Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

eraser777

euer instrument

Empfohlene Beiträge

das stimmt wohl

und es gibt genug "berühmte" ehh ... Musiker, die ihr Instrument auch ohne Lehrer top beherrschen.

Ich denke man muss dafür nur genug interssieren und sich richtig reinhängen.

Vielleicht mal Kumpels nach der Technik fragen usw. ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört, dass Paul McCartney nichmal Noten lesen kann.

Ich kann auch keine noten lesen :P

Aber tabs (gitarrennoten. Mehr brauch man ja nich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und inwiefern unterscheidet sich das?!

naja wie Noten aussehen kannste dir ja denken. tabs sind sowas wie Burner oder OzZy auf der vorherigen Seite gepostet ham. Es die Striche sind halt die einzelnen seiten, und die zahlen sind Bünde in w3elchen du greifen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und inwiefern unterscheidet sich das?!

naja wie Noten aussehen kannste dir ja denken. tabs sind sowas wie Burner oder OzZy auf der vorherigen Seite gepostet ham. Es die Striche sind halt die einzelnen seiten, und die zahlen sind Bünde in w3elchen du greifen musst

idiotensicher ;)

kann sogar ich!

hier für dich weedo die tabs vom beverly hills cop theme.(bass)

Main Part

G|---------------------------------------------9--------------|

D|-----5-------7-----------9-------10-9------9----------------|

A|-7-------7-7---7-5---7-------7-7------10-7------7-5-5---9-7-|

E|------------------------------------------------------7-----|

Solo(4-String)

G|-----9---7-7-----7-----9-------7-9-----5---7-7---7---9---7--------|

D|-------------9-9-----------9-9-----------------9---9--------9-7----|

A|-7-----------------7---------------3----------------------------10-|

E|-------------------------------------------------------------------|

Solo(5-String)

G|------------------------------------------------------------------|

D|------------------------------------------------------------------|

A|-----7---5-5-----5-----7-------5-7-----3---5-5---5---7---5-2-----|

E|-0-----------7-7---0-------7-7-----------------7---7----------5-3-|

B|-----------------------------------1------------------------------|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) naja ... grade bei bass is halt der rythmus wichtig(er) ...

und das kann man halt mit noten besser darstellen , was nicht heissen soll dass tabs scheisse sind ... hab am anfang nur so zeug benutzt ... aber jetz könnte ich ohn noten nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch nicht sonderlich überzeugt von diesen "text-tabs"...zumindest muss mann den song hören oder kennen um den richtigen rhytmus zu spielen. am liebsten habe ich diese notationen mit tabs...einerseits sieht man dort sofort den rhytmus und gleichzeitig die griffe...man kann also direkt vom blatt runterspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich fang jetzt gerade E-Gitarre an, weiss zwar noch nicht so recht was das werden soll, aber den Anfang von Black Sabbath - Paranoid und Freude schöner Götterfunken kann ich schon *lol* Allerdings hab ich nur irgendso eine No-Name Gitarre mit einem ranzigen 20 Watt amp <_< aber nur vom Freund geliehen, falls mich die Lust wieder verlässt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juppp mache ich im moment genauso :)

aber ich denke mal ich werde weiterspielen :D

so neben den drums :P

mitn bissl glück kann ich dann ja meine eigenen songs spielen :o B)

muss halt nur noch ne möglichkeit finden mein gedrumme auf zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juppp mache ich im moment genauso :)

aber ich denke mal ich werde weiterspielen :D

so neben den drums :P

mitn bissl glück kann ich dann ja meine eigenen songs spielen :o B)

muss halt nur noch ne möglichkeit finden mein gedrumme auf zu nehmen

hol dir für die gitarre nen v-amp

damit kannste alles aufnehmen, gitarre stimmen und und und..

kostet 99?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchbares schlagzeug aufzunehmen ist garnicht so einfach. zumindest wenn es wirklich richtig gut klingen soll...wir haben vor geraumer zeit, extra ein "t.bone" set mit 7 mikros gekauft...speziell zur aufnahme von schlagzeug.

wenn du aber nur deine gitarre und schlagzeug haben willst, wär doch so ein kleiner drum-computer auch ganz empfehlenswert. einige effektgeräte haben auch schon drum-settings integriert...das "korg ax100" etwa, was ich auch hier im keller benutze. (so war das bestimmt auch mit dem v-amp gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@rockstar: wie ist denn die qualität von den t-bone mics? will mir mal eins von den für gesangs/akustik aufnahmen kaufen, sind ja spotbillig und sollen auch sehr gut sein..

ein absolut geniales programm ist "band in a box" , das ist eine art begleitcombo und arrangierprogramm. kostet auch nicht soo viel. das programm beinhaltet auch jede menge übungssessions. BiB simuliert eine komplette begleitband, biete aber die option das instrument was man selber spielt zu muten und dann dazu zu jammen, man schaut dabei auf ein fenster in dem man sieht was gerade gespielt wird, wenn man will kann man auch auf eine leadsheet-ansicht stellen und sieht das dann mit akkordsymbolen auf einem notenblatt, oder man kann versuchen direkt nach den noten , zb. der bassline, zu spielen. ich spiel recht viel damit und hab dadurch einiges gelernt, vorallendingen weil ich als fretlessbasser auf eine absolut sauber spielende begleitcombo angewiesen bin um meine intonationsfehler langsam aber sicher immer mehr auszumerzen.

zum notenlesen: ich selber kanns nur halbgehangen und rate jedem es möglichst früh zu lernen - es bietet einem möglichkeiten die weit über denen eines nicht-notisten liegen. wenn man entsprechend gut ist kann man natürlich in der eigenen band oder als quereinsteiger in einer vieleicht sogar bekannten band landen - man ist aber immer auf die genres beschränkt die traditionell ohne noten auskommen, meist rock&pop etc.

will man aber mal vieleicht sein geld mit musik verdienen, kommt man nicht umhin sich mit dem thema notenlesen zu befassen - es bieten sich möglichkeiten als musiker in bigbands, tanzkapellen oder im studio zu spielen, also situationen in denen es auch mal ohne große proberei vom blatt gespielt werden muß. ein job in einer tanzkapelle ist, auch wenn man da sachen spielen muß die einem vieleicht nicht sooo gefallen, immernoch tausendmal besser als irgendein kack büro- oder fabrikjob der einem mehr energie raubt als das er kohle reinbringt. da ich mich nie richtig ums thema noten gekümmert hab, muß ich das jetzt wieder richtig auffrischen - auch mit lehrer. zum thema lehrer und geld- bei mir in wiesbaden gibt es eine städtische musikschule in der ein monat mit vier stunden bassuntericht ~75? kostet, da ich arbeitsloses hartz4 opfer bin bekomme ich nochmals 50% ermäßigung - muß allerdings auch mit einer warteliste rechnen. ich denke ähnliche angebote wird es auch von anderen kommunen geben - als schüler oder student bekommt man in städtischen einrichtungen oftmals ermäßigungen. für anfänger kommt ebenfalls der wesentlich billigere gruppenuntericht in frage, hab ich auch gemacht - gitarrenuntericht in der kirche gegenüber für 3mark die stunde als ich 11 war, da kann man auch für den anfang recht ut lernen - allerdings nur die basics. gruppenuntericht kommt meiner meinung nach ab einem bestimmten level des eigenen musikalischen könnens nicht mehr in frage und verbietet ob der irgendwann

zu unterschiedlichen ansprüche der schüler.

so, hier noch der link zu "band in a box", die band die immer für dich da ist B) und

in der niemals der drummer zu spät kommt.....

ne demo gibts auf der seite auch zum runterladen!

http://www.bandinabox.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.