Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bullway

Problem im Multiplayer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,zokke ja nun auch schon ne ganze Weile BFV im Netz.Doch seit einiger Zeit treten gehäuft Probleme auf.

1.Während des spielens startet das CD-Rom Laufwerk (denke mal um zu prüfen ob´s eine orginal CD is) wenn das passiert bekomme ich immer die Meldung "Verbindungsproblem" von BFV.Dann hackt es so für 30s bis 1 min danach kann ich weiter zokken dieses Problem besteht aber erst seit 2 Wochen.

(Das Problem tritt mehrmals pro Runde auf)

2.Oft kommt es auch vor das ich während ich auf dem Server zokke und die Karte wechselt rausfliege (nich gekickt oder so) wenn ich mich dann wieder einlogge auf dem gleichen Server geht alles wieder normal auch ein Mapwechsel.

(der Fehler tritt unregelmässig auf)

Mein System

AMD XP2600+

MSI K7N2 Delta 400 Edition

2x256MB DDR (Dualchannel)

Terratec Readon 9200 SE (128MB)

Windows XP PRO. + SP2 (SP2 wurde beim neuaufsetzten des Systems installiert und alle Games und Programme wurden darauf installiert)

BFV als Orginal vorhanden und auf 1.2 geupdatet

EDO und PEO sind installiert.

ASE nutze ich zum finden von Servern.

Mein Netzzugang:

Max. 900 kbps downstream; max. 150 kbps upstream; öffentliche I.P. Adresse per DHCP mit Mac-Adressenbindung für ein Endgerät; verfügbare Dienste: www, ftp, mail, irc; Punkt zu Punkt Verbindung; kein Serverbetrieb möglich

Bie diesem Provider:Media-N,ich hab die Basicflat.

Wäre schön wenn jemand einen Rat weiss,danke schon im Voraus!

Geschrieben

Ich weiss nicht ob es Dir weiterhelfen könnte, aber schonmal ein anderes Laufwerk ausprobiert oder vieleicht eine andere CD um das Spiel zu starten ??

Vielleicht auch einfach mal neu installieren.

Wart aber noch auf andere Antworten bevor du neu installierst.

Kommen sicherlich noch bessere Lösungen hier zustande.

Greez

Geschrieben

Hab alle drei CD´s probiert is bei allen das gleich und neu installiert hab ich auch schon mal :(

Danke dir trotzdem :)

Zu den Angaben oben noch ein kleiner Zusatz, ich benutze Panda 7.0 Platium als Firewall und Vierenprogamm.

Geschrieben

Gibt es den niemanden in diesem Forum der mir bei diesen Problemem helfen kann ?????? :blink:

Geschrieben

das ist jetzt nur ne vermutung, aber schau mal im gerätemanager nach, bei IDE/ATAPI Controller, ob für deine Festplatten und Optischen Laufwerke der DMA-Zugriffsmodus aktiv ist. War bei mir wegen defekter IDE_Leitung auch deaktiviert und deshalb hatte ich ähnliche Probleme.

hast du auch mal auf Adware oder Trojaner gescannt?

Geschrieben

Also bin mir jetzzt nich sicher hab hier mal ein Pic von den Eigenschaften meiner IDE-Controller vieleicht kannste da was mit anfangen und mir vieleicht sagen ob es richtig eingestellt is???????

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag :D

post-39-1101248407_thumb.jpg

post-39-1101248407_thumb.jpg

Geschrieben

Du hast nur eine Festplatte dran, gell?

Die ist soweit in Ordnung (DMA5 Modus) obwohl du mit dem neuesten Chipsatztreiber bestimmt auch DMA6 könntest. Aber nicht wirklich wichtig.

Das ist wohl eher nicht...

HAttest du den Fehler auch schon mit SP1? SP2 hat bei mir nämlich auch ein oder zwei Fehler verursacht.

Besteht der Fehler nur mit Battlefield?

Geschrieben

Also hab das Servicepack schon fast so lang drauf wie es das Ding gibt der Fehler tritt aber erst seit 2 bis 3 Wochen auf.

Hab heute noch mal BFV neuinstalliert und die Festplatten defragmentiert hat alles nichts gebracht,sobalt das laufwerk anfängt die CD zu lesen habe ich Verbindungsprobleme. :(

Edit: Ja hab nur eine Festplatte dran Samsung SAMSUNG SP1604N.

Geschrieben

schonmal ein anderes Laufwerk ausprobiert?

Geschrieben

Ja hatte jetzt ein anderes Laufwerk für die Installation als beim letzten Mal

Geschrieben

und damit auch das spiel ausprobiert, ja?

Geschrieben

Ach ja also der Fehler besteht nur bei Battlefield Vietnam bei BF42 tritt er auch auf aber nich so doll.

Ja sicher hab ich ausprobiert ob es geht.

Geschrieben

Also muss es ja was mit BF und/oder Punkbuster zu tun haben...

Mal auf die grauen PB-Meldungen geachtet, wenns passiert?

Geschrieben

Nein An PB ligt es nich ich habe keine Meldung bekommen,hab PB auch schon gesondert deinstalliert und wieder installiert.Das einzige was noch merkwürdig is wenn die CD anfängt zu fiedeln hackt der Ton.

Geschrieben

Scheint so, als würde in dem Moment der Datenstrom abreißen... BLoß woran liegts? Komisch auch, daß nur die BFs betroffen sind...