Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Ich beneide ja jeden der Gitarre spielen kann, lohnt sich das mit 16 noch anzufangen? JA. Definitiv. Ich könnte prominente Beispiele nennen, aber das muss ja nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Fang an Hab auch erst mit 13 angefangen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 ich hab mit 25 angefangen autodidaktisch mit buch und pc und so...mit das simpelste instrument und wenn man bedenkt wie viele mumus ich damit klären konnte u.a. meine traumfrau, meine freundin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 und wenn man bedenkt wie viele mumus ich damit klären konnte u.a. meine traumfrau, meine freundin Mit 25 angefangen? Wie alt bist du jetzt wenn ich fragen darf, und was hast du so für Sachen drauf mit denen man sich Traumfrauen angeln kann? An den Herren, der mit 15 anfangen will: Sicher mann, sieh zu, worauf wartest du! Ich glaub ich hab so etwa 1998 das erste Zeug auf der Klampfe gelernt, aber nur ein paar einfache Akkorde gekonnt und dann von 2001 bis 2007 Pause gemacht, 2008 die erste E-Gitarre. Nu bin ich wieder dabei, aber mit fehlt die Disziplin mal meine Finger zu trainieren -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Benutzt hier denn ernsthaft niemand mehr "akkustische" Stimmgeräte (Stimmpfeife, Stimmgabel, etc.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Benutzt hier denn ernsthaft niemand mehr "akkustische" Stimmgeräte (Stimmpfeife, Stimmgabel, etc.)? Ich habe nur einen Pedaltuner auf meinem Pedalboard, das heißt ich stimme wenn ich in meinem Zimmer so vor mich hinspiele mit Stimmgabel oder manchmal per iPhone. In Österreich hat das Telefonfreizeichen angeblich sogar genau 440hz, also den Kammerton a, nach dem man stimmen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 In Österreich hat das Telefonfreizeichen angeblich sogar genau 440hz, also den Kammerton a, nach dem man stimmen kann... hier hats wohl nur 425hz: http://de.wikipedia.org/wiki/Freizeichen#H...8Deutschland.29 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 In Österreich hat das Telefonfreizeichen angeblich sogar genau 440hz, also den Kammerton a, nach dem man stimmen kann... hier hats wohl nur 425hz: http://de.wikipedia.org/wiki/Freizeichen#H...8Deutschland.29 Eben desterwegen Österreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Also ich kenn nur noch ne Chorleiterin die nach Stimmgabel stimmt. Sonst alle nur nach Tuner ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spec-ops 332 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Also ich kenn nur noch ne Chorleiterin die nach Stimmgabel stimmt. Sonst alle nur nach Tuner ^^ Ich stimme mit Keyboard xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Also ich kenn nur noch ne Chorleiterin die nach Stimmgabel stimmt. Sonst alle nur nach Tuner ^^ Ich stimme mit Keyboard xD Was ja auch unter akustisches Stimmgerät fällt (du nutzt ja dein Gehör um die Töne anzugleichen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 zählt dann auch www.tunemybass.com ? xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 zählt dann auch www.tunemybass.com ? xD wieso nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Kann mir wer hier bitte helfen die 3 Töne rauszufinden? Ich hab zwar welche aber die Passen irgendwie nicht Also ich hab Am G F aber das scheint nicht zu passen :/ Edit: Ich merk grade das die Töne ja überhaupt nicht passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Teste mal C#, E und F#. Und erkläre mal bitte was Am für ein Ton ist. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...