Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Wenn du grad mit Gitarre anfängst würde ich dir nicht empfehlen direkt Snow zu spielen, das ist einfach so schnell. :S

Ich merks :D

Also, die Griffe hab ich sauber drauf, bis auf de Übergang vom zweiten auf den dritten PArt, wo es auf dem 9 Fred basiert.

Ich guck mir das Vid gleich mal an. Weil eigentlich höre ich sogar die hammer on pulloff noten besser klingen, als die Ersten... Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel jetzt seit rund 2 Jahren Gitarre, allerdings nur relativ sporadisch, also ich üb sehr wenig (leider) und trotzdem krieg ich die rechte Hand bei Snow einfach nicht in der Geschwindigkeit gebacken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel jetzt seit rund 2 Jahren Gitarre, allerdings nur relativ sporadisch, also ich üb sehr wenig (leider) und trotzdem krieg ich die rechte Hand bei Snow einfach nicht in der Geschwindigkeit gebacken.^^

nichts überstürzen. wenn du zwanghaft versuchst schnell zu spielen, lernst du fehlerhaftes und unsauberes spiel. und das verlernt man nur sehr schwer wieder.

ich spiele seit über 11 jahren gitarre und kann dir nur aus erfahrung sagen, üb solche riffs (sowie solo's etc.) am besten mit nem metronom. langsam anfangen und wenn du den lick wirklich sauber und flüssig drauf hast kannst das tempo weiter anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel jetzt seit rund 2 Jahren Gitarre, allerdings nur relativ sporadisch, also ich üb sehr wenig (leider) und trotzdem krieg ich die rechte Hand bei Snow einfach nicht in der Geschwindigkeit gebacken.^^

nichts überstürzen. wenn du zwanghaft versuchst schnell zu spielen, lernst du fehlerhaftes und unsauberes spiel. und das verlernt man nur sehr schwer wieder.

ich spiele seit über 11 jahren gitarre und kann dir nur aus erfahrung sagen, üb solche riffs (sowie solo's etc.) am besten mit nem metronom. langsam anfangen und wenn du den lick wirklich sauber und flüssig drauf hast kannst das tempo weiter anziehen.

Ich spiel seit 2 Monaten Gitarre... Und ich hasse meinen Pinky. Mit dem schleif ich immer am Ringfinger vorbei, wenn ich ihn einsetzten will und suaberes greifen wird unmöglich =/

Hast du da Tipps, wie man die Beweglichkeit des Pinky trainineren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel jimmy hendrix spielen :D

z.b. hey joe

was anderes wäre das hellsong intro, hunting for witches von bloc party oder das intro von the kids arent allright von the offspring. versuch den kleinen da zu benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel jetzt seit rund 2 Jahren Gitarre, allerdings nur relativ sporadisch, also ich üb sehr wenig (leider) und trotzdem krieg ich die rechte Hand bei Snow einfach nicht in der Geschwindigkeit gebacken.^^

nichts überstürzen. wenn du zwanghaft versuchst schnell zu spielen, lernst du fehlerhaftes und unsauberes spiel. und das verlernt man nur sehr schwer wieder.

ich spiele seit über 11 jahren gitarre und kann dir nur aus erfahrung sagen, üb solche riffs (sowie solo's etc.) am besten mit nem metronom. langsam anfangen und wenn du den lick wirklich sauber und flüssig drauf hast kannst das tempo weiter anziehen.

Ich spiel seit 2 Monaten Gitarre... Und ich hasse meinen Pinky. Mit dem schleif ich immer am Ringfinger vorbei, wenn ich ihn einsetzten will und suaberes greifen wird unmöglich =/

Hast du da Tipps, wie man die Beweglichkeit des Pinky trainineren kann?

naja...wie chocohipsbaer schon sagt.

üben üben üben...und zwar mit allen vier fingern. der kleine finger bringt unheimlich viel kraft und geschwindigkeit ins spiel, braucht aber leider auch viel übung. den slide würde ich vorerst bei seite legen.

kannst du denn ohne bottleneck die grundgriffe oder barré sauber greifen ? länger spielen, ohne krämpfe zu bekommen ?

ich weiss nicht mehr wie lange ich dafür gebraucht habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nach 2 monaten noch nicht drin war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Recht du hast -.- Barré-Akkorde brauchen eine ziemlich lange Eingewöhnungszeit. Man muss sich allgemein nicht sorgen, wenn etwas länger dauert. Ist im Prinzip ganz normal.

Man kann ja nicht erwarten nach 5 Monaten Metallica zu ownen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt dass nicht, dass ich einfach nur zu unbegabt bin?

Ob ich sauber greife weiß ich nicht... Ich weiß nicht mal wie man richtig greift. In Lehrvideos sagen sie immer, 'Gerade halten' Aber wie zum Teufel soll ich am ersten Bund gerade greifen? Dafür brauch ich ja einen halben Meter Oberarm um die Hand gerade zu bekommen. Oder ich kapier einfach nicht was die meinen... Ich jedenfalls komm nur, wenn ich die Hand total schräg ans Griffbrett lege mit dem Zeige- und dem Mittelfinger zwei Büne weit. Das kann doch auch als Anfänger nicht normal sein??? Vorallem, ich KANN die Finger gar nicht weiter bewegen. Wie soll ich es dann traininieren? Ich glaub manchmal, bei mir hat der liebe Herr vergessen, irgendwo Muskeln einzusetzen, jedenfalls haften die so extrem beisammen =/

Das höchste der Gefühle was ich spielen 'kann' ist Tommy Gun, Sweet Home Alabama und Staring at the sun (offspring). Aber immer noch mit Fehlern.

Da zweifel ich auch immer an mir... Ich kann das Lied, weiß genau wo ich hingreifen muss und doch greif ich gerne mal daneben... =/

Und der Sound zerrt auch so extrem... Ich glaub ich mach das Alles falsch... Da kratzt Alles, es pfeift, dümpelt vor sich her und Metall hört sich bei mir an, als würde man im vollen Schwall über die Saiten reiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall hört sich bei mir an, als würde man im vollen Schwall über die Saiten reiern...

Das ist normal so weit ich weiß :trollface:

Späßle gmacht. Ganz einfach: mehr üben und noch mehr üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry @pnshr antowrte dir gleich.

Hab gerade meinen Cube 20XL bekommen und muss sagen WTF? Verarschen????? Damit bekomt man keinen normalen TOn raus!

Das hört sich an wie ne Rückkopplung, aber eine gewaltige. Nur wodurch? Oder ist da was defekt? Vorallem knackt der JEDESmal wenn ich meine Finger auf die Saiten setzte...

Oh mann... :/

Hab schon Steckdose gewechselt, hat nichts gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal alle regler auf 0 gesetzt? dann einfach die lautstärke langsam mal anheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal alle regler auf 0 gesetzt? dann einfach die lautstärke langsam mal anheben

Alles. Immer wenn ich keine Saite berühre knarrt und zischt es wie wild. Sobald ich nur ein Metall-Teil anpacke ist es weg. Aber dass kanns doch nciht sein? Zumal es bei jedem neu kontakt knockt... Kommt bei Enter sandmann sehr scheiße... Also, ich brauch nur das Kabel mit meinem Finger berühren (Metall Teil) dann ist es weg... Woher kommt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.