Blauer 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 oO Das sind doch Russen? Und du sags er war deutscher? Das wollte ich auch anmerken, oder haben sie verkleiden gespielt?!
Master Chief 1 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich suche noch verzweifelt nach dem Orden, den mein Uropa bekommen hat, hat sich wieder so ein hirnie eingesteckt.
Daywalker 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Schön daß hier wieder mal was geht Von meinem anderen Opa sind die Bilder gerade bei meinem Bruder in der Scan-Abteilung Wird noch etwas dauern... @Steff & Miller: Interessante Bilder
Blauer 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Schön daß hier wieder mal was geht Von meinem anderen Opa sind die Bilder gerade bei meinem Bruder in der Scan-Abteilung Wird noch etwas dauern... @Steff & Miller: Interessante Bilder
Sebastian 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich könnte eigentlich auch mal gucken. Begebe mich dann mal auf die Suche nach "bilderigen Material"
Blauer 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich könnte eigentlich auch mal gucken. Begebe mich dann mal auf die Suche nach "bilderigen Material"
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 nur mal eine frage, wie sieht das hier im fred mit verbotenen Symbolen aus? Ich denke da wir das Thema ja nicht verherlichen und nur Bilderaustausche machen ist das wohl nicht verboten oder?
Sebastian 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich könnte eigentlich auch mal gucken. Begebe mich dann mal auf die Suche nach "bilderigen Material" man kann übrigens mit einer digicam wunderbar ablichten. blitz aus (evtl. makro), viel licht und ein ruhiges händchen. jau mach mal!
Blauer 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 nur mal eine frage, wie sieht das hier im fred mit verbotenen Symbolen aus? Ich denke da wir das Thema ja nicht verherlichen und nur Bilderaustausche machen ist das wohl nicht verboten oder?
Blauer 2 Melden Geschrieben 11. November 2006 *threadausbuddel* habe die tage ein interessantes mitbringsel meines großvaters aus dem krieg gefunden und geknipst. es ist so eine art wanderstock. die schnitzereien finde ich recht schön gemacht. wie man sieht aus der zeit so um '43. "siwerskaja" muß wohl ein bekannter fliegerhorst in der nähe leningrads gewesen sein. mehr konnte ich dazu nicht herausfinden (opa war bei der luftwaffe und ist 1968 verstorben).
Schaaf 9 Melden Geschrieben 11. November 2006 hm, interessanter stock das einzige relikt was ich hier hab is ein alter russischer feldstecher von meinem schon vor längrer zeit verstobenem opa!
Master Chief 1 Melden Geschrieben 11. November 2006 Hab nichts von meinem Ur Opas...außer ein Pass Heft oder was das ist. Da steht drin wo er sich bei FLiegeralarm zu melden hat etc. Ein Bekannter aus unserer Familie hat aber noch ein paar Orden i.-wo rumliegen.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 11. November 2006 ich hab hier noch irgendwo das soldbuch eines großonkels von mir rumliegen. das ist seinem bruder (meinem opa) damals im nachlass zugeschickt worden. das soldbuch hat ein fettes loch - da ist die kugel durchgeschlagen die ihn tötete. ein sehr makabres artefakt. mal sehen, vieleicht scan ichs mal ein....