Zum Inhalt springen
Neo 007

Audiokartenproblem/Headsetproblem

Empfohlene Beiträge

Also mein Problem ist, das ich 1. Sound-Onboard habe womit ich nicht Headset und 5.1 System gleichzeitig anschließen kann.. ich muss also jedes mal wenn ich in TS oder so geh hintern PC krabbeln und das umstecken.. :(

Gibts dafür ne Lösung.. irgendein Adapter oder so?

2. hab ich gestern abend mein 3. Headset geschrottet (Beide Ohrmuscheln sind nachdem ich mit dem Bürostuhl drübergefahren bin, nachdem das Kabel zerrissen war und ich es außersehen nochmal runtergeschmissen hab, abgefallen und tja, nun isses putt. :( Nun frag ich mich welches Headset ich mir kaufen soll?!?!

THX für Tipps/Lösungen im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifel das es nen adapter gibt aber wenn einer was findet mir sagen ich hab das selbe prob aber hinter PC krabbeln da hab ich mich irgenndwie schon dran gewöhnt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifel das es nen adapter gibt aber wenn einer was findet mir sagen ich hab das selbe prob aber hinter PC krabbeln da hab ich mich irgenndwie schon dran gewöhnt *lol*

lol, naja mir ist GERADE EBEN nochwas eingefallen:

USB-Headset wäre vielleicht ne Lösung? Hat jemand erfahrumg mit nem Guten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verteiler für sowas!

Allerdings nur auf Chinch-Basis

Musst alos so machen:

______________________________

Soundkarte_____________________Verstärker

_________|____________________|

|

Adapter(Chinch->Klinken)

|

Headset

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein gutes headset TYPHOON BASS VIBRATION HEADSET

Gibt es momentan als noname(gleiche qualität) bei lidl für 12? und ein paar zerqueschte.Also supersoundquali,klasse mikro und guter tragekomfor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts sowas ? :huh: ich bezweifel ob das funtzt *lol*

Ich hab an meiner 5.1-Karte 2 Verstärker (einen Souround, einen Stereo)

Ich hab das genau so gemacht

funzt ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts sowas ?  :huh:  ich bezweifel ob das funtzt  *lol*

Naja geben schon, nur halt nich für 5.1... :(

Beispiel

EDIT: @ChocolatPavot: Ja ichh wollts mir kaufen, war heute in 5 Lidl-Filialen, alle weg :(

Nochmals EDIT: @Der Papst... gibbet das irgendwo zu kaufen oder so?.. wär vielleicht nicht schlecht. das brigt mich auf die Idee den Sound an den Beamer mal anzuschließen, hab ich bis jetzt nich gebacken bekommen!?!? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Problem ist, das ich 1. Sound-Onboard habe womit ich nicht Headset und 5.1 System gleichzeitig anschließen kann.. ich muss also jedes mal wenn ich in TS oder so geh hintern PC krabbeln und das umstecken.. :(

Gibts dafür ne Lösung.. irgendein Adapter oder so?

2. hab ich gestern abend mein 3. Headset geschrottet (Beide Ohrmuscheln sind nachdem ich mit dem Bürostuhl drübergefahren bin, nachdem das Kabel zerrissen war und ich es außersehen nochmal runtergeschmissen hab, abgefallen und tja, nun isses putt. :( Nun frag ich mich welches Headset ich mir kaufen soll?!?!

THX für Tipps/Lösungen im Voraus! :)

zu 1.) Kann ich Dir Gamevoice von Microsoft empfehlen. An der mitgelieferten Konsole

(oder wie man das auch nennen mag) kannst Du umschalten ob Du Lautsprecher

oder lieber das Headset nutzt.

zu 2.) Leider ist mir kein bürostuhlfestes Headset bekannt ;) Wenn Dir das aber öfters

passiert, würde ich nicht allzuviel Geld inverstieren, denn die Headsets dürften

alle gleichschnell kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du kaufst Dir noch eine Soundkarte. Dann musst Du aber drauf auchten, dass Du zu dem 5.1 Soundsystem noch nen Mikro dranbekommst. Wenn Du ein 5.1 Soundsystem dranhängen hast macht das ja sogar Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.