Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Moin!

mal ne Frage an die Drummer hier ;)

ich hab früher auch mal ne menge schlagzeug gespielt aber aufgehört da ich kaum noch zeit hatte...so will jetzt wieder anfangen. Ich will mir son E-drumset kaufen da ich das auch mit kopfhörer bedienen kann.. Kann mir da einer was empfehlen sollte in der preisklasse bis 1500 ? liegen..muss natürlich kein pro teil sein aber schon einigermaßen vernünftig..hatte mal eins für knapp 1000 ? gefunden nur find ich den link nicht mehr

bin dankbar für alles, links etz..

complex

Eingefügtes Bild (200x200)

Also ich Spiele Bass. Hab einen Stagg BC300 in Schwarz.

Leider kein größeres Bild gefunden:

bc300.jpg

Ich bin erleichtert, die feder im Pickup lääst sich leicht ersetzen (hab meine gitarre grad komplett auseinander genommen). jetzt muss ich nur wissen wo ich sonen dingen herbekomme O_o

Ich bin erleichtert, die feder im Pickup lääst sich leicht ersetzen (hab meine gitarre grad komplett auseinander genommen). jetzt muss ich nur wissen wo ich sonen dingen herbekomme O_o

im federfachhandel :o

frag halt mal beim örtlichen musikhändler nach ob er dir weiter helfen kann

im federfachhandel :o

frag halt mal beim örtlichen musikhändler nach ob er dir weiter helfen kann

jo, ruf da moin ma an

Wurde von unsrer Musiklehrerin in der sechsten und siebten Klasse gezwungen Flötte zu spielen. <_<:angry:

Nochmal zu meinem Problem, dass mein neuer Bass manchmal etwas arg schnarrt wenn ich Bünde greife und dann spiele. Ich denke auch, dass es an der Saitenlage liegt.

Nun meine Fragen:

1. Ist es normal, dass wenn ich eine Saite z.B. am 5. Bund herunterdrücke, die Saite am nächsten Bund immer noch das Bundstäbchen berüht, und beim nächsten beinahe auch?

2. Ja ich weiß die Verwendung eines Imbusschlüssels sollte man einem Fachmann überlassen, aber ich will wenisgtens schauen, ob es sich beim verstellen bessert.

Ich welche Richtung muss ich drehen, um die Saitenlage für mich anzupassen und wie weit? Reicht ein kleiner Ruck oder braucht man schon mehrere Umdrehungen?

zu

1. nein das ist (meiner meinung nach) nicht normal

2. geh mit deinen bass mal in ein fachgeschäft und sag denen wo dein prob is, ich aber hab meine saitenlage selber höher gemacht, einfach wenn die saiten schön locker sitzen

nen bischen höher drehen

1. Ist nicht normal. Da is doch der Sinn weg, wenn du den 5. Bund spielst willst du ja nicht das der 6. bei rauskommt. ;)

Und die Idee mit dem Fachhandel ist gut, nur als mein Lehrer mir das mal gemacht hat, war das schwupp-di-wupp fertig. Das ist echt kein Akt. Du müsstest einfach nur so ein Maß... Die Saiten sollten nur bei dem Bundstäbchen aufliegen wo sie es auch machen sollen und es sollte nicht zu schwer zum drücken sein.

Ich will jetzt anfangen mit E-Gitarre! :)

Nach den Ferien halt ich mal nach einem Lehrer ausschau!

Ich will jetzt anfangen mit E-Gitarre! :)

Nach den Ferien halt ich mal nach einem Lehrer ausschau!

an deiner stelle würde ich auf ne musikschule gehen sonst lernst du so quasi nix wils die privatlehrer meistens nich checken wie sies einem beibringen sollen so gehts meinem kumpel <_<

mein gitarrenlehrer hat ne gibson :blink: boaaaa so hammer des teil 2500? is aber au ne stange geld...

Watt haste denn für eine?

Noch gar keine...ich denke mal, ich leih mir erst mal eine :)