ChocolatPavot 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 ok, hier das neue: "ist gott für uns, wer mag wider uns sein?" ich weiss ja nciht ob du das meintest aber das steht ganz klar inna bibel ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 ok, hier das neue: "ist gott für uns, wer mag wider uns sein?" ich weiss ja nciht ob du das meintest aber das steht ganz klar inna bibel ^^ das isn filmzitat-rätsel wurde die bibel eigentlich verfilmt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 ok, hier das neue: "ist gott für uns, wer mag wider uns sein?" ich weiss ja nciht ob du das meintest aber das steht ganz klar inna bibel ^^ das isn filmzitat-rätsel wurde die bibel eigentlich verfilmt??? ja ist aber nen mehrteiler^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) ok, hier das neue: "ist gott für uns, wer mag wider uns sein?" ich weiss ja nciht ob du das meintest aber das steht ganz klar inna bibel ^^ das isn filmzitat-rätsel wurde die bibel eigentlich verfilmt??? <_> ja ist aber nen mehrteiler^^ Nein,kein Mehrteiler sondern ein Monumentalfilm von 1966 mit Michael Parks - George C. Scott - Ava Gardner - Ulla Bergryd - Peter OToole Bearbeitet 13. April 2005 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Vielleicht Saving Privat Ryan / Der Soldat James Ryan? Zumindest versucht sich dort einer an selbiges Zitat zu erinnern und gibt es halbwegs sinngemäß wieder What's the saying? "If God's on our side, who the hell could be on theirs?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count Zero 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 "Pulp Fiction" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Vielleicht Saving Privat Ryan / Der Soldat James Ryan? Zumindest versucht sich dort einer an selbiges Zitat zu erinnern und gibt es halbwegs sinngemäß wieder What's the saying? "If God's on our side, who the hell could be on theirs?" das ist vollkommen richtig generalchaos is dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hier das neue: "Verdammte scheisse Bill.. wenn er ein Segelboot verlangt hätte hättest du's ihm dann auch gegeben?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Muss mich hier mal als Leser zu Wort melden: Die Deutsche Synchronisation des James-Ryan-Zitats macht brutal deutlich, wie viel ein Film durch die Übersetzung verlieren kann. Will auch gar nicht, dass es ausufert, aber lest einfach mal beide Sätze durch und überlegt, was "kraftvoller" ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 ist gott für uns, wer mag wider uns sein kling nicht so kraftvoll wie If God's on our side, who the hell could be on theirs? das sagt alleine das "who the hell" WER ZUM TEUFEL IST AUF DEREN SEITE? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 (bearbeitet) PB wo du Recht hast hast du Recht... fällt mir als eingefleischtem O-Ton Fan immer wieder auf (bestes Beispiel wäre die "Scary Movie" Reihe.. grausam synchronisiert.. oder Waterboy... brrrr) Daher (und um nicht zu spammen ) das Zitat nochmal im O-Ton (und auch hier sieht man was bei der Synchronisation alles schief gehen kann ) Deutsch "Verdammte scheisse Bill.. wenn er ein Segelboot verlangt hätte hättest du's ihm dann auch gegeben?" Englisch "Jesus Bill.. he could have requested a sailboat it doesn't mean you give it to him" Bearbeitet 14. April 2005 von -=GeneralChaos=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 kanns sein dass du den titel verraten hast? waterboy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 kanns sein dass du den titel verraten hast? waterboy? ^^ bin ich doof? (achtung rhetorische Frage ) Nein ist was ganz anderes.. nur Waterboy ist immer mein Paradebeispiel für miserable Synchronisation. Das kommt davon wenn man "Super Ritchie" synchronisieren lässt.. obwohl "Ali G in da house" war im deutschen noch mieser synchronisiert (ich sag nur Mola Adebisi... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighting Jack 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Also ich tippe mal auf Travolta in Basic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Also ich tippe mal auf Travolta in Basic! Vollkommen richtig der Herr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...