Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Super, danke dir!

Habe erst jetzt mal Zeit gefunden mich ranzuwagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

Ich suche ne Handvoll Songs die sogut wie jeder kennt und die leicht zu lernen sind.

sowas wie z.b. Yesterday (Beatles) oder Wonderwall (Oasis)

man könnte auch "lagerfeuersongs" zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lemon Tree (Fools Garden) kann eigentlich jeden

Knocking on Heavens Door (Guns N Roses) auch

Sexbomb (Tom Jones) auch son Klassiker :P

fällt mir jetzt so spontan ein *lemon tree anmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Moon Rising- CCR

"Amost Heaen, West Virgina...bla"- Hermes House Band (Titel vergessen)

Smoke on the Water mit Power Chords

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raining Blood

kommt am lagerfeuer geil wenn mans kann :lol:

auch cool ist rammstein - los

einfach zu spielen und auch im original auf akustik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal wer helfen hier die Chords rauszufinden?

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern die Yamaha ERG121 GP II gekauft. Inkl. 15 Watt Verstärker, Plektren, Hülle, Gurt und Ersatzsaiten 199,00€ da Retoure. Hoffe, dass es eine gute Wahl war. Dürfte morgen ankommen.

Hat einer Erfahrungen mit diesem Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yamaha ist ne solide marke und auch im anfängerbereich nicht zu verachten.

den verstärker kann man wahrscheinlich in die tonne treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yamaha ist ne solide marke und auch im anfängerbereich nicht zu verachten.

den verstärker kann man wahrscheinlich in die tonne treten

Gut, danke. Mal sehen, wie der Verstärker klingt. Soll erstmal eh nur zum warmspielen sein, damit ich erstmal spielen lerne.

Ich bin ja noch ein ziemlicher, besser gesagt, vollkommener Anfänger in diesem Bereich: Ich hab gelesen, die Humbucker und Single Coils sollen schlechte Qualität sein.

Kann man die Auswechseln? Und lohnt sich soetwas? Nicht, dass ich mir eventuell welche hole, und die Klangqualität nicht besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auswechseln kann man die schon, die klangqualität verbessert sich u.U. auch (bei dem verstärker aber eher fragwürdig)

die tonabnehmer sind fast immer einer der hauptschwachpunkte an billigen gitarren, selbst bei "fortgeschrittenen" modellen sind die oft müll.

ich würds bei ner anfängergitarre aber nicht machen. lohnt sich einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wichtige rolle beim sound spielt allgemein die ganze verarbeitung und der körper der klampfe. bei billigen gitarren bekommt man dennoch meist nichts geiles raus. also zu nem hochwertigerem modell greißen. ist leider wirklich so :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wichtige rolle beim sound spielt allgemein die ganze verarbeitung und der körper der klampfe. bei billigen gitarren bekommt man dennoch meist nichts geiles raus. also zu nem hochwertigerem modell greißen. ist leider wirklich so :/

naja als blutiger anfänger reicht auch son yamaha set. der preis der gitarre steigt mit den eigenen ansprüchen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wichtige rolle beim sound spielt allgemein die ganze verarbeitung und der körper der klampfe. bei billigen gitarren bekommt man dennoch meist nichts geiles raus. also zu nem hochwertigerem modell greißen. ist leider wirklich so :/

naja als blutiger anfänger reicht auch son yamaha set. der preis der gitarre steigt mit den eigenen ansprüchen :innocent:

jo so meint ich das wohl.. ist klar, dass man erst später ein ohr für sowas bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.