens alle samt noch unbearbeitet.

Kann es sein, dass der ISO-Wert etwas hoch ist oder hab ich was an den Augen? :kritisch:

Hab vergessen nach dem Nachschärfen eine Maske drüber zu legen, weswegen die Flächen teilweise bisschen körnig sind :okay:
Ausserdem hab ichs bisschen aufgehellt hier und da.

Passiert schonmal ;)
Ist mir nur aufgefallen, da ich so reine Bilder von dir gewohnt bin :ugly: