Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Angler-Thread

Seid ihr Angler/in  

189 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

so männer es ist wieder so weit...zumindest für mich beginnt wie jedes jahr die angel saison im april.

ich habe so eben meine geräte hochgeholt und werde sie einer intensiven pflege unterziehen und danach stöbere ich im neuestem kapital um mich heiss auf die kapitalen fische zu machen. :w00t:

hierzu ein text aus vom spiegel,

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,542042,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nur noch dat Boot wieder ins Wasser schmeissen,dann kanns losgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daywalker

Hi ich hab da mal ne Frage wie is das so ein Riesen Fieh an Land zu Ziehn??

Bin selber Angler (Kenne gute Drills halt nur von Karpfen bei uns im Gewässer :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: )

Ich habe leider die 1 meter grenze noch nicht überschritten :puuuh: (Aale zähl ich nicht die sind immer groß bei uns)

ich Angel In der Lenne (ist in Hohenlimburg) bin seit 15oder16 jahren im Verein :yiiiiha:

Deswegen meine Frage wo? und wie kann man Günstig Urlaub machen und diese Viecher Fangen?

ok ich weiß scho wo aber die Frage ist wo ist ein Angel urlaub günstig

ich trau den Angeboten ausem netz halt nicht (120m Wels Fangen oder geld zürück )

Hast du da Plan und Kanst mir weiter helfen??

wäre echt nett

Danke scho mal im voraus :rolleyes:

gruß Feier666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daywalker

Hi ich hab da mal ne Frage wie is das so ein Riesen Fieh an Land zu Ziehn??

Danke scho mal im voraus :rolleyes:

gruß Feier666

ich hab gehört das man in dänemark billig und gut angeln kann.

wie das ist einen kapitalen dran zu haben ,hatte ich nur einmal erlebt und das hat mir gleich mal 700DM gekostet...

aber der adrenalin is der hammer glaub es mir..das war wie im traum...ich muste im nachhinein erstmal das erlebte sortieren...so krass war die situation..

als ich noch im angel verein war,das war übrigens erst zwei-drei jahre nach der wende...

hatten wir ein angeltunier an der spree in berlin(köpenik)......das ganze begann schon irgendwie beschissen,da ich eine platznummer zog die mich genau in die mitte platzierte...

wie ich da so schon zwei-drei stunden rum sitzte und unzählige rotaugen rausholte innerlich schon mein temperament auf hochturen lief,bemerkte ich plötzlich ein hänger. zumindest dachte ich das so,also fluchte ich erstmal ne runder bis ich merkte:"hey die schnur bewegt sich"!!!!!! O_O*

also meine shimano 11meter stippe auf ca 7,00 verkürzt....als ich da noch in den minuten mit mir harderte ob es nun ein fisch oder die strömung is...sammelten sich hinter mir schon die ersten leute an...

dan war es soweit die kapitale brasse fing an zu kämpfen und auf gings in den drill... :ph34r:

er zog ich liess nach und zog wieder an...dabei bemerkte ich schon das sich meine spitze oben gefährlich nach unten bog,teilweise bis über 90° nach unten...dann aufeinmal kam er nach oben...ich sah nur sein gewaltigen rücken...dann zog er urplötzlich ,aber wirklich mit einer dermassen starken wucht nach unten ...das meine restlichen 7,00 in zwei teile zerbrach...

ich verzweifelte förmlich am ufer,ich glaub ich sass da noch 15min auf meiner sitzkiepe in der einen hand noch den rest der stippe und in der anderen den kescher... :(

später hatten mir dann welche erztählt,dass ich da eine riesige brasse dran hatte...schätzungen gingen von 5-7 kilo aus...

ich weiss es nicht..da ich nur den rücken sah aber sowas hab ich danach niewieder erlebt...

ach ja die stippen spitze wurde später am anderen ufer endeckt...der jenige der sie fand verischerte mir...das er nur die schnur abgeschnitten hatte ohne nachzuschauen ob er noch dran war....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui den thread gibts ja auch noch :)

bei mir ist die saison jetzt leider schon wieder vorbei ... tags angeln macht nur mit der fliegenrute spaß und da durch die kälte keine fliegen mehr unterwegs sind interessieren sich die forellen für keine meiner fliegen mehr :)

nachts fischen kommt aufgrund der kälte auch nicht mehr in frage.

vor ca. 4 wochen waren wir das letzte mal beim fliegenfischen und haben auch ordentlich was gefangen.

post-1087-1222185590_thumb.jpg

und ein bisschen später :)

post-1087-1222185641_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meno will auch forellen in berlin haben...:(

aber echt ein juter fang,dass muss man dir lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daywalker

Hi ich hab da mal ne Frage wie is das so ein Riesen Fieh an Land zu Ziehn??

Bin selber Angler (Kenne gute Drills halt nur von Karpfen bei uns im Gewässer :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: )

Ich habe leider die 1 meter grenze noch nicht überschritten :puuuh: (Aale zähl ich nicht die sind immer groß bei uns)

ich Angel In der Lenne (ist in Hohenlimburg) bin seit 15oder16 jahren im Verein :yiiiiha:

Deswegen meine Frage wo? und wie kann man Günstig Urlaub machen und diese Viecher Fangen?

ok ich weiß scho wo aber die Frage ist wo ist ein Angel urlaub günstig

ich trau den Angeboten ausem netz halt nicht (120m Wels Fangen oder geld zürück )

Hast du da Plan und Kanst mir weiter helfen??

wäre echt nett

Danke scho mal im voraus :rolleyes:

gruß Feier666

Ich hätte deine Anfrage fast übersehen... :rolleyes:

Ich werde dir die Tage mal was heraussuchen :)

@Pilzsepp: Petri Heil, lief ja richtig gut. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade wieder auf meinem handy gefunden. letztes jahr an der donau ... beim auswerfen hat sich die winkelpicker in einzelteile zerlegt und wir haben ne rettungsaktion gestartet. hatte gerade nen dicken lachflash meinerseits zur folge. :)

später am abend dann noch nen kleinen waller ne große barbe und einiges anderes getier gefangen.

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tot der Thread? Trotz beruflichen Stressfaktoren bin ich ab und an am Wasser.

Vorgestern n Waller um die Metermarke herum (siehe unten)...allein hat man mit sonem Gesellen gut zu tun.

Und jener Esox ist zwar "2Jahre" alt...aber dennoch n schöner Thrill an einer 7g Barschrute.

post-4442-1274299113_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh.. Schöner Thread.

Mein Bro und ich gehn heut Abend wohl mal auf Aal an die Elbe.

Mal sehn was so kommt.

Vorgestern war jedoch nur n Scheiß Brassen drann.

Und an der Raubfischangel hat's nichtmal gezupft obwohl überall Rapfen geräubert haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der hitze würd ich die Aale tagsüber jagen, direkt an der schüttung...reinhalten, 10-30min warten und dann stück weiter gehen und wiederholen. hatte damit anna elbe nördlich magdeburgs immer gute hitzeaale und teilweise sogar zander.

die allerdings mit köfi

bei der hitze würd ich die Aale tagsüber jagen, direkt an der schüttung...reinhalten, 10-30min warten und dann stück weiter gehen und wiederholen. hatte damit anna elbe nördlich magdeburgs immer gute hitzeaale und teilweise sogar zander.

die allerdings mit köfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Herren.

Gut das dieser Thread wieder rausgekrammt wurde, denn genau zu diesem Thema hab ich eine Frage.

Ich fahre in einem Monat oder vielleicht etwas früher nach Holland mach da ein wenig Urlaub.

War letztes Jahr schon dort und da hab ich zum ersten mal geangelt musste aber die Ruten von einem Kollegen benutzen.

Hat total viel Spaß gemacht und ist Entspannung pur für mich gewesen.

Dieses Jahr wollte ich mir eine eigene Rute besorgen.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir irgendein Einsteigerset empfehlen könntet? Nichts besonderes nur für den Anfang damit ich so langsam reinkomme.

Ich keine Ahnung was es dort alles an Fisch gibt aber vielleicht hilft die Lage ja weiter. Ist bei Lemmer nicht weit weg vom großen Brekken.

Mfg Hawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raubfisch oder friedfisch?

Der deutsche Angelschein bzw. Fischereischein besitzt in den Niederlanden keine Gültigkeit. Man braucht ihn also nicht mitzunehmen insofern man einen besitzt. Eine Fischereiprüfung ist also (noch) keine Voraussetzung, um das Angeln in den Niederlanden ausüben zu können. Nur die niederländischen Dokumente, Bestimmungen und Regelungen, die auf dieser und den folgenden Seiten beschrieben und erklärt werden, besitzen dort ihre Gültigkeit. Da mir diese Frage immer wieder gestellt wird, habe ich es hier nun vermerkt.

http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der hitze würd ich die Aale tagsüber jagen, direkt an der schüttung...reinhalten, 10-30min warten und dann stück weiter gehen und wiederholen. hatte damit anna elbe nördlich magdeburgs immer gute hitzeaale und teilweise sogar zander.

die allerdings mit köfi

Wo hast'n du genau geangelt?!

Weil ich wohn genau in der Wische, also im besten "Jagdareal" ;)

Wir angeln meist mit etwa 30cm Vorfach aus geflochtener sehne mit langem Wurmhaken.

Dort kommen 1-2 große Tauwürmer rauf.

Das wird dann soweit wie möglich in die Strömungskante geworfen und gehofft das ein paar gute anbeißen.

Muss mich auch mal um die Raubfischangel kümmern. Die Blinker inkl. Stahlvorfach ist zu leicht für die Schnur.

Werd da wohl mal noch etwas Blei vor's Vorfach legen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der hitze würd ich die Aale tagsüber jagen, direkt an der schüttung...reinhalten, 10-30min warten und dann stück weiter gehen und wiederholen. hatte damit anna elbe nördlich magdeburgs immer gute hitzeaale und teilweise sogar zander.

die allerdings mit köfi

Wo hast'n du genau geangelt?!

Weil ich wohn genau in der Wische, also im besten "Jagdareal" ;)

Wir angeln meist mit etwa 30cm Vorfach aus geflochtener sehne mit langem Wurmhaken.

Dort kommen 1-2 große Tauwürmer rauf.

Das wird dann soweit wie möglich in die Strömungskante geworfen und gehofft das ein paar gute anbeißen.

Muss mich auch mal um die Raubfischangel kümmern. Die Blinker inkl. Stahlvorfach ist zu leicht für die Schnur.

Werd da wohl mal noch etwas Blei vor's Vorfach legen müssen...

zwischen glindenberg und heinrichsberg...

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=13

ansonsten: geflochtene sehne? gibts nicht ;) und geflochtene schnur würde ich zum aalangeln nich nehmen.

strömungskante is eher zandergebiet...zum fressen kommen die pupfische ins flache, raubfische folgen. ;)

zum thema blinkern hätteste hier nen selbst ernannten experten :D ich jigge/ wooble usw. seit 24jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.