Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt eine SG brauche :kritisch:

Ist das die besagte eigenbau-Jaguar? Was ist da so drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt eine SG brauche :kritisch:

Ist das die besagte eigenbau-Jaguar? Was ist da so drin?

jo das is der eigenbau

verbaut sind:

strat-hals von rockinger, korpus von ebay, kluson mechaniken, ein alter bc-rich-humbucker, das (nicht benutzte und mit 6 extra-harten federn bestückte) tremolo, die 2 singlecoils und sonstige elektronik von ner squier bullet strat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt eine SG brauche :kritisch:

Ist das die besagte eigenbau-Jaguar? Was ist da so drin?

jo das is der eigenbau

verbaut sind:

strat-hals von rockinger, korpus von ebay, kluson mechaniken, ein alter bc-rich-humbucker, das (nicht benutzte und mit 6 extra-harten federn bestückte) tremolo, die 2 singlecoils und sonstige elektronik von ner squier bullet strat

Seit wann stellt Ebay denn Gitarren her? :D

Ohje, dagegen stink ich ganz schön ab, mit meiner ERG121C.

Wie lange spielst du schon Gitarre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt eine SG brauche :kritisch:

Ist das die besagte eigenbau-Jaguar? Was ist da so drin?

jo das is der eigenbau

verbaut sind:

strat-hals von rockinger, korpus von ebay, kluson mechaniken, ein alter bc-rich-humbucker, das (nicht benutzte und mit 6 extra-harten federn bestückte) tremolo, die 2 singlecoils und sonstige elektronik von ner squier bullet strat

Seit wann stellt Ebay denn Gitarren her? :D

:rolleyes:

ich spiele seit ca. 4 jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es lernen kann,

a.) Schneller zu Schlagem

b.) Schneller zu Greifen

c.) Weiter zu Greifen

Ich weiß, üben, üben, üben; Aber was? Für Geschwindigkeitsübng versuch ich immer so schnell wie möglich das AC/DC Thunderstruck Intro zu spielen. Oder auch Full Steam Spacemachine. Aber mein Hauptproblem ist, dass mein Pinky nie macht was ich will :ermm:

Und ich 'überleg' immer zu lange, wie ich meine Finger richten muss, wenn ich keine Melodie sondern Chords spiele :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, üben, üben, üben; Aber was? Für Geschwindigkeitsübng versuch ich immer so schnell wie möglich das AC/DC Thunderstruck Intro zu spielen. Zum Schneller Schlagen Full Steam Spacemachine. Aber mein Hauptproblem ist, dass mein Pinky nie macht was ich will :ermm:

mehr als geübt habe ich auch nie. spiel einfach viel verschiedenes. das kommt alles mit der zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich halt einen Fender Mustang 2 haben. Oder doch drei? Ne, das ist zu viel für den Heimgebrauch, oder?

quatsch, "zu viel" für den heimgebrauch gibts nicht :guckstdu:

bild196741nc.jpg

:o

Und deine GItarren wollen höchstens 300€ gekostet haben? Der Marshall sieht ja schon nach 600€uronen aus!

Darf man nach dem Namen fragen?

Aber ich hab auch noch Mitbewohner hier. Ich glaube so einer würde sich ziemlich unterfordert fühlen bei mir.^^

der amp hat mich 200€ gekostet (auch hier wieder: gebraucht kaufen!) ist ein alter valvestate vs-100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich halt einen Fender Mustang 2 haben. Oder doch drei? Ne, das ist zu viel für den Heimgebrauch, oder?

quatsch, "zu viel" für den heimgebrauch gibts nicht :guckstdu:

bild196741nc.jpg

Marshall und Transistor? :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte Sustain? Jetzt schon so oft gelesen...

Je mehr sustain, desto länger klingt deine Gitarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte Sustain? Jetzt schon so oft gelesen...

Je mehr sustain, desto länger klingt deine Gitarre.

Danke!

Und kann wer diese Melodie hier tabben? Oder weiß wer den Namen davon? Hier

Ich mein die Melodie, die bei dem Video gespielt wird.

Wäre echt cool! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szia,

So, ich brauch jetzt nochmal eure Hilfe:

Hab mein Geld nun doch ('überraschend') schnell zusammenbekommen für einen Verstärker. Ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben. Mein Traum-Amp sollte ein Transistor sein, mit vielen Pre-Sets, möglichst mehr als 20Watt haben und natürlich so gut wie zu dem Preis möglich klingen.

Ich hatte bisher nur mit dem Fender Mustang 2 geliebäugelt. Könnt ihr noch konkrete Empfehlungen geben? Pnshr oder Dr_Kuh haben zwar gesagt, dass die Rohland-Amps gut sind, aber das find ich irgendwie zu schwammig...

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nur mit dem Fender Mustang 2 geliebäugelt. Könnt ihr noch konkrete Empfehlungen geben? Pnshr oder Dr_Kuh haben zwar gesagt, dass die Rohland-Amps gut sind, aber das find ich irgendwie zu schwammig...

ich habe gesagt dass die roland cubes gut sind, wo isn das schwammig? das ist ne serie von amps, davon gibts auch dann einen der in deinem preissegment liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarre...-GIT0006531-001

ich hab den hier. ist MEGA (!!!!) laut wenn man will. macht coole sounds, hat viele einstellmöglichkeiten und ist sogar noch röhre ;-) für einen anfänger mehr als optimal. ist zwar leicht über dem budget aber einen fehler machst du damit nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.