madcybi 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hi erstmal, ich bin heute mal wieder am Ideen tüfteln gewesen und habe mich gefragt, ob denn folgende Modification in BF42 oder BFV möglich wären (ist das zu realisieren?): Der Name sagt eigentlich schon alles, mir schwebt eine Modification vor, die es irgendwie ermöglichen soll, längere Kampagnen zu führen und nicht nur diese 20 Minuten Battles. Mir schweben koordinierte Clanbattles vor, Grabenkämpfe und vor allem realistische Kämpfe mit Mörsern, Artilleriebeschuss sowie Luftangriffen, die der Commander anfordern kann. So, das klingt alles utopisch aber erstmal abwarten... Hier die nötigen Änderungen bzw. Erweiterungen: - Ein Clanwar optimiertes Spielsystem (kein Basecamping und solche Änderungen!) - Eine Commanderansicht mit Möglichkeit der direkten Erteilung von Befehlen an Members, Aufteilung in Squads, Move-Orders, Ziele angeben, Artillerie bzw. Mörser und Luftangriffe einholen. - Neue Maps (nicht grafisch spektakulär, sondern Terrainangepasst) - So, und jetzt die grösste Änderung welches wohl schon eine Total Conversion wäre: Eine Strategiekarte von ca. 4x4 feldern breite. Eine der Einheiten ist spielbar (Inf. Squad) die andern sind eine zusätzliche Reserve-Infanterie Einheit (computergesteuerte Infanterie!) eine Flugstaffel, eine Haubitzenbatterie sowie eine Mobile Artilleriedivision (Mörser). Diese Einheiten müssen strategisch richtig plaziert werden um eine Feuerunterstützung während eines Gefechtes zu gewährleisten. Ein Gefecht passiert dann, wenn die zwei Gruppen sich treffen (je nach Terrain eine andere geländeabhängige Karte!)! Auf jeder Karte befindet sich ein HQ, eine Einheit kann sich 3 Mal zurückziehen, bevor sie komplett aufgerieben wurde (komplett aufgerieben bedeutet, beim nächsten Kampf einen Spieler weniger aufstellen zu dürfen!). Ein Kampf dauert maximal 10 Minuten (Zeitlimite), wer danach insgesamt mehr Punkte erobert und länger gehalten hat, sowie am meisten Gegner gemetzelt hat, der hat gewonnen. Natürlich können sich die Leute während eines Gefechtes auch zurückziehen, was das Gefecht sofort abbrechen lässt und die Einheit auf der Gefechtskarte ein Feld nach hinten verschieben lassen wird. Ziel des Fights ist, des Gegners HQ einzunehmen! - Ist es technisch möglich, den Server so zu proggen, das mehrere simultane Fights möglich sind (so das nicht nur ein Inf Team pro Seite spielbar wäre!)? Oder ist es im Gegenzug möglich, gewisse Spiele mit Bots dann (je nachdem ob man gegen eine computer-armee kämpft oder gegen die menschliche inf-gruppe) So, ich habe das ganze ein bisschen ungeordnet geschrieben und werde abends nochmal alle Fragen von Euch beantworten (wenns welche gibt!), muss jetzt leider gehen! Also, fragt und gebt Kritik ab zum grundsätzlichen Spielprinzip und zur Durchführbarkeit (ihr kennt euch mit dem Modden und den Möglichkeiten von BF42 oder BFV besser aus!) Mady Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The King 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 (bearbeitet) Die Idee ist wirklich gut aber sowas wie Commandermodus das geht nicht in BF42-BFV. Da musste auf BF2 warten Bearbeitet 23. Oktober 2004 von The King 1942 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Ehrlich gesagt glaube ich auch nich das man die mod auf bf2 machen könnte. davon abgesehen das sichs eh keiner kauft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madcybi 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Wisst ihr, das es nicht möglich ist oder glaubt ihr das nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Keiner weiß es solange es noch nciht getestet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madcybi 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Genau das wollte ich hören *grins* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madcybi 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. ist ein commandermodus nicht einfach eine overheadkamera mit der möglichkeit in verschiedene andere cam-positionen zu gehen? und sind die befehle nicht einfach models (transparent) die an einen ort gesetzt werden wo der commander mit der mouse hinklickt? und kann man da nicht einfach eine kollisionsabfrage machen, wenn der spieler in die nähe des models kommt, das model verschwinden zu lassen? jetzt nochmal, ist ein commandermodus nicht doch möglich? ich bin zwar kein scripter aber logisch denken kann ich durchaus... Mady Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Bin mir fast sicher das das nicht geht, und wenn wäre es ein enormer Coding aufwand, jetzt nicht nur der Commander-Modus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OpaWilli 4 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. ist ein commandermodus nicht einfach eine overheadkamera mit der möglichkeit in verschiedene andere cam-positionen zu gehen? und sind die befehle nicht einfach models (transparent) die an einen ort gesetzt werden wo der commander mit der mouse hinklickt? und kann man da nicht einfach eine kollisionsabfrage machen, wenn der spieler in die nähe des models kommt, das model verschwinden zu lassen? jetzt nochmal, ist ein commandermodus nicht doch möglich? ich bin zwar kein scripter aber logisch denken kann ich durchaus... Mady Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...