Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Ja... Kannste mit vielleicht mal ein Interessantes Angebot raussuchen, pls? :P

Wollte für AMP und E-Gittare insg. MAXIMAL 200€ ausgeben. In dem Bereich gibt es jedoch so viele Verschiedene^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein bekommst du (neu) nichts gutes für den preis. 200€ für eines von beiden, da findeste gute sachen, aber für beides... das kann nicht viel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn er sich nicht ganz sicher ist, kann er mit einem Gebrauchtkauf nix falsch machen, er könnte ja quasi ohne Wertverlust weiterverkaufen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein bekommst du (neu) nichts gutes für den preis. 200€ für eines von beiden, da findeste gute sachen, aber für beides... das kann nicht viel geben.

Ich weiß nicht so recht wie ich deine Aussagen einschätzen soll... Ich möchte einfach nur in meinem kleinen Zimmer bisschen vor mich hin spielen und nen einigermaßen hinnehmbaren Sound haben. Echt nix unter 200€? Weil die Bewertungen auf thomann sind allesamt nicht so schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein bekommst du (neu) nichts gutes für den preis. 200€ für eines von beiden, da findeste gute sachen, aber für beides... das kann nicht viel geben.

Ich weiß nicht so recht wie ich deine Aussagen einschätzen soll... Ich möchte einfach nur in meinem kleinen Zimmer bisschen vor mich hin spielen und nen einigermaßen hinnehmbaren Sound haben. Echt nix unter 200€? Weil die Bewertungen auf thomann sind allesamt nicht so schlecht!

das problem ist halt die verarbeitung. die ist meist unter aller sau, dazu viele verstimmungen etc. das wiederum ermutigt natürlich nicht gerade weiterzumachen, wenn sich die klampfe alle 10min verstimmt und man sich die finger an den bünden ratscht ;)

deswegen: gebrauchter kram für 200€ > neuer kram für 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Wie wärs mit ner Akkustik-Klampfe fürn Anfang? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ganz kurz die hatelines von pnshr unterbrechen darf -_-

Der behringer von Ebay ist keineswegs Gülle. Ich hab den gleichen. Für zuhause ist der Klasse. Mit der Zeit legt man natürlich Wert auf Sound und dass er dann nicht mehr reicht ist irgendwo klar. Dennoch würde ich dir ebenfalls von dem Set abraten, da es sich mit Billiggitarren IN DER REGEL wie folgt verhält:

Man kauft sie für ein paar Ocken (die man hinterher besser hätte investieren können) und steht nach ein paar Wochen/Monaten vor dem problem, dass man aufgrund der miesen Klampfe entweder unbedingt ne neue will, oder einem aufgrund der miesen Klampfe die Lust flöten geht.

So ist es wie gesagt in der Regel !!!

Nun hab ich persönlich die Erfahrung mit einer Harley Benton SG gemacht, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich hatte die 5 Jahre (und hab sie auch noch) und bin mit Verarbeitung, Sound und auch Aussehen echt überwältigt, zumal sie vor über 5 Jahren "nur" 129 € gekostet hat.

Soviel zum Behringer und Billiggitarrren, wobei ich dir beim letzteren einfach mal Mut mache ;)

Das wollte ich an dieser Stelle mal eben einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ganz kurz die hatelines von pnshr unterbrechen darf -_-

Der behringer von Ebay ist keineswegs Gülle. Ich hab den gleichen. Für zuhause ist der Klasse. Mit der Zeit legt man natürlich Wert auf Sound und dass er dann nicht mehr reicht ist irgendwo klar. Dennoch würde ich dir ebenfalls von dem Set abraten, da es sich mit Billiggitarren IN DER REGEL wie folgt verhält:

Man kauft sie für ein paar Ocken (die man hinterher besser hätte investieren können) und steht nach ein paar Wochen/Monaten vor dem problem, dass man aufgrund der miesen Klampfe entweder unbedingt ne neue will, oder einem aufgrund der miesen Klampfe die Lust flöten geht.

So ist es wie gesagt in der Regel !!!

Nun hab ich persönlich die Erfahrung mit einer Harley Benton SG gemacht, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich hatte die 5 Jahre (und hab sie auch noch) und bin mit Verarbeitung, Sound und auch Aussehen echt überwältigt, zumal sie vor über 5 Jahren "nur" 129 € gekostet hat.

Soviel zum Behringer und Billiggitarrren, wobei ich dir beim letzteren einfach mal Mut mache ;)

Das wollte ich an dieser Stelle mal eben einbringen.

Welchen Preisbereich würdest du mir den Vorschlagen?

Habe eben viel Gutes über Epiphone oder so gelesen, irgendwas mit Epi und über Harley auch ein bissi was. Neu oder gebraucht für 129 €`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ganz kurz die hatelines von pnshr unterbrechen darf -_-

das sind keine "hatelines" (wtf?)

sondern eigene erfahrungen sowie erfahrungen von freunden, mit denen ich versuche, ihn vor einem fehlkauf zu bewahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich weiß nicht wie es mit anderen Modellen (auch von Harley Benton) aussieht, aber die SG fand ich gut. Ich hab mir da vor 5 Jahren die SG zusammen mit dem 15 W Behringer geholt. Das waren dann zusammen so 200 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die harley benton sg hatte ich auch als 1. gitarre, zusammen mit nem 30w verstärker selbiger firma. war für den anfang ok (war ein set)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.