Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hehe jetzt wos mit den anglergeschichten losgeht^^

ist zwar leicht unglaublich aber wirklich so geschehen sowahr ich hier sitze und schreibe.paar kumpels von mir und ich waren an unserem vereinsweiher beim fischen. karpfen brachsen schleien etc. wollten wir eigentlich fangen. also futterkorb mit teig und wurm am haken. auf einmal zupft es bei einem kumpel von mir er haut sofort an und plötzlich geht die schnur nur so von der rolle. nach 5 minuten kampf kam das viech dann das erste mal an die oberfläche und es war ein hecht und noch dazu ein recht schöner. naja ist ja nichts besonderes dass ein hecht mal auf wurm beißt also holen wir das viech per kescher an land und bemerken aber dass der garnicht auf den wurm gebissen hat. der hecht hatte einen alten haken im maul und das abgerissene ende vom vorfach hatte sich im futterkorb verheddert. der haken mit dem wurm baumelte fröhlich daneben rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab auch mal ne plötze am kiemen erwischt...hab mir so 3min den fisch angeschaut und mich die ganz zeit gefrag wo is der haken??? und dan sah ich ihn ,das war schon peinlich weil war beim wett angeln ,únd ich wurde auch noch beobachtet. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend. Man hat ja beim Angeln schon viel verrücktes erlebt, da kann man Bände von Schreiben. Vor einigen Jahren war ich mit meinem Couisen(wie wird das geschrieben?) auf Döbel mit Wasserkugel und Schwimmbrot. Da fängt er an zu schreien " Ich hab einen, ich hab einen." Ich gleich mit Kescher in Lauerstellung und gespannt sein gekurbel beobachtet und was kommt: eine Ente löste sich aus ihrer Gruppenformation und wehrte sich aus leibeskräften. Wir hatten sie dann auch überm Kescher und ich hatte mir schon den Operationsplan zurecht gelegt, als die Sehne sich verabschiedet hat, war direkt über dem Haken gerissen. Ich denke die Ente wird es überstanden haben, war im Schnabel gehakt. MfG und Petrie Heil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ständig an, aber vom Händler ;).

War nun ausgiebig unterwegs und bin echt enttäuscht. Nicht ein vernünftiger Aal, halbstarke Hechte én masse und nur einer von 1m+...Zander gar nicht bisher, und Barsche...naja, doch die gehn ja immer :D.

Hab mich mehrmals im Drop Shotten probiert und finds ganz geil...was für faule, zumindest vom Boot.

Heut gibts Barsch und Bratkartoffeln

400_3037626532613163.jpg

Den hier hat wohl was größeres erwischt...:D Bissspuren waren nicht mehr zu sehen, aber der Kamm sagt mehr als tausend Worte

1024_6634343231633932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Selbst gefangen schmeckt ungefähr 234 mal besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORD...

Zumal diese Barsche aus einem so traumhaften See stammen...Angel verboten, nur Freunde des Fischers dürfen ran. Rundherum Schilf...super Wasservogelbestand. Da ist die Welt noch in Ordnung, u.a. auch weil sehr genau hingesehen wird. Man merkt schon wie gut es dem Wasser und dem Uferbereich geht wenn nicht alle Welt alles platt trampelt und Säckeweise Müll hinterläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war grad für knappe 60€ Blech kaufen, Blinker, Spinner und so weiter...

Jetzt wird nochmal auf Raubfisch gestürmt...noch 1Monat dann geht die Quappensaison los. I froi mi...bei Minusgraden an der Oder sitzen und den Arsch abfrieren, Glühwein saufen und den Schnne vom Zelt schoppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Angeln kann ich auch ein paar Schöne Geschichten erzählen:

War vor ca einem Monat mit meinem Cousin in der Alten Sandgrube bei uns Angeln. Gerüchten zufolge sollen da schöne Karpfen, Brassen und Barsche drinn sein. Wir hin, ich die ganze Woche davor noch mit Mais an guten Stellen angefüttert. Wir dann zu der selben Zeit hin, Haken fertig und N Sandwhich ran (Brot--->3Stücke Mais--->Brot---> gut Verkneten) ran (auf Grund, vielleicht 60cm Vorfach). Dann so schön gewartet und in der Zeit machte ich meine Raubfischangel Fertig (schön mit geflochtete Sehne und 30cm Stahlvrofach :D). Als ich das erste mal reingeworfen hatte, schrie mein Cosuin "Biss, BISSS!!!!". Ich gleich hin mitn Kescher und er hat erstmal schöne 5 Minuten gekämpft. Schon nicht schlecht, dachte ich mir. Als mein Cousin ihn dann lahm gemacht hatte und den Fisch dann zum Rand zog, dachte ich so "What the Holy F*ck. Was ist denn das fürn Fisch?". Nachdem wir ihn an Land hatten traute ich meinen Augen nicht, ein Schöner, 60cm langer Wels. Wir gleich meinen Onkel angerufen, der hatte in letzter Zeit schon mehrere Welse in der Elbe gefangen (Anmerkung: Ich wohne ca 10km von der Elbe weg :D).

Wir haben den Fisch dann gleich eingesackt und sind damit nach Hause gefahren. An dem Abend gabs dann noch schönes Welsfilet! Leider hatten wir kein Photoapperat zur Hand, sonst hät ich jetzt ein paar Bilder dieses Schönen Exemplars gemacht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war grad für knappe 60€ Blech kaufen, Blinker, Spinner und so weiter...

Jetzt wird nochmal auf Raubfisch gestürmt...noch 1Monat dann geht die Quappensaison los. I froi mi...bei Minusgraden an der Oder sitzen und den Arsch abfrieren, Glühwein saufen und den Schnne vom Zelt schoppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht vergeßen der wels hat in den meißten fällen ein mindestmaß von 75cm ;)

@sergio...ich hab noch den halben klamottensack vom bund :D, hab mir aber dennoch n netten Thermoanzug und passende Themrobotten gegönnt...sollten morgen per DPD kommen. Dann kanns losgehen...auf Glühwein verzichte ich aber dennoch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Quappensaison ist eröffnet...hab vorhin n Stündchen 2 Fischfetzen gebadet und hatte prompt Bisse. Alle beide sind direkt abgehakt als ich sie keschern wollte. Die beissen offenbar noch sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um halb vier gehts los an die Oder zum dicken Zanderangriff...man das wird was, gefühlte minus 20Grad und Dunkel wie im Bärenpo. Wird n Abenteuer...cool, i froi mi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.