Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

YAMAHA ERG 121

DSC00840.jpg

Du siehst hier an den Tonabnehmern rechts und links Schrauben. Die doppelten sind Humbucker und die einfachen Singlecoils. Bei den Humbucker hast du auf jeder Seite 3 kleine Schrauben. Die Schrauben, die sich jeweils in der Mitte befinden, kannst du benutzen um die Tonabnehmer nach oben oder unten zu korrigieren. ACHTUNG: Du verstellst damit den ganzen Tonabnehmer in die Schieflage - Nicht nur einen einzigen Pol. Vielleicht kannst du damit ja ein bißchen arbeiten, dass es dir weiterhilft.

Yayy.... Battlefield Theme drauf. Man, das war schwerer als gedacht. Die Griffe sind echt tükisch... Hasse es meinen Pinky einsetzen zu müssen.

wird aber später nützlich sein. wenn du ihn benutzt, hast du es einfacher. außerdem ist es fasst unabdingbar den kleinen zu benutzen.

Huhu... Ich mal wieder. Hab zur Zeit ja die Yamaha ERG121C.

Und dazu einen 15 Watt Billig-Verstärker.

Nun wollte ich mir einen Besseren zulegen.

Nun weiß ich aber nicht in welchemVerhältniss Verstärker und Gitarren zueinander bzgl. des Preises liegen.

Welcher Verstärker würde denn der Yamaha ERG121C gerecht werden? Ich habe mit dem Fender Mustang II geliebäugelt, wollte zu dem aber noch eure Meinung wissen.

Danke!

Huhu... Ich mal wieder. Hab zur Zeit ja die Yamaha ERG121C.

Und dazu einen 15 Watt Billig-Verstärker.

Nun wollte ich mir einen Besseren zulegen.

Nun weiß ich aber nicht in welchemVerhältniss Verstärker und Gitarren zueinander bzgl. des Preises liegen.

Welcher Verstärker würde denn der Yamaha ERG121C gerecht werden? Ich habe mit dem Fender Mustang II geliebäugelt, wollte zu dem aber noch eure Meinung wissen.

Danke!

Der ist unter den günstigen Verstärkern einer der besten. Ich kenne allerdings keinen der den mit einer Yamaha ERG121C spielt, kann also nicht sagen ob das vom Stil her passt. Sollte aber eigentlich ...:daumenhoch:

Ach ja: Ein Kumpel wollte mir meine Gitarre eventuell abkaufen und dann hatte ich an die IBANEZ GRG170DX, die SCHECTER DIAMOND OMEN EXTREME 6 oder an die YAMAHA RGX220DZ MTR gedacht.

Könnt ihr eine empfehlen? Von SCHECTER hab ich noch nichts gehört.

Oder meint ihr, die ERG121C reicht erstmal und es ist nur der Verstärker der so hinkt? Gain ist nämlich immer nur Lärm bei mir und sowas wie Summer of 69 wird unspielbar (Die Chords).

Und danke @Dr.Kuh

€: @Pnshr: Hast du ein Beispiel?

geh auf den onlineshop deiner wahl (thomann, musicstore, etc) und such doch einfach nach "roland cube" :guckstdu:

die gibts in fast allen preisklassen, lautsprecherkonfigs, ausstattungen, etc.

roland cubes sind immer spitze

Stimmt, die muss man auch ausprobieren

Ach ja: Ein Kumpel wollte mir meine Gitarre eventuell abkaufen und dann hatte ich an die IBANEZ GRG170DX, die SCHECTER DIAMOND OMEN EXTREME 6 oder an die YAMAHA RGX220DZ MTR gedacht.

Könnt ihr eine empfehlen? Von SCHECTER hab ich noch nichts gehört.

Oder meint ihr, die ERG121C reicht erstmal und es ist nur der Verstärker der so hinkt? Gain ist nämlich immer nur Lärm bei mir und sowas wie Summer of 69 wird unspielbar (Die Chords).

Und danke @Dr.Kuh

Ich würde an deiner Stelle die Gitarre erst einmal behalten und etwas sparen und wenn du deine jetzige Gitarre ordentlich runter gespielt hast (sagen wir mal ~2 Jahre) kaufst du dir dann eine richtig gescheite (a'la Charvel/ESP)

geh auf den onlineshop deiner wahl (thomann, musicstore, etc) und such doch einfach nach "roland cube" :rolleyes:

die gibts in fast allen preisklassen

Jaa^^, ich mein welcher für eine (€:)der Drei Gitarren ERG121C da das richtige an Leistung hat. Wie gesagt, ich kenn das Verhältniss nie. 'Muss' ein Verstärker teurer sein? 'Muss' die Gitarre besser d.h 'Teurer' sein? Oder Gleich?

@Dr_Kuh

Ab welchem Preissegment findet man den richtig Gute? Nur Interesse halber. Also, an welchen Preisbereich denkst du denn bei 'Gescheit'?

Mit diesen Heavy-metal dingern kenne ich mich nicht ganz so gut aus aber generell kommen ab 700€ Neupreis die guten. Aber man muss trotzdem alles erst testen ob es zu einem passt und auch wirklich gut ist, die Qualität ist nicht immer proportional zum Preis.

€: gebraucht ist das heir z.b. ein gutes Angebot, die ist auch absolut vielseitig und high-gain geeignet:

http://cgi.ebay.de/Ernie-Ball-Music-Man-Ax...=item4cf8e3e0ab

Mal aus Interesse: Was spiel ihr den für eine Gitarre und welche Richtung spielt ihr am Liebsten?

Mal aus Interesse: Was spiel ihr denn für eine Gitarre und welche Richtung spielt ihr am Liebsten?

klampfen im moment:

1970er ibanez sg goldtop, 1977er johnny pro les paul, 1987er aria pro II, 2003er bc rich jr. V bodyart, 2007er bc rich se it warlock und ne eigenbauklampfe im fender jaguar stil

das ganze übern marshall valvestate vs-100 topteil (ausn 90ern glaube ich), nen line6 pod XT und ne eigenbau-4x12 box

stilrichtungen: sämtliche arten von rock / metal / punk sowie diverse game-themes, je nach lust und laune ^_^

€ malarkey, was würdest du denn für ne neue klampfe ausgeben wollen? vllt kann ich dir eine verkaufen ;)

Ich find dunkelrot ja richtig geil als Farbe ^_^

Gold finde ich grausig. Außer es ist vintage.

(Oder was heißt Goldtop?)^^

goldtop passt auch nur zu klassischen formen ;)

hier mal n schnappschuss zum verdeutlichen (farbe ist in echt allerdings kräftiger und nicht ganz so blass)

bild19754kdu.jpg