Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Hm, jetzt so einfach erklären kann ichs nich, aber ich kanns ja probieren.

Also, das untere (die Noten) brauchste erstma garnicht, für dich sind nur die Zahlen interessant. Der von unten gesehende Strich ist die Tiefe E-Saite. Dann haölt nach oben ab wirds immer höher.... Der obere strich is somit die höchste saite.

So, steht da (wie beim Beispiel) beim 2. strich von unten ne 5, grefst du die saite im 5. bunt. Stehen an selber stelle noch weitere Zahlen musste auch die greifen ( 7 und 7). Das is nen recht einfacher griff. Nennt sich Powerchord .Bild ist net von mir.

So nach dem ersten folgen noch 2 andere Powerchords (auf den selben seiten, nur wird der sound etwas tiefer).

Dann kommen die Nullen. Null heißt die Saite leer anschlagen. Hier die Tiefe e-saite 2 mal leer anschlagen, dann im 7 bund eine saite "weiter unten" anschlagen. (ich weiß, ich erklärs irgendwie lächerlich, aber so ähnlich wurds mir auch beigebracht =) ). dann das ganze wieder (2 mal e-saite leer und dann im 6. bund... Dann folgenden wieder powerchords. Dann gehts mit den anschlagen der e-saite weiter (leer, 2x), aber dann auf der selben seite im 7. bund , dann wieder 2x mal leer, dann wieder im 6. bund und so weiter....

vielleicht hastes ja nen bischen verstanden. Haste denn schon nen Lehrer? Der wird dir das schon beibringen.

PS: Das lied wird mit ziemlich schnell gespielt, aber zum üben reichts, wenn dus mit 50bpm spielst.

Welcher Metallica profi weiß denn, um welches Lied es sich handelt? ;)

post-8-1128940396_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saite anspielen ohne in irgendeinen Bund zu greifen ;)

@Eraser Wäre aber schon nicht schlecht wenn er wüsste wie die Saiten heißen^^

E(tiefste) A D G B e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saite anspielen ohne in irgendeinen Bund zu greifen ;)

@Eraser Wäre aber schon nicht schlecht wenn er wüsste wie die Saiten heißen^^

E(tiefste) A D G B e

ich dachte das verwirrt ihn erstma nur unnötig :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Model?

das is eine mom

ARIA Mac-series

nichts besonderes aber mit nem zusatz TON abnehmer :yiiiiha:

Aria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit der Thread mal nicht verstaubt:

Meine Fender (zumindest Teilweise) und mein Marshall Verstärker :D

Wenn der Tannenbaum nicht im Weg währ hätte ich noch n besseres Bild geliefert^^

Hat jemand ne Idee was es an Mikros für gute Aufnahmen mit dem PC gibt?

post-17947-1168368111_thumb.jpg

post-17947-1168368125_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.