Zum Inhalt springen
dD|Campino

Filmzitat-Rätsel

Empfohlene Beiträge

War auch ein Abstauber... ;)

Na dann.....

"...Du hast uns hier liegen gesehen, ..." :ph34r:

Viel Spaß..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich Dich kenne und soweit ich mich erinnern kann, war das irgendwo bei

Episode III - Die Rache der Sith :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Du hast uns hier liegen gesehen,  ..."

Ich bin mir nicht sicher - aber wenigstens kann ich das Zitat einordnen :D Aber mir fiel dazu kein Film ein. Ich habe jetzt lange bei Amazon gesucht und glaube einen heißen Tipp zu haben - gilt das noch oder fällt das schon unter Google-Nutte? Dann schweige ich lieber B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm......

Glaubenskrise, da ich mit Maximus gleichziehen wollte.... Nur er hat es bisher geschafft, dass sein Rätsel nicht gelöst wurde.....

Nein, Du darfst, ist ja auch nicht ganz einfach..... ;)

Nicht schlecht, was Gilgamesh immer wieder aus seinem Kopf zaubert, was... ;)*lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war meine Voranfrage nur viel Wind um garnichts - aber es war schon bis hier schweineschwer (für mich :blink: ). Mein Tipp:

Der Löwe von Sparta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zunächst einmal der ganze Satz:

"Wanderer, kommst du nach Sparta, so verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl."

Dies ist eine Inschrift, welche angeblich ein sterbender spartanischer Soldat an den noch zu nennenden Örtlichkeiten schrieb....

Es geht um den spartanischen König Leonidas und seinen Kampf mit angeblich 4200 Man (gemischt aus den verschiednen Staaten) gegen 120 000 Perser unter der Führung von Xerxes.

Diese Schlacht fand bei den Thermopylen statt, 480 v.Chr....

Als schließlich Verrat ins Spiel kam, konnten die Perser über einen Ziegenpfad das griechische Heer umgehen.

In dieser Aussichtslosen Situation schickte Leonidas die Verbündeten weg und blieb mit rund 300 Mann Spartanern, um den Engpass zu verteidigen.

Aber, ja es ist ?Der Löwe von Sparta?..... ;)

Ist glaube ich der letzte Satz in dem Film......

Gut gemacht......

Ich bringe Euch hier schon noch Geschichte bei...... ;)*lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.