Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Also ich besitze dieses,

uku-hib-f.jpg

und jenes...

harley_benton_hbs_580_wr_pimx_151034.jpg

"Gespielt" habe ich aber nur die E-Gitarre, hab mit 14? versucht es mir selbst bezubringen, ging eigentlich auch ganz gut, konnte nen paar Akorde und ein paar Lieder dann hab ich aber irgednwann die Lust dran verloren... :( schade eigentlich.... vieleicht guck ich morgen mal wieder in die Lehrbücher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele keyboard und gitarre.

gitarre hat mir kumpel vor ca 10 jahren beigebracht und keyboard zu spielen (ist wahr) habe ich selbst gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja juhu...wieder mal so nen thread :)

also denn: ich spiele e-gitarre seit mehr als 4 jahren...

hier mal meine dampfmaschienen...

0ckHbz5LhhEAAEd6l@cAAACs.jpg

g1Y9rtmsrugAAHcoXnwAAAAk.jpg

gitarre:

"Ibanez RG-1550" is zwar rund 6 jahre alt und in dieser ausführung nicht mehr erhältlich aber sound mässig is damit alles umzusetzen, von knallhartem metal-riffing bis zum warmen blues oder twangy funk sound...also nen echtes allround-instrument.

hab damals rund 200? bei ebay bezahlt. neupreis heute: 799?

verstärker:

marshall valvestate 100h, 100watt, 3 kanäle.

isn hybrid-verstärker, vorstufe is nämlich röhre und endstufe transistor, der sound is, so wie ich das sehe, oberklasse...jaja und macht ordentlich laut krach.

cabinet:

das is ne original "sound city" vintage custom box aus dem jahre 1973. bestückt mit 4x12" lautsprechern von celestion (G12H)...

das is lediglich das equipment, das ich regelmäßig nutze. ich hab noch 2 "billigere" e-gitarren und eine westerngitarre. sonst noch ne latte von tretminen und effektgeräten, die ich hin und wieder auch einsetze.

--------------------------------------------------------------------------------------------

die fotos da oben is aus unserm alten hässliche bandraum. mittlwerweile gibts meine alte band nicht mehr...ich spiele ausschliesslich nur noch im "musikkeller düsseldorf"...

pr4BtT5LhhEAAG15KdUAAACU.jpg

qlWXvz5LhhEAAGzhfC8AAAAS.jpg

rXprjD5LhhEAAG3YUv4AAADy.jpg

tTGGwD5LhhEAAG0PJlgAAAAq.jpg

am 12. dezember spielen wir live auf dem neusser weihnachtsmarkt. also wir bitten um reges erscheinen *lol*

ansonsten findet am 18. dezember abends im "musikkeller düsseldorf" nen kleines konzert von diversen bands und anschliessend eine jam-session statt. wer 2? in die kasse gibt darf soviel bier trinken wie er mag...

ich glaub ich werd morgen mal ein paar aufnahmen von unserer letzten "öffentlichen" session hier reintun...da waren wir nämlich so schlau und haben live-mitschnitte gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

e-bass und stromgitarre, wenns geld irgendwann mal wieder reicht kommt noch ein kontrabass dazu.

gespielt hab ich früher punk und metal auf der gitarre, heute eher jazz & funk aufm bass. bass hab ich erst recht spät endeckt, iss aber mein eigentliches instrument gewordem.

@rockstar: iss ja ein geiles schätzchen deine gitarrenbox, hab auch ne alte marshall

4x12er mit den alten g12h speakern die von nem crate röhrentop ( auf vintage gemachtes 50w teil) angetrieben wird. irgendswie klingen diese alten boxe einiges geiler als das überzüchtete zeug das es heut zu kaufen gibt!!!

ach ja: wie macht man einen bassisten????

man nimmte ein bischen stroh und ein bischen scheiße, matscht das zusammen und bringt es in form, fertig ist der basser - aber vorsicht, nicht zuviel scheisse sonst wirds ein gitarrist!! *lol**lol**lol**lol*

diese art von witzen können sich nur keyboarder ausdenken!!

ach ja n bissl tekkno und house mach ich noch aufm pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keyboard/Synthie (Yamaha PSR-550/Korg Triton LE 61) und seit einem Jahr Gitarre (Yamaha RGX-121 über Marshall MG 15CD, der nach Weihnachten durch einen Vox AD 60VT ersetzt wird). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule ham´s mir mal flöte beigebracht, könnt ich etz wahrscheinds nicht mehr.

Hab mir aber fest vorgenommen, ne Gitarre spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann fass ich nochmal alles zusammen:

folgende aufnahmen sind am letzten samstag entstanden. dort haben wir nämlich abends im "musikkeller düsseldorf" ne kleine jam-session veranstaltet. rund 30-40 leute waren vor ort, weil jeder musiker irgendwie ein paar freunde eingeladen hat. zu trinken gabs 10 kästen bier (alles ausser kölsch) und ein paar unalkoholische getränke, die von den bands spendiert wurden.

Jam No 1.

das war noch recht früh am abend. hier waren alle noch relativ nüchtern...

alex - rhytmusgitarre

arno - schlagzeug

ich - lead gitarre

Jam Total

ein paar bierchen später...die stimmung wurde immer lustiger, wir haben eigentlich nur noch blödsinn gespielt *lol*

hier is alles improvisiert, selbst der gesang. waschechte musik, die aus dem bauch kommt *g*

leider nicht ganz komplett.

sven - vocals

alex - bass

alex 2 - schlagzeug

ich - lead gitarre

Metal Jam

hier hat sich der abend schon dem ende zugeneigt (2 uhr oder so). hier haben wir nochmal unser ganzes technik-repertoire ausgepackt...das ergebnis war recht "agressiv" B)

ich war hinterher selbst erstaunt wie schnell ich sein kann. man achte auf den applaus am ende *lol*

alex - rhytmusgitarre

alex 2 - schlagzeug

ich - monstermässiges kirk hammett signature lichtgeschwindigkeits metal lead solo

-=bei allen files einfach rechtsklick und dann "ziel speichern unter"=-

na denn viel spass beim reinhören... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@rockstar: irgendwie funzt der link nicht da kommt leider immer nur das:

Angelfire does not allow direct linking

from offsite, non-Angelfire pages,

to files hosted on Angelfire.

This practice of 'remote linking' reduces

our ability to serve out the homepages

of our members quickly and efficiently.

schade!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr nice rockstar, ist zwar alles andere als meine musikrichtung, aber macht schon was her :D

ich spiel siet 4-5 jahren gitarre, alles autonom und ohne lehrer beigebracht in mühevollster kleinsarbeit. leider verharre ich irgendwie seit 4 jahren auf einem konstanten niveau, dass über nirvana und schrammelpunk nicht hinwegkommt :D.

für abends im park reicht es allerdings noch und das reicht mir.

das hier is ernst gemeint, die die kein Instrument spieln brauchen nicht posten

seit knapp nen Jahr Gitarre

---> bestell mir next week ne KH-2 = 549?

PS--->

Is dat Teil in meiner Sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.