Zum Inhalt springen
dD|Campino

Filmzitat-Rätsel

Empfohlene Beiträge

2.Tip: Es hat was mit der US Kavallerie und ihrer Greultaten zu tun!

Das war sehr sehr hilfreich :)

Als ich den damals gesehen habe hat der mich richtig fertiggemacht, sowas vergisst man nicht.

Hier das neue (auch in bunt):

Er: "Warum interessieren Sie sich für ihn?"

Sie: "Er fordert mich heraus"

Er: "Aber Sie haben es bisher immer vermieden, Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen. Ist das nicht einer Ihrer Grundsätze?"

Bearbeitet von 555Nase

Hat der mal nen Kartenspieler gegeben??

Kenn ich glaub ich gar nicht den Film.

Aber weit daneben.

Es geht eher um die Art Spiel die wir betreiben, natürlich etwas anders.

Hier noch ein Zitat, ich denke mal wenn man das noch nie gehört hat, gibts noch einen Film auf den man sich freuen kann. :)

Sie: "Ihr seid noch nicht bereit für Level A, trainiert noch ein bisschen in Level B und C"

-Edit

Noch keiner?

Der Film ist eine Japanisch/Polnische Koproduktion

Bearbeitet von 555Nase

worum geht es den bei avalon ?

ich habe von den film noch gar nichts gehört .

worum geht es den bei avalon ?

ich habe von den film noch gar nichts gehört .

Hier der Klappentext:

Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag aufs Neue in dei virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Sie ist eine der härtesten Profi-Spieler, denn sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf dem simulierten Kriegsschauplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang Ash bislang noch nie vor: Der "Special Class A Level" von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen, So wie ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Ash kann nicht fassen, dass sein Zustand irgend etwas mit Avalon zu tun haben könnte. Als sie nun die Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Doch Ash hat keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück.....

Ist natürlich ein wenig reisserisch, ist ja auch ein Klppentext

Aus der Amazon.de-Redaktion

Spielst Du das Spiel, oder spielt das Spiel dich? Das ist eine der Ideen, die Avalon zugrunde liegen, jenem Cyberthriller von Mamuro Oshii, der bislang durch Animes wie Ghost in the Shell oder Patlabor bekannt geworden ist. Dies ist sein erster Realfilm, und der Sprung von der gezeichneten Realität zur gefilmten Realität ist ihm ausgesprochen gut gelungen. Wobei es mit der Realität so eine Sache ist, denn bei Avalon geht es um die Kollision eines zukünftigen Hier und Jetzt mit den chiperzeugten Welten eines Computerspieles.

In nicht allzu ferner Zukunft hat sich in den Städten eine Subkultur entwickelt, in der die Menschen ihrem armseligen Leben in die Fantasiewelten eines hyperrealen Spieles entfliehen. In geheimen Clubs wird diesem Zeitvertreib nachgegangen, die erfolgreichsten Spieler sind Helden, verdienen gar Geld mit ihrem Status. Eine der besten Kämpferinnen erfährt nun von einer mysteriösen Stufe des Spieles, die man mittels verschiedener Tricks und Kniffe erreichen kann. Sie schart Gefährten um sich, um das Geheimnis zu ergründen.

Avalon erzählt in ruhigen, stilisierten, aber immer beeindruckenden, ja verstörenden Bildern eine Geschichte irgendwo zwischen eXistenZ, Dark City und Matrix, hält sich jedoch bewusst von jeglichem grellen Comic-Look fern. Auch die Wahl des Drehortes und der Darsteller zeigt dies, denn Mamuro Oshii drehte in Polen mit polnischen Schauspielern. Dass die Akteure dem durchschnittlichen Publikum unbekannt sein dürften (mit Ausnahme der Hauptdarstellerin Malgorzata Foremniak, die im deutschen Fernsehen in einer Folge der Serie Sperling auftrat und mit Edges of the World den Sprung nach Hollywood geschafft hat) dient dem Ganzen sehr. Die unverbrauchten Schauplätze tun ihr Übriges. Nebenbei sei bemerkt, dass das englische Skript für Avalon von Autor Neil Gaiman (

Niemalsland, Sandman) verfasst wurde, der sich auch schon der Synchronfassung von Prinzessin Mononoke annahm. --Alexander Röder

Ich hoffe das reicht :D:)

PS HaZarD ist immer noch dran

wow das hört sich gut an .

ich glaub den muß ich dem nähst sehen .

danke dir für deine info

Tja, jetzt greift beides, 48 und 24 Stunden Regel.

Hier ein neues Rätsel:

"Ich bin ein ausgezeichneter Fahrer"