Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

hat hier jemand n gutes "akkord"gehör und kann mir die akkorde zu einem lied liefern? ich wills spielen, finde aber weder tabs noch mein musikalisches gehör :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand n gutes "akkord"gehör und kann mir die akkorde zu einem lied liefern? ich wills spielen, finde aber weder tabs noch mein musikalisches gehör :D

hau raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit dem Bassbuch würd mich auch interesieren ob es gut ist, da ich seit der Proberaum umgebaut wird aus verzweiflung, mal wieder einen Bass in die Hand genommen hab.

Also das Buch ist vor kurzem angekommen.

Hatte selber noch keine Zeit damit anzufangen.

Allerdings war am Wochenende ein Kollege da, der schon seit über 25 Jahren Musik macht.

Der hat sich das Buch mal angesehen, und fand es gut.

Vor allem weil einem nicht Seitenweise trockene Theorie um die Ohren gehauen wird. Du kriegst die wichtigsten Einsteigerinfos, und fängst direkt an zu spielen.

Bei einigen Lehrbüchern wirst du so mit Infos zugemüllt, das du die Lust am spielen schon verloren hast, bevor du überhaupt eine Saite angeschlagen hast. Und genau das sollte bei diesem Buch nicht passieren.

Werde in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen.

Kann mich ja zwischendurch mal melden, ob es Erfolge zu feiern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand n gutes "akkord"gehör und kann mir die akkorde zu einem lied liefern? ich wills spielen, finde aber weder tabs noch mein musikalisches gehör :D

hau raus

solln wohl nur 3 akkorde sein^^....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand n gutes "akkord"gehör und kann mir die akkorde zu einem lied liefern? ich wills spielen, finde aber weder tabs noch mein musikalisches gehör :D

hau raus

solln wohl nur 3 akkorde sein^^....

Hab jetzt nur mal den Anfang angehört, aber da benutzt er hauptsächlich B Dur und Es Dur würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit dem Bassbuch würd mich auch interesieren ob es gut ist, da ich seit der Proberaum umgebaut wird aus verzweiflung, mal wieder einen Bass in die Hand genommen hab.

Also das Buch ist vor kurzem angekommen.

Hatte selber noch keine Zeit damit anzufangen.

Allerdings war am Wochenende ein Kollege da, der schon seit über 25 Jahren Musik macht.

Der hat sich das Buch mal angesehen, und fand es gut.

Vor allem weil einem nicht Seitenweise trockene Theorie um die Ohren gehauen wird. Du kriegst die wichtigsten Einsteigerinfos, und fängst direkt an zu spielen.

Bei einigen Lehrbüchern wirst du so mit Infos zugemüllt, das du die Lust am spielen schon verloren hast, bevor du überhaupt eine Saite angeschlagen hast. Und genau das sollte bei diesem Buch nicht passieren.

Werde in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen.

Kann mich ja zwischendurch mal melden, ob es Erfolge zu feiern gibt.

Klingt doch ganz gut. Wäre toll wenn du ein kurzes feedback geben könntest. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch ganz gut. Wäre toll wenn du ein kurzes feedback geben könntest. :daumenhoch:

So dann wollen wir mal....

Hab heute das ein oder andere Stündchen mit dem Buch verbracht.

Habe die ersten 30 Seiten durch, und das meiste Verstanden.

Nur werde ich jetzt alles was ich bisher gemacht habe öfters wiederholen.

Denn gerade die Erklärungen zur Tonleiter, und wo welche Töne auf dem Bass sind, möchte ich so gut es geht verinnerlichen, damit das irgendwann so sitzt, das man nicht mehr drüber nachdenken muss. Doch keine Angst. Alles wird kurz und knapp erklärt, so dass sogar ich Musiktheorienoob mir was merken konnte.

Bisher bin ich echt übelst begeistert.

Alles was man nicht verstehen sollte, ist als ca 30 Sekundentrack auf CD dabei. Und spätestens dann checkt man, was der da schreibt.

Sobald ich dann irgendwann die nächsten Seiten des Buches in Angriff nehme, melde ich mich wieder.

Wenn das Buch so weitergeht wie bisher kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is datt buch von sonem langhaarigen? peter bursch oder so?

Ne, keine langen Haare.

Manuel Steinhoff heißt er.

link

€ Oh, ich seh grad das es im Moment ausverkauft ist. Gibts aber auch bei ebay. Hab 22 € bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.