Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

machste sicher nichts falsch mit (mit ibanez generell)

die frage ist halt wie viel du beim preis für dragonforce mitbezahlst (das ist die signature gitarre von herman li) und ob du nicht am floyd rose verzweifelst wie viele ;) geschweige denn ob du es überhaupt benutzen würdest...

bei mir gilt: 1x und nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eigentlich gar nicht mal schlecht aus, aber das mit dem Floyd Rose stimmt. Ich kenne das Edge Pro Tremolo von Ibanez nicht wirklich genau, sollte aber genauso funktionieren und daher auch bis auf Details die gleichen Vor- und Nachteile haben wie ein echtes FR. Ich habe selbst nur eine Axis mit so einer Einheit und hasse immer noch jeden Saitenwechsel :daumenrunter:Immerhin ist es, wenn es einmal gestimmt ist, praktisch immer in pitch.

Abgesehen davon variiert dein Geschmack ja echt täglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tut er :D

Ich hab aber gelesen, dass die Gitarre stark überteuert ist. :(

Meine Wunschgitarre müsste so sein: Aussehen wie die Egen8. Die seiht mMn fast perfekt aus. Vorallem die Farbe. Sollte aber Bluesig sein, aber auch einen Humbucker für härtere Gangart besitzen. Möglichst kein Signatur, da man da Geld draufzahlt. Im Preisbereich von 700-800€. Keine EMG 81 Doppelbestückung, da die im Blues zu viel drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tut er :D

Ich hab aber gelesen, dass die Gitarre stark überteuert ist. :(

Meine Wunschgitarre müsste so sein: Aussehen wie die Egen8. Die seiht mMn fast perfekt aus. Vorallem die Farbe. Sollte aber Bluesig sein, aber auch einen Humbucker für härtere Gangart besitzen. Möglichst kein Signatur, da man da Geld draufzahlt. Im Preisbereich von 700-800€. Keine EMG 81 Doppelbestückung, da die im Blues zu viel drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Wie haste das denn hingekriegt?

Das man aus versehen 2 mal auf "Antwort hinzufügen" klickt, und dann im Post auch 2 mal das steht, was man geschrieben hat, kenne ich, und ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert.

Aber das.....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tut er :D

Ich hab aber gelesen, dass die Gitarre stark überteuert ist. :(

Meine Wunschgitarre müsste so sein: Aussehen wie die Egen8. Die seiht mMn fast perfekt aus. Vorallem die Farbe. Sollte aber Bluesig sein, aber auch einen Humbucker für härtere Gangart besitzen. Möglichst kein Signatur, da man da Geld draufzahlt. Im Preisbereich von 700-800€. Keine EMG 81 Doppelbestückung, da die im Blues zu viel drücken.

Dies ist deine Gitarre:

253797.jpg

http://www.thomann.de/de/sterling_by_music...l_silo30_bk.htm

Wenn nicht kannst du auch bei Thomann mal das Guitarlab rechts unten ausprobieren :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mal bei Farm Sound in Kassel. Wahnsinnsladen! Habe dort einige Gitarren angespielt. Eine Schecter Hellraiser (Zu viel metal) eine Godin (Gefällt nicht) eine Hagström (Ganz gut) eine Jackson Dinky2 mit Flyod Rose und zwei PRS SE. Hab mich ziemlich auf das Floyd Rose eingeschossen, doch klang die Singe Cut viel harmonischer als die Dinky. Eine Single Cut Trem hatten sie nicht da. Jetzt meine Frage: Ist das PRS Tremolo auch freischwebend? Und ist es stimmstabil und soundmäßig genauso gut oder wenigstens Akzeptabel? Hier der Link: http://www.thomann.de/de/prs_se_single_cut...scarlet_red.htm

€: Die Sterling gefällt mir nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ziemlich auf das Floyd Rose eingeschossen

hast du auch mal nen saitenwechsel gemacht?

sonst weißt du ja garnicht auf was für ein gefìcke du dich einlässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch weiß ich :D

Der Gitarrenverkäufer meinte, das wäre eine Qual, die seinesgleichen sucht. Ist das auch bei PRS Tremolos so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das aus deinem link ist kein floyd rose ;) das isn strat-style trem. wenn du das freischwebend haben willst isses auch gefìcke (wenn auch nicht so ein großes wie beim floyd), wenns aufliegen soll (also wenn du die tonhöhe nur nach unten verändern willst) isses total easy. 1x einstellen und dann einfach die saiten tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das aus deinem link ist kein floyd rose ;) das isn strat-style trem. wenn du das freischwebend haben willst isses auch gefìcke (wenn auch nicht so ein großes wie beim floyd), wenns aufliegen soll (also wenn du die tonhöhe nur nach unten verändern willst) isses total easy. 1x einstellen und dann einfach die saiten tauschen.

Ja, das im Link ist ja von PRS. Ist das den freischwebend oder am boden?

das aus deinem link ist kein floyd rose ;) das isn strat-style trem. wenn du das freischwebend haben willst isses auch gefìcke (wenn auch nicht so ein großes wie beim floyd), wenns aufliegen soll (also wenn du die tonhöhe nur nach unten verändern willst) isses total easy. 1x einstellen und dann einfach die saiten tauschen.

Ja, das im Link ist ja von PRS. Ist das den freischwebend oder am boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm? Kann man das bei jeder Gitarre mal so mal so einstellen? Also ich meine jetzt die PRS aus dem Link oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.