Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

so, ich möchte auch mal ne kleinigkeit über mich erzählen....

ich bin jetzt seit fast 3,5 jahren in norwegen am arbeiten, und da man hier kein angelschein braucht um zu angeln (jediglich an flüßen, dann auch nur eine angelkarte) habe ich dann vor 2 jahren angefangen zu angeln, um den arbeitskollegen mal zu zeigen wie das angeln überhaupt funktioniert :)

hatte natürlich von nichts eine ahnung da mich das angeln bis vor 2 jahren nicht im geringsten interessiert hatte, aber wie es immer so ist hatte ich das sogenannte anfängerglück das mir gleich einen 40cm köhler an den hacken gegangen ist...

seit dem gehen wir eigentlich immer angeln wenn es die zeit und das wetter zulässt, und ich wüsste heut echt nicht mehr was sonst mit meiner zeit hier oben anfangen sollte :D

letztes wochenende waren wir wieder an unserer (bis jetzt) lieblingsstelle, wo die fanggarantie bei 90-100% liegt, man fängt echt immer was, und das sind meist keine kleinen fische ....

fangmethode war: auf grund bei ca. 30-40m tiefe

und hier ist das baby (2,6kg dorsch)

2kgdorsch0j3rwimpfv.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn ich diese biester sehe und an meeresangeln von land aus denke....tja, da kommt mir eine idee :D

dropshot oder hegenenangeln mit gummi´s :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn ich diese biester sehe und an meeresangeln von land aus denke....tja, da kommt mir eine idee :D

dropshot oder hegenenangeln mit gummi´s :daumenhoch:

jo, mein vorfach war mit 3 hacken bestückt, als köder nehmen wir immer reker (Garnelen). da beißen die fische hier richtig gut drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich schon, es werden auch schonmal kleinere fische die gefangen werden als köder genommen...

die reker kosten hier ja nichts 1kg ca. 2€, damit kommt man lange hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war die letzten 2 tage mal kurz nach der arbeit ne runde angeln...hat sich auch gelohnt....

ausser die kleinen fische (die dann wieder weiter im fjord schwimmen durften) haben wir noch...

1. Leng von 67cm und 1,5kg gefangen an diesem Angelplatz

bild013a5mn0uwcbv_thumb.jpg

und ein Dorsch von 74 cm und 3,2 kg den wir an diesem Angelplatz raus geholt haben

bild013yihulvx57n_thumb.jpg

heute geht es weiter :)

hier noch eine bessere übersicht über die angelplätze...

ANGLERFANS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, meeresfische fetzen...muß auch mal wieder gen norden

ich hatte heut glück im unglück, nachdem ich mich mit meinem boot unter einer brücke vor dem nahenden gewitter verkriechen konnte zog der ganz bumms sehr schnell ab, der starkregen jedoch blieb...nunja, also die regenpelle zugezottelt bis zur atemnot und feuer, mitten auf den see an eine schöne kante entlang der fahrrinne der schubverände

keine 20min später n hammerbiss auf meine eigenentwicklung, den pike beater...1,08 esox. nochmals ein paar minuten später ein ähnlich starker einschlag, erneut ein hecht...112cm.

wie ich da so im regen stand dachte ich an unsere challenge und daran wie ich im starkregen, und noch dazu alleine, bilder von solchen sternstunden schießen kann. wird wohl darauf hinaus laufen dass ich entweder ne wasserdichte cam kaufe oder meine spiegelreflex mit nem gehäuse versehe...evtl. gibts ja auslöser die, wie beim iphone, auf geräusche reagieren

nunja, auch ohne foto ein spitzen kurztrip bei dem das slippen, bedingt durchs wetter, länger gedauert hat als die fischerei an sich :D...die slippstelle war gut glatt und mein audi kam wieder mal ins glibbern. irgendwann versenk ich die büchse mal bei soner aktion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool glückwunsch....

will garnicht wissen was ich hier mit einem boot alles fangen könnte :cry3: z.b. sowas hier mini heilbutt

habe dieses wochenende nichts weltbewegendes gefangen, nur ein paar forellen, dorsch und scholle....wurden aber wieder alle dem fjord zurück gegeben...

aber gestern haben wir wieder was richtig jailes beim angeln erlebt, haben wieder "nise" (so heißen sie auf norwegisch) / schweinswale gesehen die immer vor unserer nase hin und her geschwommen sind....

dadurch haben wir natürlich nicht grad den super fang gemacht, aber ein schönes video konnten wir machen...

und natürlich staunt man das man sollche tiere in der freiheit bewunder kann (wenn auch nur die rückenflosse), einfach der hammer

hier das video

Invalid Video Link

mfg

EDIT: schade facebook videos funktionieren wohl nicht, naja kommt bald auf die angelseite, dann poste ich es nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass der thread noch lebt :)

Fischt eigentlich einer von euch Fliege?

Hab damit vor einiger Zeit angefangen und mittlerweile finde ichs anders fast schon uninteressant. Hab dafür auch ein recht schönes Gewässer praktisch direkt vor der Haustür. Bin da recht begeistert dabei, auch wenn ich mich fürs Fliegen binden überhaupt nicht begeistern kann. Kauf die immer billig im Angelladen meines Vertrauens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin sepp,

nicht direkt mit der fliege...aber mit nem streamer. und zwar auf hechte ;)

ich fische ne 8er hardy rute mit ner vision vr 68 da ich in meinem gewässer sehr starke fische habe. ich gebe allerdings auch zu dass ich bisher nicht einen hecht auf nen streamer gefangen habe :D, liegt aber an den großen tiefen vor ort. die hechte müssen schon sehr weit oben stehen um die streamer zu attackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich in den Semesterferien ja endlich mal meinen Fischereischein machen wollt, würd mich mal interessieren, obs n Buch gibt mit dem man sich gut auf die Prüfung vorbereiten kann? Oder gibts andere/bessere Möglichkeiten? Auf Kurs hab ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, brauchst noch nichmal im Verein sein.

Danke@Colonel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kram mal n bissl im keller, hab grad gesehen dass es noch keine neuere auflage gibt.

brandenburg und einige andere bundesländer macht das ganz cool mit der prüfung. man sucht sich den nächstbesten termin, egal welcher landkreis, meldet sich an und macht die prüfung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.