Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

monsterauge

Hilfe! BF-V ruckelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also bei mir liegt das Ruckeln auf BF-V an meiner niegelnagelneuen Radeon 9800Pro Karte, habe nämlich zwischenzeitlich mal meine alte Geforce4200TI eingesetzt und das spielt rockt genial.....auch beim Beenden des Spiels läßt sich der Rechner mit der Radeon unendlich lange Zeit, um wieder vernünftig auf Windows arbeiten zu können

Kennt jemand die Lösung? Was kann ich tun, damit alles miteinander kompatibel ist. Würde gerne meine Radeon im Rechner lassen und trotzdem Battlefield spielen können.

PC:

2600 Athlon

512 DDR Dual von GEIL

Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard

ATX Netzteil Be quiet 400W

Windows XP Pro

B I T T T E H I L F E

Geschrieben

als mit der GeForce ti 4200 (die ich och hab) is das halt so

dauert stunden bis der nach bfv wieder im windows is und wieder ordentlich reagiert

Geschrieben

stunden bis windows zurück bei der radeon !!!!

hab eben nochmal nachgesehen.....also meine CPU-Auslastung ist vollkommen ausgereizt....habe ausserdem soeben ein patch fürs board und ein patch für windows installiert....hat aber auch nbix gebracht

Geschrieben

Setz im BIOS mal die AGP-APerature-Size auf 64 MB und auf 32 MB. Einfach mal testen. Bei der Grafikqualität nimm nicht die beste Einstellung sondern hoch. Dann mal Lightmaps bzw. Schatten deaktivieren. Eins von beiden kann bei ATI Ärger machen. Bei NVIDIA ist es genau umgekehrt.

Zum Schluß bleiben noch die Soundeinstellung. Die EAX-Unterstützung kannste vergessen. Macht bei mir nur Ärger. Ziemlich schlampig programmiert würde ich mal sagen. Da musst Du dich mit dem Software 2-D Sound begnügen. Ach ja, bei 64-Slot Servern schraube ich die Grafikqualität noch weiter runter. Da ruckelt es sonst immer wie Sau.

Geschrieben
Zum Schluß bleiben noch die Soundeinstellung. Die EAX-Unterstützung kannste vergessen. Macht bei mir nur Ärger. Ziemlich schlampig programmiert würde ich mal sagen. Da musst Du dich mit dem Software 2-D Sound begnügen. Ach ja, bei 64-Slot Servern schraube ich die Grafikqualität noch weiter runter. Da ruckelt es sonst immer wie Sau.

Also das mit den Grafikeinstellungen kann man ja so stehen lassen ;)

Aber EAX-Support funktioniert einwandfrei! Hört sich sogar um Längen besser an, als dieses Miles 2D :rolleyes:

Vorrausgesetzt natürlich, man hat die richtige Soundkarte... :P

Mit meiner Audigy2 kannst du getrost EAX3 einschalten.

greets,

Geschrieben

Die gleiche Soundkarte habe ich auch. Trotzdem haut es mit EAX nicht hin. Hast Du da noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Geschrieben

nein, garnicht.

ich habe die treiber installiert, die auf der cd dabei waren und danach noch den neuesten treiber von der homepage drüberinstalliert. aber auch ohne den neuen gings 1a. den neuen brauchte ich nur für eod.

Geschrieben

installier den catalyst treiber 4.12 beta, wirst sehen, der reiß einiges raus :)

cya all online :ph34r: