Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

strat-tremolos kannste eigentlich immer freischwebend oder aufliegend einstellen. ist halt eine frage der schraubenhöhe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so stimmstabil wie ein floyd isses nicht. man muss schon öfter mal nachstimmen (was aber auch einfacher geht als mit floyd, da die saiten ja nicht eingeklemmt werden müssen)

ich vermeide klampfen mit tremolo eigentlich wie die pest, wenn ich doch mal eins dran hab blockiere ich es sofort. mit aufliegendem strat-tremolo gibt es logischerweise weniger verstimmungen wie mit freischwebend eingestelltem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so stimmstabil wie ein floyd isses nicht. man muss schon öfter mal nachstimmen (was aber auch einfacher geht als mit floyd, da die saiten ja nicht eingeklemmt werden müssen)

ich vermeide klampfen mit tremolo eigentlich wie die pest, wenn ich doch mal eins dran hab blockiere ich es sofort. mit aufliegendem strat-tremolo gibt es logischerweise weniger verstimmungen wie mit freischwebend eingestelltem.

Wobei die PRS Tremolos zu den stimmstabilsten non-locking Einheiten überhaupt gehören :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch... Jetzt hab ich gestern eine Ibanez angetestet und finde sie jjetzt im Internet nicht mehr. Ibanez mit ihren scheiße Namen, die sich keine Sau merken kann. Könnt ihr mir helfen?

Sie hatte am Hals einen DiMarziaro Singlecoil und dadrunter einen DiMarziaro Humbucker. Sie war rot ohne Sunburst Muster oder sowas. Geschraubter Hals, FR-Style Tremolo (Edge 3 glaub ich) und hatte dort einen Preis von 649€

Ich finde sie nicht einmal auf der Ibanez.com und auch nicht auf der Ibanez.co.jp Seite.

€: War natürlich ne Strat.

€2: Hatte einen hellen hals mit Dot Inlays

€3: So hab sie. Auf Meinl Distribution seite gefunden: http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-RGR465M-CA.html?refID=1 Was haltet ihr von den Pickups etc? Geht da mehr für das Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich leg Wert auf gesunden, vollen und warmen Sound. So kalter Metalsound ist mMn schrecklich. Hab jetzt eben bei ebay eine Ibanez JS100 für 400€ gesehen. Die kostet neu ja 754€. Was würdet ihr davon halten, die zu kaufen und da dann dimarziaro Pickups reinzubauen? http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-JS-100-BK-Ko...=item35b7225ec3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung ob es Probleme macht den Hals einer Strat an den Korpus einer Tele zu basteln? Ich hätte so gern eine Tele mit C-Shape. Da es für Linkshänder quasi unmöglich ist so ein Teil zu bekommen dachte ich daran, mir son Ding selbst zu bauen, sofern mein Gedankengang keine Probleme verursacht.

€: Im Prinzip rede ich von sowas:

tumblr_lgccy2UkFg1qbhei2o1_500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung ob es Probleme macht den Hals einer Strat an den Korpus einer Tele zu basteln? Ich hätte so gern eine Tele mit C-Shape. Da es für Linkshänder quasi unmöglich ist so ein Teil zu bekommen dachte ich daran, mir son Ding selbst zu bauen, sofern mein Gedankengang keine Probleme verursacht.

ein strathals passt nicht in einen telebody, da wirst du basteln müssen. der strathals ist rund, die halstasche bei ner tele ist eckig ;) die mensur ist aber bei beiden gleich.

kannst aber mal bei rockinger schauen ob die vielleicht schon sowas vorgefertigt haben. wenn nicht einfach anfragen ob die sonen hals bestellen/selbst machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung ob es Probleme macht den Hals einer Strat an den Korpus einer Tele zu basteln? Ich hätte so gern eine Tele mit C-Shape. Da es für Linkshänder quasi unmöglich ist so ein Teil zu bekommen dachte ich daran, mir son Ding selbst zu bauen, sofern mein Gedankengang keine Probleme verursacht.

ein strathals passt nicht in einen telebody, da wirst du basteln müssen. der strathals ist rund, die halstasche bei ner tele ist eckig ;) die mensur ist aber bei beiden gleich.

kannst aber mal bei rockinger schauen ob die vielleicht schon sowas vorgefertigt haben. wenn nicht einfach anfragen ob die sonen hals bestellen/selbst machen können

Eigentlich passt es schon, es sieht aber nicht gut aus, wenn du einen Hals mit 21 Bünden nimmst, weil dann ein kleiner spalt frei ist. Bei 22 Bünden verschwindet das, dafür kann es aber evtl. Probleme mit dem Pickguard geben.

Nur andersherum geht es gar nicht.

Und du solltest darauf achten dass beides aus der gleichen Produktion ist, d.h. Fender Body+ Squier Neck wird wahrscheinlich nicht gehen :daumenhoch:

IND11.jpg

Blind-Faithd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.