Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 So hier nun drei original Dokumente von meinem Großonkel. Das hier ist eine frühe Beförderung vom Unteroffizier zum Wachtmeister aus dem Jahre 1937.
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 So hier nun drei original Dokumente von meinem Großonkel. Das hier ist eine frühe Beförderung vom Unteroffizier zum Wachtmeister aus dem Jahre 1937. Dein Großonkel hieß nicht zufällig mit Nachnamen Rommel, oder?
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 @ SNI+PER: Ich weiß über die Auszeichnungen des Wüstenfuchses bestens bescheid, danke!(Hab ein wirklich ausgezeichnetes Buch über ihn) Sollte nur ein kleiner Scherz sein, beim nächsten Mal werde ich ein dazusetzen!
Daywalker 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Noch ein paar: Nach einem Fliegerangriff zerstörter Flugplatz in Frankreich
Daywalker 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Frankreich Keine Ahnung ob das das Citroen-Werk war, oder eine Rennstrecke oder eifach nur eine Werbung... Weiß jemand wo dieses "Verdun"- Denkmal steht oder stand?
Daywalker 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Ebenfalls Frankreich Man beachte das Pfeilschild rechts im Bild "Einbahnstraße" !
Daywalker 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Frankreich - Atlantikwall Leider habe ich nicht mehr Fotos davon
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Eindrucksvolle Bilder, echt wahr! Ich muß Mal schauen ob ich von meinem Opa auch noch irgendwelche finde aber ich glaube da gibt es leider nicht viele. Ich kenne nur das Hochzeitsfoto, mein Opa in Umiform und seine Frau (meine Oma) im Kleid.
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Ich kenne nur das Hochzeitsfoto, mein Opa in Umiform und seine Frau (meine Oma) im Kleid.
Vierbein 2 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Ich krieg das sicher hin, dass ich nen Bekannten dazu überreden kann mir seine Kriegrbilder zur Verfügung zu stellen. Der war 25 Jahre in der Legion und, wenn ich das richtig verstanden habe, Adjudant chef. Muss sowas sein wie Oberstabsfeld. Als ich die Fotos das erste mal gesehn hab hats mich fast umgehaun. Algerien, Muroroa, Vietnam. Malaria hat er auch mit heim gebracht. Der hat storys erzählt, da läufts mir jetzt noch kalt den Buckel runter. Ist zwar schon 14 oder 15 Jahre her,aber den gibts bestimmt noch.Ich bin sicher, den Kontakt kann ich hestellen. Wenn das funzt, stell ich die pics hier ein.Die sind echt interessannt. Zum Kontakt: Ich war grad feddich mit dem Bund und sitz, das muss wohl so 1990, 91 gewesen sein, am Stammtisch der damaligen elterlichen Kneipe und les ein Buch. "Frankreichs fremde Söhne", geschrieben aufgrund von Kriegstagebüchern und Augenzeugenberichten.Da schneit der Typ rein.Ja, gekannt hab ich den schon, aber nie mit ihn geredet.Mal ne Bestellung entgegengenommen,ok, aber das wars dann auch schon. Jedenfalls, der sieht das Buch und wir kommen so ins plaudern.Erst dacht ich der will mich verarschen.Bis dann mein Dad aus der Küche kommt und bestätigt, dass der das damals alles mit gemacht haben muss. Ich gab Ihm dann den Schmöker mit. N paar Tage später dann kommt der mit dem Buch unterm Ärmel und nem Stapel Fotos. "Ein paar von den Jungs in dem Buch kenn ich!" sagt der und ich schau mir fasziniert die Bilder an. Was soll ich sagen, die waren wie die in dem Buch. So nahm das dann damals seinen Lauf. Ich habe nicht den geringsten Zweifel an den Dingen die der erzählt hat.Sollt ich die Bilder kriegen, geb ich noch n bisschen mehr von den Sachen preis die er erlebt hat. Da ich ja morgen ausnahmsweise mal loose (nix zu tun) hab check ich das ab. c ya
Daywalker 0 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Ich kenne nur das Hochzeitsfoto, mein Opa in Umiform und seine Frau (meine Oma) im Kleid. Da haben wir etwas gemeinsam. Mein Opa ist vor kurzem gestorben Beim Aufräumen des Dachbodens haben wir einige Kisten mit alten Bildern gefunden. Bilder aus Ostpreußen, Mittelmeer und Ostfront wo er stationiert war. Irgendwann wurde er dann verschüttet und ist nach Hause geschickt worden. Gerade noch rechtzeitig um seine Familie nach West(Nord)deutschland zu bringen. Bilder aus der Zeit würden mich auch sehr interessieren.
Blauer 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 hab' auch noch eins gefunden. die quali ist mies, da das bild im rähmchen festgetackert ist. uropa auf heimaturlaub.
[CSG]JohnMiller 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Mein UROpa mütterlicherseits (ein Russe) neben den Geschützen in Berlin B) Leider starb er auch in Berlin ----.:Klick:.---- Aber ein Bild von meinem Opa väterlicherseits hab ich nichts(Nazi Deutscher). Und hat den Krieg überlebt in einem russ. Gulack (Gefangenenlager meist in der eisigen Kälte von Sibirien.)