Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also als erstes hat Daywalker völlig recht

und wenn du in niedersachsen oder Sachsen-Anhalt angeln willst dann brauchst du;

-Angelschein (in niedersachsen gibts bei der prüfung praktischen (ziel-auswerfen) und theoretischen teil)

-mit dem Angelschein darfst du glaub ich 3 angeln einsetzten (2x friedfisch und 1x Raubfisch) wurde aber vorhin schonmal angeprochen

-Gewässerkarte

-du musst die schonzeiten der einzelnen fische wissen (gibts so ne tabelle für)

-karte wo draufsteht was die einzelnen Schifffahrts-schilder bedeuten

-und einen ort wo du angeln darfst; zb. an nem see gibts dann meistens so Tageskarten...und ganz harte pachten sich ganz einfach den see^^

Geschrieben

gibts eigentlich keine "freien gewässer" mehr?

Geschrieben

Nie geangelt,kaum dran gedacht und auch keine große Lust zu :rolleyes: erst recht nicht wenn ich wieder hör das man nen Schein braucht <_<

Geschrieben

angeln an sich ist doch eine feine sache. :super:

man kann sich dabei richtig schön entspannen.am liebsten geh ich nachtangeln.schön auf aal.

Geschrieben

petri-heil

@daywalker

ich stimme dir voll zu,aber....

beim friedfisch angeln muss man nicht stunden lang warten.

man kann sich aufs glück verlassen oder man ist sein eigenes glück.

ich stippe!

das heist futter anrüren anfeutchten auf einen punkt unter der stippen spitze reinschmeissen.

danach gewässertiefe ausloten, pose darauf ausrichten und ab geht die post.

so ziehe ich alle 1-2min einen fisch an land.

wie: plötze,blei, brasse, aal(wenn ich mal glück hab) ,rotfeder und auch mal barsche raus.

allerdings angel ich mit einer 7meter stippe, is ein wenig arbeit aber das naturerlebniss ist auf jeden fall gegeben. :super:

leider is in der stadt das angeln nicht so erlebnis reich wie in der freien natur und aale sind auch dürftig.

aber das wasser im teltowkanal is in denn letzten jahren schon besser geworden.

aber es geht schon.

petri-dank´

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich hab früher mal geangelt, dabei war das geilste was ich je erlebt hab ein kumpel von mir.

wollte köderfische fangen fürs hechtangeln. der hat ne köderfischsenke genommen, dann angefüttert und gewartet. nach ner zeit hat er die senke angehoben in erwartung einiger köderfische - nix köderfische - auf der senke lag ein dicker 1m hecht. den haben wir dann am nächsten tag fröhlich verspeist.

Geschrieben

Fliegenfischen ist und bleibt die Königklasse unterm Angeln

Basta :bleh:

Also in NRW und RP sieht es so aus:

Benötig wird:

- Fischerreischein (Schein damit du nachweisen kannst, du hast die Prüfung abgelegt. Sozusagen du KANNST fischen)

- Fischerreierlaubnisschein (Schein der dir erlaubt das du in dem Gewässer was drauf steht, Angel DARFST!)

Alles weitere wir Ruten nutzung, Anzahl der Fische, regelt der Fischerreierlaubnisschein.

Freie Gewässer, gibt es nach meinen Wissen nicht mehr. Abgesehn vom "Forellen Zirkus"

Geschrieben
ich hab früher mal geangelt, dabei war das geilste was ich je erlebt hab ein kumpel von mir.

wollte köderfische fangen fürs hechtangeln. der hat ne köderfischsenke genommen, dann angefüttert und gewartet. nach ner zeit hat er die senke angehoben in erwartung einiger köderfische - nix köderfische - auf der senke lag ein dicker 1m hecht. den haben wir dann am nächsten tag fröhlich verspeist.

Geschrieben

Ich Angel sehr gern im Pommern im Winter EisAngeln aber psssst :D ich hab kein Angelschein aber naja da wo ich in Pommern Angel is eh kein Schwein ^^

Geschrieben
Ich Angel sehr gern im Pommern im Winter EisAngeln aber psssst :D ich hab kein Angelschein aber naja da wo ich in Pommern Angel is eh kein Schwein ^^
Geschrieben

@ Daywalker

Fein fein :)

Was ich von Freunden gehört habe, die auch in Irland waren, war das nicth zu doll.

3 Wochen Regen, kein einziger Biss.

Aber es scheint ja nicht immer da so zu sein ;)

Geschrieben

Angeln ist so ziemlich das langweiliste auf der Welt, kommt direkt hinter Kastanienmännchen basteln!

Geschrieben

Naja, dann hast du noch nicht denn Richtigen Fisch drann gehabt! ;)

Und Kastanienmännchen machen ist auch nicht Langweilig!

:D

Geschrieben

Also bevor ich Kastanienmännchen bastel, bastel ich mir lieber nen Kaktus!

[Weinkorken nehmen, Stecknadeln durchpieksen, grün anmalen -> fertig]

Geschrieben
Naja, dann hast du noch nicht denn Richtigen Fisch drann gehabt! ;)

Und Kastanienmännchen machen ist auch nicht Langweilig!

:D