Flo 839 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Bass ist btw auch perfekt für Leute mit Wurstfingern :> Ich habe ein Déjà-vu oder so
xWINTERSx 5 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Pff immer auf die armen Bassisten...... Olp Music Man Nachbau, bekommt gerade einen EMG Aktiv Pick Up verpasst! Warwick Profet 5.1 Amp Korg DTR 1000 Racktuner Akg WMS 40 Wireless Anlage Torque 4/10 Box Crate 1/15 Box
complex 368 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 cool....dann musst du jetzt nur noch was aufnehmen und bei youtube hochladen
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 So meine Instrumente sind Klavier und Bass-Gitarre....Ich hab bei kjeinem von beiden Unterricht nur einen auf Hobby... Die aufgenommen Sachen(mit Kollegen gibts auf youtube unterdiesem Link....ich bin mit den Jungs der im orangen T-Shirt....is in der SChuel anch dem Unterricht....Wir spielen alle nur durchs Hobby...Keiner hat/hatte Unterricht....Ich überleg mir noch ne eigene Bass-Gitarre anzuschaffen....
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Sach ma wie viele Klampfen brauchst du denn? Der Elch-Bass, die Cort X die du vor nicht allzu langer Zeit gekauft hast und jetz noch ne Tele... ^^ e: Achja ich klimper momentan leihweise auf ner guten alten Fender Strat mit Humbucker und dem alten Tremolosystem (nicht das Floyd Rose). Sehr edel für meine Ansprüche - mir reichen eigentlich der Humbucker und die 6 Saiten
Rock*Star 131 Melden Geschrieben 9. Juli 2008 das gemälde von kandinsky hängt bei uns in der firmenkantine
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Des hängt auch bei mir Zu Hause xD.....Ich hol mir jetzt noch ne E-Gitarre...könnt ihr eine empfehlen?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Nein, weil das von persönlichen Vorlieben, Spieltechnik und musikalischem Stil abhängt. Bevor du das nicht geklärt hast, solltest du nix kaufen. Am besten leihst du dir erstmal ne Klampfe und spielst ein wenig. Wenn du dich mit der Gitarre schonmal vertraut gemacht hast, fällt es meiner Meinung nach leichter, andere Gitarren zu bewerten. Danach am besten mal innen Laden gehn und einfach ausprobieren. Die sehen ja nich nur unterschiedlich aus sondern klingen total unterschiedlich und lassen sich auch ganz verschieden spielen. Wenn du totaler Anfänger bist und GAR keine Ahnung hast, in welche Richtung es gehen soll, ist ne Superstrat (Stratocaster mit nem Humbucker) sicher empfehlenswert, weil die eben sehr vielseitig sind. Ich bin zwar was Gitarren angeht selbst noch Anfänger aber das sind so die Tipps die ich durch meine bisherigen Erfahrungen geben kann
wolfi 8 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Eben. Neben den persönlichen Vorlieben kommt es halt immer auch darauf an was man ausgeben kann/will. Für den Anfänger wird in den ganzen Musiker-/Gitarrenforen meistens folgendes Setup empfohlen: Yamaha Pacifica 012/Yamaha Pacifica 112 (179/230€) und Roland Micro Cube (99€). Natürlich ist das nur eine Sorte Gitarre (Stratocaster-Form), es gibt noch mehrere andere, eine Übersicht erhältst du hier. Leider sind selbst bei den besten Anfängergitarren auch mal Montagsmodelle dabei, die dann mit schlechter Verarbeitung o.ä. kommen, deshalb ist das mit dem blind im Netz bestellen nicht immer so eine gute Idee. Wenn ihr vor Ort einen Musikladen habt, schau dort mal rein und lass dich beraten. Auch wenn die Läden meist kaum Gitarren für kleines Budget bieten und einem lieber eine für 1000+ verkaufen möchten, du erhältst einen kleinen Einblick wie die Dinger "live" aussehen bzw klingen und kannst dich dann danach richten. Aber auch ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, daher hör dich mal in einem Forum um, indem es hauptsächlich um Instrumente/Gitarren geht
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Danke für die vielen Antworten. Ein wenig Erfahrung hab ich mit Gitarren schon. Vom Spiel-Stil her....Denk mal Tempo: Mittel-Schnell Akkorde oder Zupfen...Glaub mal eher Akk´s. Und beim Sound: Verzerrt. Ich les noch mal weiter durch diverse Foren. Ansonsten frag ich noch mal meinen Kollegen(der zum Glück auch EG spielt)