Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Wieso heißt die PS1 eigentlich PSX und net PS1? Ursprünglich sollte Sony ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) entwickeln, dessen Codename bereits „Playstation“ war. Im Gegenzug würde es Sony erlaubt sein, eine eigene Konsole mit CD-ROM-Laufwerk zu entwickeln, die die damals wertvolle SNES-Technologie nutzen könnte, Projektname "Play Station". Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag für das Projekt "SNES-CD" abgeschlossen hatte, der wenig später wieder gekündigt wurde, wurde aus dem Joint-Projekt eine komplett eigenständige Spielkonsole, dessen interner Projekttitel "PlayStation Experimental" gelautet haben soll. Andere Quellen besagen hingegen, das X stünde für "Extreme", wieder andere beziehen es auf "Expansion", da Nintendo dieses Kürzel auch für sein SNES-Satelliten-Addon SatellaView-X (BSX) benutzte. Darum trug sie bis zum Erscheinen der PSone, bzw. der PlayStation 2, das inoffizielle Kürzel „PSX“. Mit Erscheinen des Nachfolgers "Playstation 2" im Jahre 2000, wurde das Gerät in PSone umgetauft, was auch eine optische Frischzellenkur des Geräts mit sich brachte, doch hielt sich das Kürzel PSX noch lange über die Lebenszeit der Konsole. Erst als Sony einen Multimedia-Hybriden aus PS2 und Festplattenrecorder mit Namen PSX in Japan veröffentlichte, war das Kürzel PSX für die Playstation 1 gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Was war denn diese optische Frischzellenkur zwischen PSOne und PS? Google findet leider nur das mir bekannte Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) Was war denn diese optische Frischzellenkur zwischen PSOne und PS? Google findet leider nur das mir bekannte Modell. Die PSone war kleiner und rundlicher. Bearbeitet 16. Dezember 2006 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hmm Propaganda... Sam das Faultier. Auf Lauschposten, nacher knallt der Oberst einen ab, die Sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Teil 4 auf dem Gamecube war auch nicht schlecht, aber "the one and only" bleibt Resident Evil 1, richtig. (Das war damals ein Kaufgrund für die PSX) Nichts da, Resi 2 ftw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Ach wie süß Na ach du Scheiße Das ist aber ein braver Adler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Was war denn diese optische Frischzellenkur zwischen PSOne und PS? Google findet leider nur das mir bekannte Modell. Sony Playstation (PSX bis 2000) PSone (ab 2000) Die oberere hab ich auch noch. Mit ca. 30 - 35 Spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Und mal Zwischendurch etwas CoD2 im MP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Und mal Zwischendurch etwas CoD2 im MP. wie machst du die screenshots da?Und noch viel wichtiger:wo sind die dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Die Mach ich mit einem ScreenShooT Programm, Howie's Quick Capture oder so heißt das. Wummm.... Auaaaaa..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 wie machst du die screenshots da?Und noch viel wichtiger:wo sind die dann? Mit F12 machst du Screenshots, diese befinden sich dann in Call of Duty 2\main\screenshots. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) Oder so.... Ich weiss ja nicht, aber das sieht gefährlich aus... Bearbeitet 16. Dezember 2006 von Master Chief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Hi hab mal ein Bild gemacht das ihr indem anderen Thred bestaunen könnt ich habs hier im naja urzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) Noch wat CoD2 und SCCT Böser Bombenleger... Heikel, heikel... Jaja quatscht ruhig, bald ist keiner mehr da. Bearbeitet 17. Dezember 2006 von Master Chief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 MC hat mich wieder an die gute alte CoD2 Zeit erinnert Naja heute das erste mal wieder gezockt 10 Kills 29 Deaths *schäm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...