steffen 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 das war heute morgen auf meiner treppe gelegen http://www.directupload.net/file/d/927/wLu4ur8K_jpg.htm
Blauer 2 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 was ist eigentlich der sinn von diesem thread? ich mein was bringt es mir verwandte von leuten die ich nicht kenne in wehrmachtsuninformen in russland stehen zu sehen und irgendwelche storys von granatsplittern hier und da zu lesen? ist das irgendeine form von angeberei? wen interessierts bitte was eure großeltern bei der wehrmacht waren und wo sie sich wann verletzt haben?
Master Chief 1 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 habe ich schonmal erwähnt, dass meine oma den führer persönlich getroffen hat?
Bakára 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 okay ist jetzt nich von mir!aber der Opa von meinem Freund ist von einer Bombe erschlagen worden!also die hat ihn erschlagen,is einfach auf ih rauf gefallen,ob sie danach explodiert ist weiß ich nicht! soweit ich weiß war das an der Ostfront!
BigOne 18 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 Hab mal ne Frage an euch alle: Gibt es hier auch welche bei denen die Vorfahren auch irgendwo in der Westfront gedient haben? Oder auch an Seiten der Alliierten gedient haben (also sprich: Amis, Kanadier, Engländer oder Russen und was es sonst noch für Verbündete es gab)
Schulzi 6 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 ich weiß das der Vater von meiner Oma (also mein Uropa) zuerst Fallschirmjäger war, dann aber Zum Sanitäter umgeschult wurde (weis nicht mehr genau ob er um eine versetzung gebeten hatte oder versetzt wurde, kann leider auch nicht mehr fragen da meine Oma letztes Jahr gestorben ist) auf jedenfall war er dann an der Westfront als Sanitäter. Aber noch irgendwelche Bilder oder Ausweise von damals haben wir nicht.
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 mein oppa musste in Frankreich vor den Allies fliehen und hat ein Fahrad geklaut und ist dabei ins handgelenk geschossen worden, er Radelte ca 12 Km zum nächsten stützpunkt. Die Kugel war noch in seiner Asche.
SeRig 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 Der Vater von meinem Onkel war Panzerfahrer, seit dem Russlandfeldzug dabei und 1945 dann Major. Unteranderem fuhr er ein Beutefahrzeug, ein StuGIV und zuletzt noch den Jagdpanzer38(t). Als dann 1945 alles zu Ende ging, hat er sich gegen seine Befehle entschlossen, seine zich Männer die Gefangenschaft bei den Russen zu ersparen, die ja bereits von Osten her kamen. Also setzten sie nachts heimlch über die Elbe, warteten bis zum nächsten Morgen als die Kleidung getrocknet war, und ergaben sich den Amis. Die Idee hinter dem Warten war, dass die Amis an den nassen Klamotten gesehen hätten, dass sie die Elbe überquert hätten. Dann wären sie den Russen wieder ausgeliefert worden. So konnten sie behaupten, an der Westfront gegen Amerikaner gekämpft zu haben. Es kahm dem Vater meines Onkels auch noch zu gute, seine Hauptmanns-Uniform zu tragen.
Scaramanga 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Ich war vor zwei wochen bei meinem Grossvater und hab dort gefragt ob er ein paar Fotos hat Der hat mir dann sein logbuch gezeigt und alles erklärt also am anfang war er in England und wollt eigentlich zur Royal Navy hat sich dann aber umentschieden und ist zur Royal Air Force gegangen dann kamm er nach Südafrika um sein Transport sowiso schein zu machen an einer C47 Dakota. Als es so aussah als würde Rommel Agypten einnehmen kamm er nach Ägypyten. Von dort aus hatt lange zeit über die gleiche strecken geflogen. Die namen der orte hab ich vergessen. Dann kamm er wieder nach England und hatt Bomber flüge gemacht. Unteranderem Stettin, Stuttgart,Le Harve ... und wie ihr im logbuch eintrag sehen könnt war er auch bei D-Day dabei Date:5 June Danach kamm er nach Kanada dann nach Amerika und Hawai und hatt da Transport Flüge gemacht Joa und nach dem Krieg is er dann Kunst Lehrer geworden. Ich hab bestimmt was vergessen also fragt wenn euch was auffällt: Sein Ausweis Das Gruppen bild zeigt seine Crew und mein opa is der in der mitte Das Schiff war das mitt dem er nach Südafrika kamm (er hatt mir gesagt das im unteren Bereich 4000 waren und im oberen breich also nicht das schwarze mehr waren die Offiziere)
Scaramanga 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Die Crew liste Das D-Day bild wo man ein teil der Französischen küste sieht weis ich nicht ob er das damahls bekommen hatt oder ob er es sich später geholt hat Zur Orentierung mein Grosvater hieß Robert Hopes