Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

997 Turbo mit riesen Geflügel in schwarz/grau?

Jup. das Teil war ziemlich unauffälig dafür das es das krankeste Gerät auf dem Ring war.

Hab den vorbeifahren sehen, kam mir direkt so bekannt vor. Hab den nämlich vor paar Wochen in Düsseldorf gesehen. Halte von 9ff nicht so viel, hab deswegen auch keine Fotos von dem :D

Jo, achte mehr auf den Hintergrund (dieser ist oft als solcher noch zu unruhig, lenkt vom eigentlichen Motiv ab und ist teilweise noch verzerrt). Auch bei der Farbwiedergabe haben die Bilder noch enorme Probleme.

Was dir helfen würde, wäre, hin und wieder auch auf analog Film mit einer Festbrennweite zu schiessen. Dadurch geht dir zwar am Anfang der ein oder andere Schnappschuss flöten - das legt sich aber wieder. Wvle Bilder hast du gemacht/ danach wieder gelöscht?

Die Bilder im Schwarz/Weiss Modus in Lightroom/Photoshop anzuschauen, könnte dir bei der Bildkomposition helfen.

Die Studien von Beate Gütschow könnten dir beim Hintergrund helfen. (Hilla und Bernd Becher haben auch richtig nicen shizzle - weis grad auch nicht warum mir das einfällt) ôÒ

zum Thema näher rangehen:

http://www.stanceworks.com/2013/06/1-of-110-ron-perrys-1974-series-1-bmw-e9-csl-batmobile/

zum Thema analog (ein paar Bilder davon) & Farbwiedergabe:

http://www.stanceworks.com/2012/11/bmw-of-north-americas-vintage-collection-the-bmw-e9-csl/

http://www.stanceworks.com/2012/08/bmw-north-americas-vintage-collection-the-m1-procar/

bei dem bin ich mir unsicher, ob auf analog geschossen:

http://www.stanceworks.com/2014/09/some-cars-go-and-others-stay-magnus-walkers-1971-porsche-911-277/

..das Beispiel welches mir gearde im Kopf rumschwirrt, ist unauffindbar (ein Artikel über einen e21 oder wars doch ein e9, der gegen die Leitplanke gesemmelt wurde, aber zum Glück noch kurz davor komplett analog fotografiert wurde)

Soll jetzt keine Kritik sein - möchte eher deine steile Lernkurve nicht abflachen lassen - so dass noch mehr Bilder, ala WRC Polo in der Innenstadt, entstehen.   ^_^

€dit: hab ihn:

http://www.stanceworks.com/2013/09/earned-patina-andrew-cannons-imsa-bmw-e9-csl/

Problem dabei ist nur - Äppel und Birnen. Sämtliche Links die du gepostet hast waren ausschließlich arrangierte Shootings oder Trackdays. Ich mach selten Shootings sondern wirklich Schnappschüsse mit 10 Sek (Wenns hochkommt) Überlegung wenn es hektischer ist wie am Ring oder bisschen länger (Aber auch nicht mehr als 30 Sek) wenn die Umgebung es zulässt. Beim WRC Polo war ich sogar ziemlich angepisst, dass es in dem Moment so leer war da die Karre im normalen Verkehr einfach extrem raussticht.
Bin ehrlich gesagt auch nicht interessiert an perfekt inszinierten Shootings. Die besten Bilder entstehen oftmals durch puren Zufall und fast reflexartig. Deswegen gefällt mir das Bild von den Skylines noch am ehesten, war erst kurz angepisst dass mir der Typ mit der roten Bux durchs Bild gelaufen ist, hab dann den anderen in der Jeans gesehen, Schritt zur Seite, Bild gemacht und jetzt stehen da zwei Leute im Bild mit farblich passenden Hosen. Mag solche Zufälle eher als so weichgelutschte Shootings :)

wieso hat  der skyline ein so kurzes nummernschild? oder gibts das bei euch in manchen gegenden? oder nur für das event? oder photoshop :D?

wieso hat  der skyline ein so kurzes nummernschild? oder gibts das bei euch in manchen gegenden? oder nur für das event? oder photoshop :D?

Gibt es hier ganz legal. Ist - afaik - ursprünglich für Importwagen mit kleinen Kennzeichenmulden (US) gedacht gewesen. Aber mittlerweile sieht man hier auch Golf, Polo etc mit sowas rumfahren, kp ob man das mittlerweile einfach für Aufpreis bekommt bzw es nicht schon immer so war.

kA obs Aufpreis gekostet hat, aber ein Freund von mir hat extra angegeben, dass er sein Kennzeichen eng gesetzt haben möchte, als er sich seins fürn Abarth geholt hat. Wenn jemand das Glück hat ein kurzes Kennzeichen zu besitzen und das noch eng setzt kommt halt sowas raus :)

A propos - Haben gestern paar Rigs von der Karre gemacht. Das lustige war dass der Auspuff so viel Rabatz gemacht hat, dass wir das Ding im Endeffekt nur vorwärts und rückwärts geschoben haben *lol*

11025979_854556404617550_436435568026641