Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Neo 007

Nazi-Bücher in der Schule?

Empfohlene Beiträge

Zur Info: Der Lehrer hat uns 4-5 Exemplare ausgeteilt.. ich habs also nich gekauft!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is "Mein Kampf" verboten.

ich glaube wenn man es von damals noch hat, muss man es net verbrennen oder halt wegwerfen, aber man darf es heute nicht mehr kaufen oder anders wie in seinen besitz holen..

aber wenn ich sowas inner U-Bahn lesen würde, würdn mir die skins mit nem "Sieg Heil" auf die schulter klopfen und die Ausländer mich wohl grün und blau schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is "Mein Kampf" verboten.

ich glaube wenn man es von damals noch hat, muss man es net verbrennen oder halt wegwerfen, aber man darf es heute nicht mehr kaufen oder anders wie in seinen besitz holen..

aber wenn ich sowas inner U-Bahn lesen würde, würdn mir die skins mit nem "Sieg Heil" auf die schulter klopfen und die Ausländer mich wohl grün und blau schlagen...

Das wird aber bei eBay und in einigen Versandhäusern (glaub auch Amazon) versteigert/verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, also wir ham mit unserer Klasse ehem. 2 KZ's besucht und da hat man auch ne menge dazugelernt, was man so nie erfahren hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich bin vor einiger zeit mal in meinen stall gegangen, und hab meinen esel nach mein kampf gefragt, schwups hat ich als pdf.datei vorliegen und hab mindestens hundert seiten von dieser scheiße gelesen.

da steht ziehmlich klipp und klar die meinung des gröfaz drin, wer das damals gelesen hat und nicht auf den kopf gefallen war, konnte eigentlich nur zu dem schluß kommen

das dieser herr mit dem komischen bart nicht mehr alle tassen im schrank hatte und keinesfalls gewählt werden durfte.

das buch ist einige jahre vor der machtergreifung auf den markt gekommen und wurde auch gerne gekauft. gelesen hats wohl keiner so richtig sonst hätt man diesen irren ja wohl kaum gewählt. verboten ist allerdings nicht der besitz, sondern nur handel und weiterverbreitung...... was ich nicht verstehn kann, soll doch jeder lesen können was das für ein schwachmat war!!! diejenigen den gröfaz gut finden werden dadurch eh nich mehr versaut

in diesem sinne, stonk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit dem Machtwechsel war auch sone Sache, wer da auch nich richtig bescheid weis unn denkt die sein bei ner normalen Wahl an die Macht gekommen fände das schon komisch, aber wenn man in Geschichte ma gut aufgepasst hat, oder sich einfach ma informiert hat und weiß was damals fürn politikchaos, politikverdrossenheit und Weltwirtschaftskriese und so betrachtet, sieht, das sie einfach nur nen günstigen Augenblick erwischt ham ... und ab da war dann ja eh alles schon zu spät. Wer dann noch was gegen sie hatte wurde eingesperrt, kam ins KZ oder wurde gleich liquidiert ... Außerdem, wenn jemand Jeden Tag das gleiche zu hören bekommt und das über einen sehr langen Zeitraum, dan fangt er meist auch an das Zeug zu glauben, obs nu der größte Müll is oder nich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o_O

Er hat deinen Lehrer verflucht?! :gehtsnoch:

Das Buch ist in einer sehr schweren Grammatik geschrieben und es ist nicht besonders spannend.

In der Bananenrepublik BRD ist das Buch übrigens verboten.

Neo wie alt bist du denn?! Und ich dachte du wohnst in Berlin wegen Polylux? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor einiger zeit mal in meinen stall gegangen, und hab meinen esel nach mein kampf gefragt, schwups hat ich als pdf.datei vorliegen und hab mindestens hundert seiten von dieser scheiße gelesen.

da steht ziehmlich klipp und klar die meinung des gröfaz drin, wer das damals gelesen hat und nicht auf den kopf gefallen war, konnte eigentlich nur zu dem schluß kommen

das dieser herr mit dem komischen bart nicht mehr alle tassen im schrank hatte und keinesfalls gewählt werden durfte.

das buch ist einige jahre vor der machtergreifung auf den markt gekommen und wurde auch gerne gekauft. gelesen hats wohl keiner so richtig sonst hätt man diesen irren ja wohl kaum gewählt. verboten ist allerdings nicht der besitz, sondern nur handel und weiterverbreitung...... was ich nicht verstehn kann, soll doch jeder lesen können was das für ein schwachmat war!!! diejenigen den gröfaz gut finden werden dadurch eh nich mehr versaut

in diesem sinne, stonk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie gesagt, die menschen damals waren seit jahrzehnten geprägt von antisemitismus und rassenwahn - auch die gegner hitlers!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o_O

Er hat deinen Lehrer verflucht?! :gehtsnoch:

Das Buch ist in einer sehr schweren Grammatik geschrieben und es ist nicht besonders spannend.

In der Bananenrepublik BRD ist das Buch übrigens verboten.

Neo wie alt bist du denn?! Und ich dachte du wohnst in Berlin wegen Polylux? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.