Zum Inhalt springen
dD|Campino

Filmzitat-Rätsel

Empfohlene Beiträge

^ wußte definitiv noch das es Shakespeare ist, konnte es aber nicht mehr einordnen (hab soviel von dem Knilch lesen müssen.. ich sage nur Macbeth in der englischen Originalversion *ächtz*).. aber wenn man dat weiß isset nicht schwer rauszufinden aus welchem Werk es stammt ;)

Verdammt... Herr Geikowski hat mir also doch was beigebracht. Dacht das müsste ich nie zugeben *lol*

Rätsel kommt, muss nur erstmal was passendes suchen (nach dem Brocken am besten was einfaches :D)

Ich glaub, das Zitat kommt auf in "Sonnenallee" vor. Rezitiert der Typ in dem Bad neben Cäsar nicht auch die Passage aus Heinrich V ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt das nicht Roger Moore als er am Ende von

"Die Wildgänse kommen" die alte DC 3 startet ?? :unsure:

und Gilga :) Ich kannte das Zitat,wüßte allerdings nicht mehr woher

Nachdem es gelöst wurde fiel es mir ein.

Ich kannte das aus einer Folge von "Star Trek - The Next Generation"wo Data im beisein von Picard auf dem Holodeck genau dieses Zitat aus Heinrich V zitiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte das aus einer Folge von "Star Trek - The Next Generation"wo Data im beisein von Picard auf dem Holodeck genau dieses Zitat aus Heinrich V zitiert  :)

Die haben eh ganz gerne bei Shakespeare "geklaut"... in irgend einer Folge zitiert Picard auch die, im englischen wesentlich bessere, Passage "Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage and then is heard no more; it is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing" aus Macbeth (was mir damals sofort aufgefallen ist, denn die musste ich seinerzeit rezitieren können *lol*)

Und der Titel von "Band of brothers" geht angeblich auch auf das Zitat aus Heinrich V. zurück (We few, we happy few, we band of brothers) ;)

@Rätsel: Vielleicht Spencer & Hill in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Richtiges

noch ein Zitat:

"Du weißt doch noch, daß ich dich als letztes töten wollte"

"Ja?!"

"Ich habe gelogen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah das ist total einfach und das kenne ich jetzt definitiv.. aber woher :blink:

John Matrix a.k.a. uns Arnold in "Phantom Kommando" :D

nochmal edit: mist zu langsam

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantom Commando.....

Das sagt er zu dem Typen, der ihm überwachen soll, ob Arnie wirklich in das Flugzeug einsteigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das zweite Zitat nicht bringen sollen. *argh*

Das erste Zitat sagte er als das Wasserflugzeug nicht anspringt.

Der nächste bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal weiter....

Also, wer will, darf... ;)

Edit:

Schänes deitsch, was ich da geschrieben habe, es leben die Fälle..... *lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.