Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

meistens legt man sich eh auf einen fisch fest...würde ich in bayern wohnen wäre es der huchen der dem hecht vom gewicht gleich kommt aber stärker kämpft.

was für gewässer beangelst du und wie angelst du? das grenzt die rutenauswahl meist ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist recht einfach

Weiher mit Kasten Bier ^^ also viel Forellen aber Hecht will ich auch und der blöde einzelgänger Waller der da auch drin lebt mein Onkel und mein Stiefdad sind auch immer dabei also an equip fehlts nicht aber man will ja auch mal selber irgendwann los und den Profi raushängen lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzelgängerwels ist unter garantie nicht einfach zu fangen...da reicht es schon wenn man den falschen haken verwendet, die können metall orten.

wenn deine verwandtschaft so gut gerüstet ist lass dich doch beraten...die kennen sicher die durchschnittsgröße der fische. für pupshechte reicht auch ne barsch oder forellenrute, gibt es meterhechte sieht dies schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht aber man will ja ein bisschen Angeben können ^^

Der Wels ist sowieso ne nummer für sich aber den werden wir bald Belagern der soll nähmlich eigentlich raus nur das sieht er irgendwie auch nicht ein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit denn angeben? willst du angeln oder angeben?

wenn du angeben willst, ich hab hier ne st. croix rute mit ner abu mörrum...paketpreis 650€ ;)

ansonsten mußt du definieren, wir drehen uns im kreis...angeln ist kein saufhobby. wer es ernst nimmt muß sich genauer damit beschäftigen. gerade welse sind launische kameraden und fressen sehr viel weniger als ihnen unterstellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wars nicht gemeint der Wels muss raus da sind wir alle dran aber ich Angel auch zum entspannen ich bin jetzt kein 500kg Thunfisch jäger ich freu mich auch schon über nen 60cm Hecht wie ein Mädchen über die neue Barbie.

Angeln lernt man nicht durch die Prüfung sondern durch die Erfahrung die man Sammelt.

Das mit dem Angeben war eher durch kenntnis als durch material wobei ich den beiden eh nix vormachen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also kurzum:

ne "allroundrute" für mittlegroße fische für vielerlei zwecke?

spinnrute bis 60g wurfgewicht und ne rolle der 3000er shimano größe...je nach budget ab 80€ für beides

die kenntnis erlangst du in er tat am wasser...gibt aber auch sehr gute bücher. gerade was die fressgewohnheiten der fische angeht...wenn du den wels fangen willst nimm ne hochseerute, ne sehr große pose und nen sehr großen plötz, brassen oder giebel...köder auf 1m tiefe gestellt und dann in die mittagshitze gesetzt. die fressen nämlich mittags, das kann man auch beobachten. sieht man ihn nicht fressen, ist dort kein wels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die tipps

aber ich dacht immer shimano wär so unbezahlbar da kann man ja für die Rollen alleine schon 500€ ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man, muß man aber nicht...für ca 30€ aufwärts gibts rollen die brauchbar, aber nicht überragend sind:

http://www.1a-vogtland.de/Rolle-Shimano-Al...d6cd3ad9_x2.htm

und ne spinnrute:

http://www.angel-discount24.de/cormoran-bu...060g-p-457.html

das is beides kein schrott, glänzt aber auch nicht durch luxusfaktoren...angeln kann man damit. die hyper ist recht weich was den drill kleiner fische spaßiger macht. sind mehr forellen drin als hechte würde ich noch weniger wurfgewicht nehmen...so bis 20 oder 40g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coll Danke dir Luxus ist mir egal ich denk mal der Fisch meckert am Ende auch nicht ob er im 7er oder in meinem Mazda zum Grill gefahren wird ^^

Und gelernt hab ich auch wieder was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ dann muss er meckern 7er ist zur Zeit etwas entfehrnt von meiner Preis vorstellung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja "luxus" umschreibt in dem fall ruteneigengewicht, getriebe der rolle usw usw...ich hab rollen die schnurren seitt 10jahren, andere rollen halten kaum eine saison.

es gibt ruten die werden unter 40to druck gefertigt und es gibt ruten die unter 1to gepresst werden...je nach druck fällt der blank meist stabiler aus und ist dabei leichter.

ist also alles ne wissenschaft für sich...wie gesagt. die st. croix ist in verbindung mit der abu mörrum einfach nur ein gedicht...da stimmt alles, von der balance hin zum eigengewicht...mal zu schweigen von der verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist dann auch wieder materie die man kennen und benutzt haben muss ich wette wenn du mir heute ne 1000€ Angel und ne 10€ Angel gibts find ich die mit den bunteren Aufklebern toller ^^

Am ende ist es doch so man Angelt mit dem Material mit dem man sich wohl fühlt

Wenn jetzt nicht gerade mby Dick vorbei kommt schaffen auch die günstigen ihr soll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, im normal bereich ja...auf wels würde ich jedoch keine kompromisse eingehen wollen. ich hatte letztes jahr n 217cm langen wels beim zander jiggen...also mit dem gummifisch.

die rute hatte n wurfgewicht von 40g, nen sehr dünnen blank und ne 2500er rolle...also alles wirklich leichtes gerät.

chef war der wels...ohne frage. ich konnte ihm nicht dass entgegegen setzen was ich mit ner entsprechenden combo hätte entgegensetzen können. so fuhr ich mit einer hand mein boot und hielt mit der anderen die angel....das ganze bei ca 8km/h fließgeschwindigkeit des flußes :D

das war nicht nur kino...das war zirkus. fast 2h habe ich für den kollegen gebracuht...mal gewann ich schnur, mal verlor ich schnur...hat spaß gemacht, aber nach em langen drill war der fisch total übersäuert und mußte quais wieder belebt werden.

€ was ich damit sagen will, die größe man sich nicht aussuchen...meist sind fische kleiner als erwartet, dennoch sollte man vorbereitet sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.