Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

:lol: der hat sich bestimmt gefreut das er mal so nen Hartnäckigen gegner hatte mal abgesehen davon würde mir jeder Wels der kein köderfisch ist erstmal nen Vogel zeigen wenn ich ihn mit meinem Kescher landen will ^^ aber dafür hab ich ja meine beiden Experten auf den würde ich auch nie auf eigene Kappe gehen alleine wegen dem Erfahrungsmangel

aber das Allround system was du gepsotet hast kommt aufjedenfall als nächstes weil mit Erfahrung ist es wie mit Hubraum nur mehr bring mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich verlass mich mal da auf dich wer sich 2 Stunden Zeit nimmt um nen übermächtigen gegner zu landen (mit anschließender wieder belebung ;-) ) der kann nicht falsch liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung wäre ne andere, das war nur n beispiel ;)

kostet etwas mehr, ist aber handmade...ich betone "etwas"

die rolle kann ich empfehlen, wenn man nicht permanent 50pfünder fängt hält die ewig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handmade und etwas in gleichen satz ist blasphemie

Ich sag mal an dem Weiher an dem ich Fische sollte 50 Pfünder eher die Außnahme sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nich verzagen colonel fragen :D

es gibt eine charge handmade ruten dessen blanks falsch bedruckt wurden. die blanks werden in den usa gefertigt und in österreich montiert...da die lackierung zu erneuern teurer ist als neu zu fertigen verkloppen se die dinger mom zu nem heissen kurs.

http://www.angelsport-schirmer.de/shop/cat...oducts_id=46252

3m ist ideal fürs uferangeln, trotzdem bleibt die rute leicht genug um mit kunstködern los zu ziehen...die verarbeitung war immer gut, habe ne ganze rutenserie von byron...von 2-8g wurfgewicht bis 100-250g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool und das ist vom Preis her auch echt noch im rahmen

Des einen Pech des anderen Glück ^^

Da hab ich gleich mal die nächste frage Marken gibts ja wie Sand am Meer gibts da irgendwelche Empfehlungen ?

Bei Rollen schwören ja viel auf japaner kann man das so verallgemeinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fische bei stationärrollen nur shimano, bei baitcastern und multirollen abu und shimano...seit eh und je

dennoch mal n beispiel:

rolle xy 4000 aus 2009- top!

rolle xy 4000 aus 2010- flop!

dennoch kann man bei den größeren marken sicher sein dass weniger müll verbaut wird, und sollte doch mal was kaputt gehen kriegt man zügig ersatz.

bei ruten fische ich byron, abu garcia und berkley und eben st.croix...hab auch ne shimano spinnerute die verboten teuer war, die nutz ich aber kaum.

gibt bei jeder marke scheisse, gibt bei manchen marken auch mehrere labelunter denen identische artikel verkauft werden...mit verschiedenem preis natürlich. so melkt man jede kuh...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Da machsts den Angelschein und wirst halb biologe und Anwalt und dann solltest nebenbei noch Gerätespezialist sein naja zumindest weiß ich das ich hier noch nen Experten kenn :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wissen schadet nie ;)...allein zu wissen wann welches plankton wo auftritt löst viele probleme...ich kann auf meinem see nach wind und licht bestimmen wo sich maränen aufhalten, den maränen folgen die fetten hechte von 1m+ ;)

so ist es, entwederman lebt es oder guckt oft in die röhre :D

auf luftdruck und mondphasen nehm ich übrigens keine rücksicht...ich hatte bisse bei allen wetterumständen...und geh halt los wenn ich kann, nicht wenn es günstig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben werd ich es auch nur bin ich quasi noch nicht mal geboren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man schlüpft dabei :D...

hab auch nicht angefangen mit regelmäßigen dickfischen...jeder noch so poplige hecht war erarbeitet. son weiher funktioniert im grunde immer gleich, im frühjahr hocken hechte im flachwasser und laichen, mit zunehmender temperatur wandern sie tiefer...am liebsten haben sie 13grad.

also weiher kennenlernen und nebenher fängt man dann auch fisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billige wobbler fangen nur ärger ;)...der obige ist ein Rapala Wobbler, der genaue Name ist mir aber entfallen.

Ansonsten fisch ich nur Wobbler von NilsMaster, Ukko Ukko, Jackall Bros, Illex, Mann´s, Rozemeijer (TTS), PrroLogic, Zalt usw usw usw...wäre ne ellenlange Liste.

Wenn dir ein Gewässer fremd ist würde ich mir ne weiche Rute schnappen und den Grund mit nem DropShot Rig absuchen...beisst ein Barsch sind die anderen meist nicht weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.