Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

Dieser Igor ist genial! Hört euch auch mal dem seine anderen Lieder an! Einfach nur Wahnsinn!

Jo, er ist richtig gut ! Am besten finde ich i love the way you lie :)

Ich brauch eure Hilfe: Ich spiele jetzt seit rund 2 Jahren Gitarre. Naja.... also 1 Jahr hatte ich Unterricht und dann einfach nur noch so selbst gespielt. Ich würde mich schon als ziemlich musikalisch bezeichnen, allerdings fehlt mir einfach die Motivation die E- Gitarre jeden Tag stundenlang zu spielen. Aber jedesmal wenn ich irgendein geiles Solo höre greif ich mir die Gitarre und fang an zu jammen. Jedoch meist nicht länger als ne Stunde.

Jetzt die Frage: Wie schaffe ich es mich zu motivieren weil ich dieses Instrument einfach so gerne richtig gut beherrschen würde, und kennt ihr gute Gitarrenbücher zum selber beibringen? Ich glaub das würde mehr motivieren als immer nur die Youtube lessons.

tl;dr Wie motiviere ich mich für die E- Gitarre?

Wie wechsel ich denn Saiten bei einer E-Gitarre? Hab das Teil jetzt schon Jahrelang rumstehen, mittlerweile sind die Saiten recht siffig xD Hab diese E-Gitarre SAiten habe ich auch damals dazu bestellt, aber ich finde niergends im Internet eine Anleitung wie man das macht und auf der Seite dort gibt es was dazu, aber damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

Würde nämlich nochmal gerne bisschen rumprobieren, also "spielen", aber nicht mit diesen Saiten die irgendwie rostig(?) aussehen.^^

Wie wechsel ich denn Saiten bei einer E-Gitarre? Hab das Teil jetzt schon Jahrelang rumstehen, mittlerweile sind die Saiten recht siffig xD Hab diese E-Gitarre SAiten habe ich auch damals dazu bestellt, aber ich finde niergends im Internet eine Anleitung wie man das macht und auf der Seite dort gibt es was dazu, aber damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

Würde nämlich nochmal gerne bisschen rumprobieren, also "spielen", aber nicht mit diesen Saiten die irgendwie rostig(?) aussehen.^^

http://www.youtube.com/results?search_quer...chseln&aq=f

und dass du dazu nirgendwo was findest kauf ich dir nicht ab :lol:

danke schau ich mir mal an.

ok bei youtube hab ich noch nicht geschaut, aber wenn ich "saiten wechseln" oder sowas bei google suche find ich irgendwie nichts womit ich etwas anfangen kann. naja^^

danke schau ich mir mal an.

ok bei youtube hab ich noch nicht geschaut, aber wenn ich "saiten wechseln" oder sowas bei google suche find ich irgendwie nichts womit ich etwas anfangen kann. naja^^

are_you_f_cking_kidding_me_by_wolftavo-d3j59mw.jpg

http://www.start-playing-guitar.com/change...ar-strings.html

Jetzt bräuchte ich doch nochmal Hilfe bei einigen Zeichen.

Wollte mich an ein Lied von den Onkelz rantasten: Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt.

Bin auf einer Seite im Internet gestoßen wo es massig Tabs von sämtlichen Bands gibt. Mit Programm wo die Abschnitte vorgespielt werden oder einfach nur zum "angucken".

Bild: Was bedeuten die Zeichen unter den Tabs? Also die Senkrechten Striche und beim Ersten 3...2 dadrunter

dieses "|_|" Gebilde? Das geht nämlich so schön fließend über, ich krieg das nicht hin auf meiner Gitarre.

post-5024-1316870647_thumb.jpg

Jetzt bräuchte ich doch nochmal Hilfe bei einigen Zeichen.

Wollte mich an ein Lied von den Onkelz rantasten: Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt.

Bin auf einer Seite im Internet gestoßen wo es massig Tabs von sämtlichen Bands gibt. Mit Programm wo die Abschnitte vorgespielt werden oder einfach nur zum "angucken".

Bild: Was bedeuten die Zeichen unter den Tabs? Also die Senkrechten Striche und beim Ersten 3...2 dadrunter

dieses "|_|" Gebilde? Das geht nämlich so schön fließend über, ich krieg das nicht hin auf meiner Gitarre.

Das steht für die Noten. Die normalen Striche sind Viertel, die "I_I" sind Achtel usw. I. ist ne punktierte Viertel.

Hilffeee! Wie zur Hölle bekomme ich meine Finger beim Spielen auseinander???? Wenn die Finger undgekrümmt sind, bekomm ich die ziemlich weit auseinander (70° Winkel oder so). Aber sobald die angewinkelt sind, haften die andeinander wie angeschweißt. Und wenn ich die dann doch einige Millimeter bewegen kann, biegen sich die Fingerspitzen immer in die Mitte, sodass der Greifradius faktisch noch geringer wird. Zudem kann ich meinen kleinen Finger überhaupt nicht einsetzen, da er so extrem nach innen gekrümmt ist, dass er nichteinmal so weit reicht, wie mein Ringfinger. So schrammt er immer an diesem dran und ich bekomme ihn echt nur mit purer Gewalt (dh mit Hilfe der rechten Hand) auf die oberen Saiten gepresst. So hab ich gar nicht die Chance die Finger zu spreizen, da ich's irgendwie überhaupt nicht kann...

Habt ihr Tipps?

Habt ihr Tipps?

spielen bis die finger bluten :trollface:

da gibts keine tipps, sowas kommt mit der zeit allein.

Habt ihr Tipps?

spielen bis die finger bluten :trollface:

da gibts keine tipps, sowas kommt mit der zeit allein.

Aber so kann ich doch gar nicht spielen! Der kleine Finger kommt nie zum Einsatz, da er einfach nix greifen kann - Der Idiot, bin ich schon fast im Begriff zu sagen -. ;(

Hab ich aber auch, benutze nur den Zeige und Mittelfinger, der Ring und Kleine Finger bleiben bei mir ruhig.^^

Ok ich spiel noch nicht so lang, taste mich selber an die Sache ran und hab zur Zeit eh nur ein Lied, was sich schon so bequem spielen lässt.

Hilffeee! Wie zur Hölle bekomme ich meine Finger beim Spielen auseinander???? Wenn die Finger undgekrümmt sind, bekomm ich die ziemlich weit auseinander (70° Winkel oder so). Aber sobald die angewinkelt sind, haften die andeinander wie angeschweißt. Und wenn ich die dann doch einige Millimeter bewegen kann, biegen sich die Fingerspitzen immer in die Mitte, sodass der Greifradius faktisch noch geringer wird. Zudem kann ich meinen kleinen Finger überhaupt nicht einsetzen, da er so extrem nach innen gekrümmt ist, dass er nichteinmal so weit reicht, wie mein Ringfinger. So schrammt er immer an diesem dran und ich bekomme ihn echt nur mit purer Gewalt (dh mit Hilfe der rechten Hand) auf die oberen Saiten gepresst. So hab ich gar nicht die Chance die Finger zu spreizen, da ich's irgendwie überhaupt nicht kann...

Habt ihr Tipps?

">

Wie schaff ichs denn am Besten, das ich bei 9..7 und 5..7 nicht mit dem Finger die G- Saite behindere?

Versuchs schon ne ganze Weile, aber immer häng ich mit dem Ringfinger halb an der G-Saite, habs auch schon mit anderen versucht oder versucht krampfhaft nur mit dem Nagel anzuspielen.

€:bild vergessen.

post-5024-1317043721_thumb.jpg

In erster Linie Übung (Ich weiß, dass du das nicht hören willst) :ugly:

Aber Zeige- und Ringfinger ist da schon richtig. Versuch einfach einen besseren "Borgen" in den Ringfinger zu bekommen. Wie eine Brücke eben. Und wenn das aus feinmotorischen Gründen nicht klappt, musst du einfach mehr Greufübungen machen, dann kommt das schon nach ner Zeit ;)