Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Fang ich doch dirket an: Marshall is mit ca. 1500 Ocken fast a bisle zu teuer xD Vor allem weil ich noch n paar XLR's sowie n Amp-Mic & gesangsmic bruach. Und dafür noch Stative und n' Interface..

Aber was haltet ihr hiervon? Peavey is doch geil!

http://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice :w00t:

Nehm ich dir gerne ab :P

Was hast gelatzt?

Weiß nich ob meine Gitte schon drinne war:

Esp. LTD. V-401dx STBLK

8hk5-g.jpg

bei Thomann knapp 1600€.

dazu das Teil und die Sache ist rund :D

die Epi ist meine Übungs- und Frustablassklampfe. Weiterhin habe ich noch eine N2 von Washburn. Die süße war bisher meine Hauptklampfe.

post-27778-1296607667_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes vor:

Ich will einfach Gitarren und Vocals in bestmöglicher Qualität irgendwie aufnehmen und optional auch zu einer mp3 oder wav oder was auch immer digitalisieren. Ich hab wirklich keine Ahnung, da man ja quasi bei einer Googlesuche überflutet wird. Hat jemand Erfahrung und kann mir zum einsteigen ein vernünftiges Equipment empfehlen?

Ist jetzt erstmal hingeklatscht, wenn Infos fehlen fragt. Preis ist erstmal sekundär. Ich will erstmal einen Überblick bekommen, was alles geht und möglich/benötigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du in jedem Fall bruachst für Aufnahme in guter Qualität, ist ein Audio-Interfacer mit dem du das analoge Verstärkersignal digitalisiert bekommst. Das gilt sowohl für Gitarre, als auch Mikro. Nun, da du zwei Inputs haben willst, solltest du ein kleinen mischer zwischenschalten. Somit kannst du Dein Eq und dein Input-Gain schön kontrollieren. Jenes Mini-Pult kommt dann wiederrum ins das Interface. Vom Equipment ist es das. Naja. Du brauchst halt zur Verbingung in den meisten Fällen XLR-Kabel. Unter Umständen geht das allerdings auch mit Klinken klar.

Das einzige was dann noch fehlt, wäre ein Aufnahme-Programm. N Freund von mir nimmt immer über Cubase auf. Ist aber sehr komplex. Bei der Software kann ich net wirklich weiterhelfen.

Ich versuch das mal hier aufzulisten:

Wie gesagt du brauchst:

- Klinken bzw. XLR-Kabel

- Mischer (zum Beispiel n Behringer, die sind recht preiswert)

- Ein USB- oder Firewire-Interface (USB langt)

- Ein Aufnahmeprogramm (zB Cubase)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich für Gitarre und Bass ganz gute Erfahrungen gemacht habe:

Toneport GX von Line 6 als Interface, Cubase SX4 als Audio Software und Guitar Rig als VST Plugin.

Damit kann man ganz gute Ergebnisse erziehlen und das Interface hat um die 60 Euro gekostet, allerdings scheints die nur noch in anderer ausführung zu geben und sind dann etwas teurer.

Vocals aufzunehmen steht und fällt mit dem Mikrofon und den in den Interfaces verbauten A/D Wandlern,

Das Toneport bietet auch die Option für Gesang, damit hab ich aber noch keinen erfahrung gemacht wie gut das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal!

Also ne mittlerweile 20 Jahre alte PA hab ich noch. Ich denke, ich werde mir erstmal son Interface klarmachen und sehen, ob es mit der alten PA funktioniert. Irgendwelche Empfehlungen? Aufgrund von Erfahrungen natürlich am liebsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal!

Also ne mittlerweile 20 Jahre alte PA hab ich noch. Ich denke, ich werde mir erstmal son Interface klarmachen und sehen, ob es mit der alten PA funktioniert. Irgendwelche Empfehlungen? Aufgrund von Erfahrungen natürlich am liebsten :)

PUSH

und

der improvisiert da ja... sind das pentatoniken aus denen er das rausholt oder wie oder was? wie lernt man sowas richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal!

Also ne mittlerweile 20 Jahre alte PA hab ich noch. Ich denke, ich werde mir erstmal son Interface klarmachen und sehen, ob es mit der alten PA funktioniert. Irgendwelche Empfehlungen? Aufgrund von Erfahrungen natürlich am liebsten :)

PUSH

und

der improvisiert da ja... sind das pentatoniken aus denen er das rausholt oder wie oder was? wie lernt man sowas richtig?

Welches Soundbeispiel meinst du denn?

€: Egal welches du meinst, ich kann dir generell das hier empfehlen http://12bar.de/scale_generator.php

Oder nach ähnlichem googlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ich mal angefangen was schönes zu spielen.

-----------------------------|

--0h1-0-3--3/8-8--8-7--7-----|

--0-----0----0-0----0----0---|

-----------------------------|

--3------------7----5--------|

--------3--------------------|

Das Song heißt Tracy Chapman - Fast Car, ist aber das Cover von Boyce Ave

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.