Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Kann jemand einfache, gute RHCP Lieder empfehlen ? Sowohl Bass als auch Gitarre.

Und noch was, ich bin von der Musikschule aus in einem Bandhouse. Eigentlich war ich als Gitarrist geplant, und jetzt fehlt halt ein Bassist, und dann ham sie mich gefragt ob ich das machen möchte. Also die einfache Lösung wäre das ich es mache, die komplizierte wäre wenn ich Gitarre mache, dann müssten sie ein Wechselsystem "bauen". Oh man ich kann mich echt nicht entscheiden. Ist hier vielleicht ein Bassist in einer Band oder so und kann mir sagen ob das auch Spaß macht, oder wird es irgendwann eintönig.

Danke schonma im voraus.

Readymade ein gutes Anfängerlied...ist aber eigentlich ziemlich gut, Bass und Gitarre spielen weitestgehend das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoite ne ukulele undn buch gekauft *lern* :D

Zeig mal was du mittlerweile gelernt hast :D Ich hab ja auch eine und hab sie nach gut 2 Wochen in der Ecke liegen gelassen :kritisch: Warum? Hab nichts wo ich die mal einsetzen könnte.. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Mapex VX Standart Kit ?? Such mein erstes EIGENES Schlagzeug. Unterricht bekäme ich von einem Freund der nunmehr auch schon 10 Jahre spielt. Die Probeaufnahmen klingen ganz gut. Vergleichen kann ich dies mit einem etwas älterem Pearl einem weiteren Mapex und einem Tama Imperialstar vergleichen. Jetzt meine Meinung von den Drummern hier in der Community. Habt ihr erfahrung mit dem hier? Was haltet ihr von Mapex? Sollte ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss haben. Zuerst dachte ich das Tama Imperialstar wäre perfekt. Wäre auch mein Wunschkit. Aber ca. 800€ sind dann doch etwas zu viel für mich... Soviel Geld schaff ich nicht einfach so mla aufzutreiben.

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, du wärst mit dem imperialstar ziemlich gut bedient, habe selber ein superstar, bin voll zufrieden, und wenn du dir sicher bist, dass du schlagzeug spielen willst, dann würde ich etwas mehr investieren, sonst kannst du es nach wenigen jahren nachrüsten, wie wär es denn mit einem sonor force 507? ist ein gutes einsteigerset und ist glaub ich auch günstiger als das imperialstar

Tama Imperialstar für 750€

Sonor 507 für ca 450€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habens seit letzter Woche in der SChule also das Imperialstar. Klingt schon sehr schön. nur die Rechte Hängetom musste nachgestimmt werden. Ernst ist es mir sicherlich. Spiele seit etwa einem Jahr regelmäßig einmal die Woche. Schon viel gelernt und hab auch 1-3 Auftritte im Jahr an denen ich das Drumkit spiel. Meist auf dem alten Mapex. Wie gesagt. Ich bin Schüler, jung(naja..) und brauche das Geld. Bin grad auf der Suche nachnem Aushilfejob für das Geld. Das Sonor hab ich bei uns in HH bei Justmusic mal gespielt. Auch ein sehr schönes Kit. Aber man merkte deutliche Unterschiede was bspws. die Toms, die Base und Snare angeht. Mir persönlich gefällts Tama besser. Aber Tama is wiegesagt ne sehr gute Marke und hat Qualität hat numa seinen Preis. Was man versuchen könnte: Just Music war ja mal Amptown. Da haben wir Freunde in der Leitung...Man kann evtl zum Einkaufspreis kaufen...Jedoch ist dies unwahrscheinlich, eben weils ne Marke ist. Ging bei meiner derzeitigen Akustik-Klampfe von Breedlove auch nicht. Nur ein wenig.

Gibts eigentlich Schülerrabatt :blink:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, wüsste ich nicht...

und mapex ist auch nicht soo unbekannt, also ich denke, dass man es als erstes schlagzeug auch durchaus brauchen kann,

wie gesagt, fahre mit tama soweit ziemlich gut, hatte davor 2 billigsets.... war nicht wirklich was... ich an deiner stelle würrde aber für das tama sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ausgrab*

Kann mir wer helfen und tabs sowie Chords vom ersten Lied zu finden?

Ich weiß bisher nur das das Tuning 1/2 Down is....

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls E-Gitarre

- BC Rich Mockingbird Speacial Black

- Dean Vendetta Natural 1.0

- Ibanez RG170

- LTD Explorer 50

- und ne alte Ibanez-Akkustik von meiner mum :punkrock: :punkrock:

Und alle Modelle als Linkshänder-Ausführung :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitarre, E-bass und gesang. meist ibanez und cort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich such nen Tuner mit dem ich dem ich meine Gitarre auf die Meisten Tunings drehen kann, auch z.b. Open B oder so.

Hab da ans Korg AW-2G oder ans Harley Benton Mt100 gedacht.

Jetz is die Frage welches?

Oder kann mir jemand ein andres Emfpehlen.

Teurer als 30€ inkl Porto sollte es aber nich grad sein ^^

Achso, Piezzo-Abnehmer sollte das Ding schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Piezzo-Abnehmer misst nicht den Ton zum Stimmen sondern die Eigenresonanz des Musikinstruments.

Somit kannste auch in lauten Umgebungen deine Gitarre Abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.