Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Für die Preiskategorie klingt sie sehr gut, aber ich steh mehr auf den Sound von Humbuckern, also von ner Paula :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Preiskategorie klingt sie sehr gut, aber ich steh mehr auf den Sound von Humbuckern, also von ner Paula :)

^^ hab mich jetzt zu 90% für ne Paula von Epiphone entschieden, mal sehen, die entgültige Entscheidung wird gefällt wenn ich das Geld hier liegen hab. Ich find das LP Design viel schöner als die anderen Formen die es so gibt. Noch dazu wäre sie mit ihren zwei Humbuckern besser für die Musikrichtungen die ich damit spielen möchte geeignet :super:

Edit: Bin seit etwa fünf Tagen voll von dem Ding am schwärmen, wird Zeit dass das Geld kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, sehr schick, die P90 PUs brauchen aber schon den passenden Amp, was bei mir erstmal sowieso nicht drin ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab n neuen Amp im Auge...aber Schrittchen für Schrittchen :) Erstmal ausm FF spielen können...

Macht in jedem Fall Laune, auch im "gehobenen" Alter...wenn ich könnte würde ich an der Uhr drehen und schon mit 15- 16 anfangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ausm FF spielen können...

Klingt sehr vertraut dieser Satz :puuuh: Aber in Sachen Alter, joa, hauptsache man kann sagen man hats mal versucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich schreib's einfach mal hier rein: Gibt es eine kostenlose Alternative zu Guitar Pro, mit der man auch ohne großen Aufwand transponieren und auf die Stimmung der eigenen Klampfe anpassen kann?

Vieles, was ich spiele bzw. spielen möchte, ist in Drop-D oder Drop-C aber ich möchte die Klampfe erstmal normal gestimmt lassen.

Mit der Demo von GP geht das eigentlich ganz gut. Da kann ich ein Lied in Drop-D einfach 2HT höher machen und dann auswählen, dass die Klampfe normal gestimmt sein soll und die Noten und Tabulaturen werden automatisch angepasst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Keyboard ( :fear2: ) und Orgel mit Fußbass gespielt...war auch ganz gut soweit, unser Kirchenorganist wollt sogar, dass ich da mal spiele :blink:

Hab dann nach 5 Jahren oder so aufgehört, weil ich einfach keine Lust mehr hatte...bin am überlegen, ob ich Gitarre oder Bass lernen soll - aber dafür brauch ich erstmal Zeit und Geld^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich schreib's einfach mal hier rein: Gibt es eine kostenlose Alternative zu Guitar Pro, mit der man auch ohne großen Aufwand transponieren und auf die Stimmung der eigenen Klampfe anpassen kann?

Vieles, was ich spiele bzw. spielen möchte, ist in Drop-D oder Drop-C aber ich möchte die Klampfe erstmal normal gestimmt lassen.

Mit der Demo von GP geht das eigentlich ganz gut. Da kann ich ein Lied in Drop-D einfach 2HT höher machen und dann auswählen, dass die Klampfe normal gestimmt sein soll und die Noten und Tabulaturen werden automatisch angepasst.

mfg

Also mir ist keine Version bekannt, also die an die Funktionen von Guitar Pro rankommt!

Hm ich weiß nicht wies bei dir aussieht, aber wenn dann kauf die dir kostet glaub 60€ ist auf jedenfall eine lohnende Investition :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am überlegen, ob ich Gitarre oder Bass lernen soll

Basser haben die längeren und dickeren!

Saiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel nun seit jahren e-gitarre

zu meiner gitarre irgendeine uralte yamaha^^ scher schon mehr als 12 jahre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist keine Version bekannt, also die an die Funktionen von Guitar Pro rankommt!

Hm ich weiß nicht wies bei dir aussieht, aber wenn dann kauf die dir kostet glaub 60€ ist auf jedenfall eine lohnende Investition :)

Naja momentan lohnt sich das aber nich für mich. Man kann zwar gut damit lernen aber allein um mir die Tabs von Ultimate-Guitar anschauen zu können, ist mir das dann doch erstmal noch zu teuer :/

Gibt's denn überhaupt ähnliche Programme wie GP kostenlos? Viel können muss das Programm ja für mich eigentlich nich.

spiel nun seit jahren e-gitarre

zu meiner gitarre irgendeine uralte yamaha^^ scher schon mehr als 12 jahre alt

Ich glaube ich werd mir auch erstmal ne alte Klampfe holen. Hauptsache sie hält ein paar Jahre und hat nen Humbucker, der Rest is mir doch egal^^

Immernoch besser als diese 90€-Chinaklampfen die kacke klingen und nach nem halben Jahr nen verbogenen Hals haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm kein Instrument, aber da es ja um Musik geht die man selber macht passt es evtl.

Und zwar, hat jemand Tabs vom Battlefield Theme? Hab zwar welche, aber irgendwie hört sich der Solo nicht sehr nach BF an, obwohl ich in Videos wo der mit Gitarre gespielt wird, sofort erkenn das es BF ist, den anfang vom Solo bekomm ich ja hin, aber dann klingts so gar nicht nach BF.

€:Vollen Tab im Anhang.

Also mit den ersten Teil mein ich

G|-9-------|---11-7--|-9------|

D|---------|---------9-|--------|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stimmst erstmal die tiefe E-Saite auf D...

Dann:

3-3-3-3-8-8

6-6-6-6-5-5

Und später:

8-8-8-8-13-13

11-11-11-11-10-10

Auf den ersten drei Saiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.