Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

hast du die klampfe auf humbucker oder singlecoil wenn du den amp ausprobierst?

Keine Ahnung. Hab alle stellungen (:lol:) ausprobiert. Aber ich hab mich damit abgefunden, klingt doch richtig geil das Teil.

Aber wenn ich zb den Flanger an hab, ist halt als so ein Grundton da, der beim FLanger nicht so störend ist, da der Effekt den Ton ein wenig, wie sagt man das, normalisiert. Aber wenn ich Effekte draußen hab und die gitte nicht berühre röhrts ziemlich. Hab schon meine Stereoanlage abgestöpset...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fast so, als wär irgendeine Klingenbuckse locker, irgendwas liegt auf Masse, oder du hast einfach nur billig-Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fast so, als wär irgendeine Klingenbuckse locker, irgendwas liegt auf Masse, oder du hast einfach nur billig-Kabel.

Das hat 10€ gekostet... Keine Ahnung ob das billig oder normal ist, kenn mich mit Kabeln nicht aus. Klinkenbuckse? Wo? Am Verstärker? Aber dann wäre das Geräusch doch nicht weg, wenn ich meinen Finger auf eine Saite lege?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche klampfe hast du nochmal? single coils rauschen sowieso IMMER. es sei denn du hast die von eric clapton :ugly:

Yamaha ERG121C. 2 Humbucker und 1 singlecoil. Sobald ich meinen Finger auflege rauscht nix mehr. ODer nur den Stecker berühre, oder das Tremolo...

Und ich hab auch alle Stellungen dieses Schalters ausprobiert. Ganz vorne, ganz hinten, Mitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche klampfe hast du nochmal? single coils rauschen sowieso IMMER. es sei denn du hast die von eric clapton :ugly:

Yamaha ERG121C. 2 Humbucker und 1 singlecoil. Sobald ich meinen Finger auflege rauscht nix mehr. ODer nur den Stecker berühre, oder das Tremolo...

Und ich hab auch alle Stellungen dieses Schalters ausprobiert. Ganz vorne, ganz hinten, Mitte...

eigentlich eine hervorragende einsteigergitarre. hatte ich damals selbst einmal. rauschen ist allerdings normal, bei den meissten instrumenten im niedrig-preis-sektor.

ps:

hier ne kleine schnupper-version von deniz' und meinem musik projekt :D

naja, eigentlich nur mein tapping gitarrensolo...aber nen geiles video hab ich da zusammengebaut :trollface:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich Sinn Gitarre gleich auf einer E-Gitarre zu lernen (wenn man beabsichtigt, irgendwann E-Gitarre zu spielen, bzw. Rocksongs ^^) oder sollte man unbedingt mit einer Akustik anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich Sinn Gitarre gleich auf einer E-Gitarre zu lernen (wenn man beabsichtigt, irgendwann E-Gitarre zu spielen, bzw. Rocksongs ^^) oder sollte man unbedingt mit einer Akustik anfangen?

Macht schon Sinn und würd ich auch empfehlen.

Habe selber mit E angefangen, später Akustik und es ist kein nennenswerter Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich Sinn Gitarre gleich auf einer E-Gitarre zu lernen (wenn man beabsichtigt, irgendwann E-Gitarre zu spielen, bzw. Rocksongs ^^) oder sollte man unbedingt mit einer Akustik anfangen?

fang gleich e-gitarre an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich jetzt mit dem Rauschen abgefunden... Der Sound vom CUbe ist geil, wobei ich sagen muss, dass ich diese Flanger und Phaser-Gedönse nicht so mag. Ich spiele entweder im Metall-Stack oder Clean mit Tremolo. Das Heavy-Octave ist aber eine gute Sache! Und den Hall haben sie auch super hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele im Moment ja öfters mal wieder Bass.

Allerdings bin ich Anfänger.

Und nun merke ich das meine Improvisationskünste doch stark beschränkt sind.

Auch habe ich bemerkt das es zwar ganz nett ist anhand von Tabs irgendwelche Lieder auswendig zu lernen. Aber wenn man dann mal mit Kollegen zusammen was zocken möchte bringt mich das nicht weiter, da die anderen das bestimmte Lied nicht so 100%ig nach meinen Tabs spielen.

Deshalb möchte ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen, um das Instrument irgendwie besser zu verstehen.

Bringen da irgendwelche Bücher was?

Bin auf folgendes gestossen Klick

Das soll laut Kritiken ja ganz gut sein.

Mir wäre es wichtiger irgendwann mal etwas jammen zu können, als anhand des auswendiglernens irgendwelche Lieder von Stu Hamm und Konsorten nachzuspielen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade mein zweites basedrum pedal durchgetreten. :grrrr:

kann mir jemand ne günstige, qualitativ höherwertige marke als magnum empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade mein zweites basedrum pedal durchgetreten. :grrrr:

kann mir jemand ne günstige, qualitativ höherwertige marke als magnum empfehlen?

also ich habe mal gehört, dass DW eigentlich was ganz ordentliches für nen guten preis abliefern würde:

DW Doppelpedale

kannst das natürlich auch bei thomann suchen, nur der laden ist bei mir in der nähe :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade mein zweites basedrum pedal durchgetreten. :grrrr:

kann mir jemand ne günstige, qualitativ höherwertige marke als magnum empfehlen?

also ich habe mal gehört, dass DW eigentlich was ganz ordentliches für nen guten preis abliefern würde:

DW Doppelpedale

kannst das natürlich auch bei thomann suchen, nur der laden ist bei mir in der nähe :-P

danke, ich hohl mir ein single pedal von DW.

werd das mal demnächst bei musik-produktiv antesten.

mist, wollte eigentlich dieses wochenende ein paar drumspuren aufnehmen. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo DW kann ich auch nur empflehlen. Hatte Jahre lang ein Standard DW Pedal. Inzwischen hab ich mir allerdings die Iron Cobra von Tama gegönnt.

Des mit dem Bassbuch würd mich auch interesieren ob es gut ist, da ich seit der Proberaum umgebaut wird aus verzweiflung, mal wieder einen Bass in die Hand genommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.