Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

sehr musikalisch der herr ^^ ich kann mir sowas aber auch nicht sooo gut merken.. naja spiel ja auch kein instrument ^^

Ach KurtCobain wusste es auch nicht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drop-D :ph34r: ohman fast 5 jahre gitarre und ich weiß immer noch nich wie alles heißt X_X ich kann mir nichtmals die reinfolge der saiten merken ....

Ey

Alter

Deine

Gitarre

Ballert

Echt

Von der dicksten zur dünnsten Saite.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey

Alter

Deine

Gitarre

Ballert

Echt

Von der dicksten zur dünnsten Saite.^^

Alta :ugly: da is das lernen doch gleich viel einfacher nie mehr doof nachschaun welche saite welche is *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg Ist das nur n Aufkleber oder haste das drauflackiert?^^

Aufkleber. Und er hat einen Spielkameraden bekommen :>

untitled-15jz.jpg

untitled-2f9j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm den BF Song immernoch nicht richtig klingend hin, dass kann doch nicht sein, hör dir doch mal sen Solo von dem an:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm den BF Song immernoch nicht richtig klingend hin, dass kann doch nicht sein, hör dir doch mal sen Solo von dem an:

Das in dem Video ist aber falsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei 00:26 weichts ab, achte mal drauf.

Ich kann dir die Tabs abtippen wenn du magst, für das "Hauptriff" und das Solo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei 00:26 weichts ab, achte mal drauf.

Ich kann dir die Tabs abtippen wenn du magst, für das "Hauptriff" und das Solo.

Wäre nett, weil ich komm so nicht weiter, selbst wenn ich die BF Musik im Hintergrund laufen lasse klingt nur der Anfang vom Solo wirklich wie das Oriignal also das :

G|-9-------|---11-7--|-9------|

D|---------|-------9-|--------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstma stimmste deine Gitarre Drop-D, also Low E auf D runter. Bis auf das Solo spielst du immer die ersten drei Saiten.

Hauptriff:

3-3-3-3-8-8 6-6-6-6-5-5

Höheres Hauptriff, kommt während dem Solo (für 2. Gitarre):

8-8-8-8-13-13 11-11-11-11-10-10

Solo:

E ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

B ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

G 10-12-8----10-(13)-13-12-10-12-13-15-13-12-13-12-10-12-10-8-10-12-13-15-13-12-17-15-13-15-17-10-18

D ----------10---------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

A ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

D ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

E ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

B --------------------------------------------16------------------------------------------19-18-19-18-16-18 (ab jetzt bin ich nicht sicher)

G 17-13-10-15-(15)-18-17-15-17-18----18-17-18-17-15-17-15-13-15-17-18--------------------------------|

D ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

A ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

D ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

So, das müssts gewesen sein. Mit den Pausen etc. musste einfach mal schauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufkleber. Und er hat einen Spielkameraden bekommen :>

o.o ein bass hat nur 4 saiten? sieht aus wie mein instrument^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.o ein bass hat nur 4 saiten? sieht aus wie mein instrument^^

Gibt auch 5,6,7,... Saiter. ^^

Und dass Bass spielen einfacher ist dachte ich früher auch, ist es aber nicht. Außer jetzt bei so einfachen Basslines wie Nirvana etc. ;)

Bass ist btw auch perfekt für Leute mit Wurstfingern :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.