pnshr 1433 Melden Geschrieben 1. August 2009 ach, lehrer halte ich für überbewertet... youtube + google + musiker-board.de + tabs, mehr braucht man nicht @redic: einfach aber gut: ">
redic 39 Melden Geschrieben 1. August 2009 Hast du keinen Bass Lehrer? Wäre empfehlenswert, n Kumpel von mir spielt auch Bass, auch bei uns inner Band, der hat einen sehr guten Lehrer und wäre ohne den nie so schnell so weit gekommen. Er spielt jetzt glaube ich so knappe 2 Jahre. Muss aber jemand sein, der dir auch was Vernünftiges beibringen kann. Ich hab nen Gitarren Lehrer. Ich denke Bass kann man sich auch gut nebenbei beibringen.
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 1. August 2009 Das ist ja dir überlassen, empfehle Lieder von den Red Hot Chili Peppers. Sowas wie Californication, Under the Bridge, etc.
6(bodycrusher)6 0 Melden Geschrieben 1. August 2009 Mein Bassist hat auch vorher Gittare gelernt gehabt. Ich finde Bass ist ein sehr unterschätztes Instrument. Wenn man gut Bass spielen kann und das auch noch gut eibringt hört sich das echt geil an. Wie bei Mudvayne, falls das einer kennt. @pnshr: Ich finde Musikunterricht sehr wichtig, und zwar aus einem Grund. Man lernt das Notenlesen. Für viele ist das total unwichtig, das kann ich nicht verstehn. Ich tu mich immer wahnsinnig schwer meinen Leuten was zu erklären, weil die einfach keine musikalischen Fachbegriffe, Notenwerte usw. kennen. Andererseits sind auch Leute ohne jeglichen Unterricht zu großen Musikern geworden.
wolfi 8 Melden Geschrieben 2. August 2009 E: Noch eine allgemeine Frage: Was bedeuten die "x" in den Tabs? Siehe Post unter mir
wolfi 8 Melden Geschrieben 15. August 2009 Hey Aiman was steht denn auf dem Headstock der Paula und der SG?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 15. August 2009 auf der paula steht "johnny pro", irgendeine japanische 70er jahre kopierfirma^^ und auf der sg steht "PI", das sind die initialen vom vorbesitzer (der hat das ding neu gemacht, sieht aber ok aus)
redic 39 Melden Geschrieben 15. August 2009 Der arme Bass, ganz hinten in der Ecke. Aber nette Sammlung.
metteigel 0 Melden Geschrieben 2. September 2009 Wollte mich hier auch mal verewigen. Heute kommt endlich meine Z-Custom Dyno Beat Hi-Hat!! Set ist ein: Sonor Force 1007(10"T 12"T 14"ST 14,6.5"(Die Snare ist eine "Die Toten Hosen" Signature Snare) 20"BD Becken: SABIAN XS 20 16" 18" Thin Crash SABIAN XS 20 14" Hi-Hat SABIAN AAX 18" Studio Crash STAGG Medium SH 17" Crash Zildjian A Custom 18" 19" Medium Crash Zubehör: Ipod Touch für MuGGe 20 paar Sticks^^ TAMA IRON COBRA Jr die aber leider gerade defekt ist. Deswegen eine billige Millenium DoFuMa PEARL DR-80 Rack.
6(bodycrusher)6 0 Melden Geschrieben 10. September 2009 Hier meins. Set ist ein Pearl Export (eigentlich aus zwei Sets zusammengebaut) -14" Sanre -10"T, 12"T, 13"T, 14"T, 16"T -22"BD Becken: -14" Paiste RUDE HiHat -16", 17", 18" 19" Paiste Rude Crash -10" Paiste Rude Splash -14" Paiste 2002 Crash -18" Paiste Rude China -20" Paiste Dimensions Power Ride -18" Paiste Reflections Crash (ab ich aber zur zeit demontiert) -6" Zildjian ZilBell (nicht auf dem Bild, ist neu) Hardwre: -Tama Rack -Tama Iron Cobra Rolling Glide (nicht auf dem Bild) -Ahead Sticks 5B (Benutz ich nicht mehr. zur Zeit Vick Firth 5B)
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 11. September 2009 Nicht schlecht, wesentlich besser als meins ausgestattet, jedenfalls Beckenmäßig. Aber was sind das für Sticks?
6(bodycrusher)6 0 Melden Geschrieben 11. September 2009 Das sind Sticks Aus Aluminium mit einem Kunststoffschaft drumrum und Kunstofftip. Die Kunststoffhülle kann man wechseln. Dadurch, dass sie aus Alu sind, spürt man beim Anschlag keineVibration in Hand und Handgelenk. Ich find das Spielgefühl deutlich besser. Außerdem sollen sie länger halten als Holz Sticks. Und da kann ich nur wiedersprechen. Für den Preis halten die nämlich gar nix aus. http://www.bigbangdist.com/ahead_sticks.htm
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 11. September 2009 Mich würd das Spielgefühl mit den Alu Teilen mal interessieren. Ich werd mir bei Gelegenheit mal ein Paar besorgen.