Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Neo 007

Nazi-Bücher in der Schule?

Empfohlene Beiträge

Ja 'ne ist klar. :o

Anscheinend legt man an "der" Uni viel Wert auf Ironie und Sarkasmus um seine wenigen Argumente rechtzufertigen. Beschwichtige lieber deine Kumpels bei denen du das machen kannst.

Man kann übrigens etwas unter Wegfall wichtiger Berücksichtigungen etwas so drehen, daß "etwas" nur böse ist.

Viel Spaß weiterhin bei deiner Baumschule, ich drück dir mal für deine großartigen Leistungen als Heranwachsender ein "Befriedigend" für "Gedacht zu haben" als Maß aller Dinge auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
Also als letzte Woche unser Lehrer zu einem Jungen aus dem Geschichts-Kurs meint er solle sich zurückhalten was seine Parolen im Unterricht angeht (die nicht mal ernst gemeint waren), kommt es zur Diskussion über Nazi-Verherlichung und so weiter.

Bis der Lehrer genug hatte und zu demjenigen Schüler meinte er soll sich mal das Buch: Mein Kampf durchlesen und dannach das sagen wovon er eben noch gescherzt hat.

So richtig hab ichs nicht kapiert was er damit meinte (ja ich bin blöd) und dann meinte der Leher wir sollten uns alle mal dieses Buch durchlesen und er würde und darüber befragen und wir diskutieren dann weiter,

nun meine Frage: Ist es eigentlich erlaubt dieses Buch zu lesen (unsere Lehrer meint ja) und ist es euer Meinung nach angebracht das Thema mal in der Schule durchzunehmen?

Meine Meinung/Erfahrung ist folgende:

Nachdem ich ganze 10 Seiten des Buchs gelesen hatte und es gerade in der U-Bahn ausgepackt hatte um es weiter zu lesen, fragte doch tatsächlich ein älter her ob ich ein Nazi sei! Als ich ihm von dem Leher erzählte verfluchte der Mann meinen Lehrer. Ich bin nächste Station ausgestiegen und hab das Buch in die Tonne gehaun. Ich hab meinem Lehrer gesagt das ich sowas nicht lese und meine Mutter ist der Meinung den sollen wir anzeigen.

Zu dem Buch selber kann ich nicht viel sagen da ich in den ersten Seiten nicht viel mitbekommen habe.

Mfg Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Schüler, der Parolenmacht, und dann sagt, deine Mutter is ne jüdin und deren Mutter wurd damals verbrannt, für die hab ich nix mehr über  :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben mal Teile aus "Mein K®ampf" im Ethik Unterricht gelesen, allerdings das war das relativ unnütz da sowieso keiner zugehört hat. Bei uns im Keller liegt auch noch ein Exemplar rum, ich hab es durchgelesen, weil ich dachte da könnten evtl. ein paar interessante Sachen drinnen stehen, aber Fehlanzeige nur geistiger Dünschiss von einem Psychopathen. Also wer das Buch nicht gelesen hat ,braucht es auch nicht tun, völlig uninteressant und reine Zeitverschwendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
So einen Schüler, der Parolenmacht, und dann sagt, deine Mutter is ne jüdin und deren Mutter wurd damals verbrannt, für die hab ich nix mehr über  :angry:

Ja sicher sicher ABC. Ich möchte doch erinnern, daß du mich vor einigen Wochen beim EoD zocken als "Nazi" beschimpft hast. :rolleyes:

Für Niveaulose hab ich auch nichts mehr übrig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitler hat den Menschen Arbeit versprochen, Straßen. Und das trat auch ein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Lehrer hat gesagt dass das buch auch nicht wirklich interessant sei und er es deshalb nicht durchnehmen würde aber ich wäre auch dagegen ich finde man sollte nicht wieder mit dem nazi-sch*** anfangen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.... Sicher ist es wichtig zu erfahren was damals geschehen ist, aber ich denke das geht auch anders !?!?!

In Geschichtsbüchern und Dokumentationen ist alles wunderbar und objektiv beschrieben, und auch Hiters Meinung. Aber ich kann mir vorstellen (und ahbe es hier im Thread ja auch schon gelesen), dass das Buch (kenne es zum glück nicht) voll von irgendwelche nazi-parolen ist und es nicht so gut ist das in der Schule zu lesen und dann noch zu besprechen. Und falls es jemanden in der Klasse gibt der eher rechts orientiert ist, das aber nie zeigte oder saich weiter mit dem Thema beschäftigte etc... fällt das so sehr schnell auf da er das Buch ja evtl. schon kennt bzw. begeistert davon sein wird oder - noch schlimmer - noch jemand davon überzeugt wird !?!?!?!

natürlich wäre das glaube ich eher die Ausnahme - und trotzdem finde ich das seeehhhr seltsam... Wenn jemand das Buch lesen will kann er das ja privat tun aber solche Propaganda-literatur gehört nicht in die Schule. Ein bisschen PropagandaBEISPIELE sind OK und müssen denke ich auch sein aber nicht diese volle Ladung Natinalsozialismus.

Ich habe fertig. *gebannt*

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Schüler, der Parolenmacht, und dann sagt, deine Mutter is ne jüdin und deren Mutter wurd damals verbrannt, für die hab ich nix mehr über  :angry:

Ja sicher sicher ABC. Ich möchte doch erinnern, daß du mich vor einigen Wochen beim EoD zocken als "Nazi" beschimpft hast. :rolleyes:

Für Niveaulose hab ich auch nichts mehr übrig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.