Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

Real Life Stupids

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einfach keinen Plan, wo ich folgende Geschichte unterbringen soll, im Funstuff? Im Hass-Fred? im "Extrem"?

Da aber irgendwer garantiert der Dumme war, schreibe ich sie hier auf:

Ich melde am Montag beim Straßenverkehrsamt ein Auto ab und bezahle gern die 2,60 EUR Aufpreis (das kostete es laut Auskunft, wenn man sich das alte Nummernschild aufheben mag), um das Nummerschild physisch für die kurz darauf folgende Anmeldung eines anderen Autos reservieren zu lassen.

Schließlich will ich die Kosten für das Anfertigen eines neuen Schildes in der direkt ansässigen Schilderfabrik sparen.

Das Nummernschild war auch schon vor 5 Jahren kein Wunschkennzeichen oder sonst irgendetwas Besonderes, es ging einzig und allein um die Kostenminimierung.

Allerdings habe ich nicht mit dem Erfindungsreichtum deutscher Behörden gerechnet.

Auf der Gebührenrechnung für die Anmeldung des "neuen" Autos, beides, An- und Abmeldung, war innerhalb weniger Minuten quasi in einem Abwasch erledigt, fand sich ein Posten wieder, der mit 10,20 EUR zu Buche schlug: Wunschkennzeichen!

Das hatte man mir natürlich nicht gesagt.

Leider habe ich das erst zu Hause gemerkt, oder zum Glück? Ich mußte jedenfalls köstlich lachen, im 10-Sekundentakt unterbrochen von fürchterlichen Flüchen.

Also einfach mal ein Danke! an mich für meine Gutgläubigkeit und an Deutschland, weil es immer noch das Land der Denke und Erfinder ist!

Geschrieben
Also einfach mal ein Danke! an mich für meine Gutgläubigkeit und an Deutschland, weil es immer noch das Land der Denker und Erfinder ist!

Also wenn schon über das Heimatland herziehen, dann richtig.

Das Land der "Dichter und Denker" sollte hier gefragt sein ;)

Geschrieben
Also wenn schon über das Heimatland herziehen, dann richtig.

Das Land der "Dichter und Denker" sollte hier gefragt sein ;)

Daß ich beim Denker ein "r" vergaß ist in der Tat ungewollt, aber Denker und Dichter paßt nun mal wirklich gar nicht, es ist in diesem Falle das Land der Erfinder, ein Enkel, wenn man so möchte, des Herrn Napoleon, welcher den Deutschen die effiziente Verwaltungstätigkeit erst beibrachte, mit all seinen Auswüchsen, welche aber dem Erfindungsgeist der Deutschen zu schulden scheinen. Es hat ja keiner etwas gedichtet. Das Dichten kam erst wieder mit Bushido^^

Geschrieben

neues Jahr...

und ich plauder grad mit meinen Eltern, dass ich vielleicht heut noch losfahr und wohl über die Autobahn fahr. Dabei fällt meinem Vater ein, dass ich keine neue Vingette hab und die 2 MonatsVignette schon im Dezember aus is und nicht wie eine Jahres noch im Jänner gilt... und ich somit im neuen Jahr brav ohne gefahren bin :dash2:

Geschrieben

Zum Glück gibts bei uns so nen Kram nicht. :)

Geschrieben

sei froh *g*

Geschrieben

naja man weiß nie...

Geschrieben
Zum Glück gibts bei uns so nen Kram noch nicht. :)

*fixed*

Bin gespannt, wanns soweit is, kommen wirds bestimt!

Geschrieben

Find ich auch durchaus sinnvoll..

Also besser als dieser eToll ist es aufjeden Fall...

Geschrieben

Heute im musikunterricht, wir haben so eine komposition gehört:

Ich zum Kumpel:

Hey das war die englische nationalhymne.

Er: Hmhm da fällt mir ein god shave the queen, warn das nicht die sex pistols?

Ich: ich glaub schon

....

wir singen so god shave the queen vor uns hin^^

...

2 minuten später, die leherein fragt wie die nationalhymne von england heisst, ich melde mich udn komme dran; ich denke mir du darfst jetzt nicht shave sagen, nicht shave sagen. und natürlich:

ich sage: God shave the queen.

sie guckt mich an und lacht, ich hab ca. 3-4 sekunden gebraucht um zu verstehen wieso alle lachen^^

Geschrieben

Das von den Sex Pistols heißt "God Save The Queen" ;)

Geschrieben
sie guckt mich an und lacht, ich hab ca. 3-4 sekunden gebraucht um zu verstehen wieso alle lachen^^

;)

Geschrieben

Oh. :ugly: