Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Neo 007

Nazi-Bücher in der Schule?

Empfohlene Beiträge

o_O

Er hat deinen Lehrer verflucht?! :gehtsnoch:

Das Buch ist in einer sehr schweren Grammatik geschrieben und es ist nicht besonders spannend.

In der Bananenrepublik BRD ist das Buch übrigens verboten.

Neo wie alt bist du denn?! Und ich dachte du wohnst in Berlin wegen Polylux? :gehtsnoch:

Hm 19 ;) ja ich wohn in Berlin, wieso? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich irgendwie Für die Figur und Person Hitler interresiren (rein Historysch ;) ) würde ich doch schon gern das Buch lesen... Hab auch schon mit dem Buch "Hitler" (Eine Charaterriesirung von Hitler in 2 Büchern) angefangen... und Schon diverse Doku's von ihm gesehn... Deswegen würd mich "Mein Kampf" schon interesieren...

nur woher nehmen wenn nicht stehlen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kommt darauf an, ob das Buch original ist oder kommentiert aber ich hab keine Ahnung das ist alles so unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3471...7734282-1892828

15,00?

und das sogar kommentiert <_<

also nich indiziert, frei verkäuflich

hmm auzüge... naha ehr möcht ich es ganz sehn...

ey Neo lauf zurück und hohl das aus dem Mülleimer ich geb die 2 ? :D

hmm das Buch könnte auch interresant sein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462...2725663-1433621

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o_O

Er hat deinen Lehrer verflucht?! :gehtsnoch:

Das Buch ist in einer sehr schweren Grammatik geschrieben und es ist nicht besonders spannend.

In der Bananenrepublik BRD ist das Buch übrigens verboten.

Neo wie alt bist du denn?! Und ich dachte du wohnst in Berlin wegen Polylux? :gehtsnoch:

Hm 19 ;) ja ich wohn in Berlin, wieso? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wo der die 5 Exemplare her hat, und ob das erlaubt ist, seinen Schülern zu geben.

War denn die Schulausgabe auch kommentiert?

? Wenn ja, OK, ist in Ordnung, auch in Euerm Alter.

Wenn nein, höchst bedenklich und wies aussieht wohl strafbar: weiterverbreiten und eben wieder die Frage, wo er die her hat. Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, dem ans Hosenbein zu pinkeln. /?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht hier wieder ein Faß auf :rolleyes:

sie sollten doch nur lesen, nachdenken und zu nem logischen Schluß kommen.

War doch eigentlich ganz simpel.

Noch verständlicher, wenn man weis, welche Massen an Jugendlichen, im Osten, mit den Rechten sympathisieren.

Macht endlich mal die Augen auf. Das ist keine Randerscheinung mehr, sondern ganz 'normales' tägliches Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als letzte Woche unser Lehrer zu einem Jungen aus dem Geschichts-Kurs meint er solle sich zurückhalten was seine Parolen im Unterricht angeht (die nicht mal ernst gemeint waren), kommt es zur Diskussion über Nazi-Verherlichung und so weiter.

Bis der Lehrer genug hatte und zu demjenigen Schüler meinte er soll sich mal das Buch: Mein Kampf durchlesen und dannach das sagen wovon er eben noch gescherzt hat.

So richtig hab ichs nicht kapiert was er damit meinte (ja ich bin blöd) und dann meinte der Leher wir sollten uns alle mal dieses Buch durchlesen und er würde und darüber befragen und wir diskutieren dann weiter,

nun meine Frage: Ist es eigentlich erlaubt dieses Buch zu lesen (unsere Lehrer meint ja) und ist es euer Meinung nach angebracht das Thema mal in der Schule durchzunehmen?

Meine Meinung/Erfahrung ist folgende:

Nachdem ich ganze 10 Seiten des Buchs gelesen hatte und es gerade in der U-Bahn ausgepackt hatte um es weiter zu lesen, fragte doch tatsächlich ein älter her ob ich ein Nazi sei! Als ich ihm von dem Leher erzählte verfluchte der Mann meinen Lehrer. Ich bin nächste Station ausgestiegen und hab das Buch in die Tonne gehaun. Ich hab meinem Lehrer gesagt das ich sowas nicht lese und meine Mutter ist der Meinung den sollen wir anzeigen.

Zu dem Buch selber kann ich nicht viel sagen da ich in den ersten Seiten nicht viel mitbekommen habe.

Mfg Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat man doch genug background um das buch kritisch durchzulesen und mal auf hitlers gedanken einzugehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat man doch genug background um das buch kritisch durchzulesen und mal auf hitlers gedanken einzugehen.

das sind nicht hitlers gedanken. er hat das niedergeschrieben, aber rassenwahn, kriegstreiberei und antisemitismus waren in dieser zeit gang und gäbe. er hat das nur übernommen.

genauso, wie der nationalsozialismus nicht seine idee war, er hat sich dem in den 20ern angeschlossen. die nsdap gab's schon lange vor hitler und er hat sich die nummer "5" in sein parteibuch erst später eintragen lassen.

hitler war anfangs lediglich ein mitläufer, der von den nsdap-funktionären vorangestellt wurde, weil er charismatisch war und massen für die braune soße begeistern konnte.

zugegebenermaßen hat er sich dann ziemlich schnell seinen weg nach oben geboxt.

und das original gibt es in jedr gut sortierten uni-bib. ich hatte es auch daheim, aber es rentiert sich wirklich nicht, es ganz durchzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

Ich bin ein Jahr älter mein Sohn und da sollte man schon Achtung vor dem Alter haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.