Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

sehr nice rockstar, ist zwar alles andere als meine musikrichtung, aber macht schon was her :D

ich spiel siet 4-5 jahren gitarre, alles autonom und ohne lehrer beigebracht in mühevollster kleinsarbeit. leider verharre ich irgendwie seit 4 jahren auf einem konstanten niveau, dass über nirvana und schrammelpunk nicht hinwegkommt :D.

für abends im park reicht es allerdings noch und das reicht mir.

das hier is ernst gemeint, die die kein Instrument spieln brauchen nicht posten

seit knapp nen Jahr Gitarre

---> bestell mir next week ne KH-2 = 549?

PS--->

Is dat Teil in meiner Sig

hast du das ding schonmal probe gespielt?! ich hoffe doch mal, du bestellst dir nicht einfach auf gut glück irgendeine gitarre nur weil sie irgendein bekannter musiker hat

ich werd next week losfahrn und die anspielen, musste erstma n laden finden der die hat Oo

@Rock Star

geht bei mir nich

und bei mozilla kann ich nix downloaden, weils da nich "speichern unter" gibt sondern nur "save link as..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei mozilla kann ich nix downloaden, weils da nich "speichern unter" gibt sondern nur "save link as..."

wo ist der unterschied :huh:

EDIT: @ al

ok thx kenn mich da nicht so mit mozilla aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oZZy, sry, aber das ist wirklich selten dämlich.

man sucht sich nicht eine gitarre aus, weil irgendeine bekannte person sie hat... man spielt normalerweise (und sinnigerweise) zig verschiedene gitarren probe und sucht sich die raus, die seinem geschmack SOUNDTECHNISCH (und optisch) am meisten gerecht wird.

was du vorhast zeugt nicht von sonderlich viel grips :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da der klang eigentlich so verschieden oder hört sich ne 200?-gitarre auf den ersten lauscher an wie eine für 500??

soll jetz keine kritik sein weil ozzy son bonzenprügel kaufen will ;)

interessiert mich nur mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da der klang eigentlich so verschieden oder hört sich ne 200?-gitarre auf den ersten lauscher an wie eine für 500??

soll jetz keine kritik sein weil ozzy son bonzenprügel kaufen will ;)

interessiert mich nur mal

NAtürlich ist der Klang unterschiedlich. Zusätzlich eben auch Dinge wie Verarbeitung, Bespielbarkeit, Features etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je teurer die gitarre, desto leichter lässt sie sich in der regel auch spielen. der klang ist natürlich auch völlig unterschiedlich, liegt halt an vielen verschiedenen faktoren: dem holz, aus dem die gitarre ist, dem steg, den tonabnehmern (!), den saiten, etc. etc.

für 500 euro bekommt man an sich schon recht ordentliche gitarren, nur muss man sie zwangsweise probespielen da einem nicht jeder sound liegt - gerade bei einer anschaffung in dieser preisklasse ist es absolut behämmert einfach so zuzugreifen. das meiste hängt jedoch vom verstärker ab. es bringt nix, ne tolle gitarre zu haben, wenn dein verstärker scheisse is. eine kette ist halt immer nur so stark wie das schwächste glied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oZZy, sry, aber das ist wirklich selten dämlich.

man sucht sich nicht eine gitarre aus, weil irgendeine bekannte person sie hat... man spielt normalerweise (und sinnigerweise) zig verschiedene gitarren probe und sucht sich die raus, die seinem geschmack SOUNDTECHNISCH (und optisch) am meisten gerecht wird.

was du vorhast zeugt nicht von sonderlich viel grips :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut ich kann behaupten, die kirk hammett signature gitarren sind echt nicht schlecht. hab schon selbst auf der "esp ltd kh-503" (die les-paul variante, vom korupus abgesehen sonst die gleiche gitarre) gespielt. wer sich so eine gitarre kauft will nen knallharten sound haben, und dieser is gerade mit dem EMG-pickups gut umzusetzen. aber so eine gitarre bringt tatsächlich nichts wenn man nur auf seinem 15 watt no-name amp rumhockt.

ich selbst bin mit ibanez sehr zufrieden...für mich ist meine gitarre ein echtes allround talent und ich liebe den flachen hals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut ich kann behaupten, die kirk hammett signature gitarren sind echt nicht schlecht. hab schon selbst auf der "esp ltd kh-503" (die les-paul variante, vom korupus abgesehen sonst die gleiche gitarre) gespielt. wer sich so eine gitarre kauft will nen knallharten sound haben, und dieser is gerade mit dem EMG-pickups gut umzusetzen. aber so eine gitarre bringt tatsächlich nichts wenn man nur auf seinem 15 watt no-name amp rumhockt.

ich selbst bin mit ibanez sehr zufrieden...für mich ist meine gitarre ein echtes allround talent und ich liebe den flachen hals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne ibanez rg series gitarre und bin nicht zufrieden. flacher hals ist wirklich das einzig gute dran.... ansonsten ständig probleme wegen bundunreinheiten die man auch nicht so einfach per schraubenzieher beheben kann... aber das is ne andere geschichte.

und rock star, du als alter gitarrist solltest doch wissen, dass sound immer eine geschmackksache ist und es keinen "guten" und "schlechten" sound gibt. und jede gitarre klingt auf jedem verstärker verflucht anders. zu sagen, du weißt wie die gitarre klingt ist an sich einen verquerte aussage ozzy. aber gut, du musst wissen was du tust, da hast du schon recht. man kann natürlich auch die katze im sack kaufen weil ne gitarre auf einem metallica album (bei dem 20 effekte reingeschraubt wurden) geil klingt. wobei du doch auch nicht ernsthaft glaubst, dass ein bekannter musiker auf einer 500 ? gitarre spielt, oder? *lol*

es mag sein, dass meine kritik an deinem kaufstil ein kleines bisschen falsch rübergebracht wird, aber in einem punkte bin ich mir relativ sicher: du solltest für kritische anmerkungen lieber dankbar sein als trotzig wie ein kleines kind zu reagieren. mir kommt unweigerlich der gedanke, dass du so nen bisschen dem starkult aufsitzt. diese vermutung wird auch irgendwie durch dein banner noch ein bisschen bestärkt :D (und deinem nick). hehe, :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja bass spielen... mit 17 anfangen aua das tut weh......nja hab blockflötenerfahrung ausser schule :rolleyes:

samma welche bässe (e-bass natürlich) könnt ihr mir als anfänger empfehlen?

marke usw...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als anfänger? nen billigen! bis du weißt, obs wirklich dein insturment ist. beim bass sind die qualitätsunterschiede meiner meinung nach eh nicht so prägnant wie bei einer gitarre. kauf dir bloss nix teuers wenn du dir nicht 100 % sicher bist das es dein instrument ist.

das sag ich deshalb, weil bass normalerweise ein "recht" langweiliges instrument ist. vier saiten, du kannst praktisch alleine nix machen... reines band instrument halt. notwendig, aber nicht angenehm zu spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx dacago.. ich will scho bass spielen meine buds ham ne band nur ohne sänger und bassisten... der gitarrist hat vor ...2 jahren angefangen und hauts raus und der drummer seit er 5 is oder so der hats übelst drauf...die beiden hams geschafft 1 stunde lang alleine ne party in gang zu halten... nja westerland la bamba usw is ja auch ohne bass erträglich^^

also soweit will ich schon bass spielen das scheint net so kompliziert wie gitarre zu sein

un außerdem spielt bei uns fast jeder gitarre aber kaum einer hatn bass...

wie teuer sollte er denn sein? hab scho was für 200 gesehen + amp (nja n kleener amp...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.