Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Daywalker

Kriegsbilder

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben

Wem die Geschichte[Kalle :P ] meines Dorfer interessiert

www.oppendorf.de unter Geschichte "Nacht der Kathastrophe"

Da Drunter sind auch bilder :(

und das war unser haus

Eingefügtes Bild (461x303)

Geschrieben

ich hab auch noch das eiserne kreuz, 1 panzergrenadier abzeichen und einen dolch aus der HJ alles von meinen uropas.

ich werde diese sachen so gut es geht aufbewahren und vllt später mal an ein museum weitergeben.

Geschrieben

Meine Großtante kam jetzt in's Altenpflegeheim und da sind bei Ihr zu Hause ein paar sehr interessante Dinge aufgetaucht.

Der Herr auf dem Bild ist mein Großonkel. Ich habe Ihn leider nicht mehr kennenlernen dürfen, er starb am 10. September 1964.

Geschrieben

Außer ziemlich vielen Bildern, ja sogar ein ganzes Fotoalbum gibt es auch noch Briefe aus seiner Gefangenschaft bei den Franzosen.

Geschrieben

Und was es auch noch gibt ist ein Kriegsverdienstkreuz und ein Eisernes Kreuz und beide sogar mit Verleihungsurkunde!!!

Geschrieben

Was ich auch noch bekommen habe ist die Schützenschnur die auf den Bildern an seiner Uniform zu sehen ist. Diese silberne Kordel ist noch super erhalten und wie neu.

Geschrieben

Die gestellten Fotos sind doch immer die schönsten. *lol*

Geschrieben

Hoch zu Roß.

Geschrieben

Und das hier ist so ziemlich die krasseste Seite aus dem Fotoalbum.

"Herbstmanöver 1937"

Geschrieben

sehr sehr gute bilder, danke jungs, find ich klasse, das ihr so etwas postet.

so ein GFM Stab liegt auch in Munster im Panzermuseum. Es lohnt sich auf jeden Fall da mal hin zu fahren, wenn man nicht allzu weit entfernt wohnt.

post-8-1121206083_thumb.jpg

post-8-1121206083_thumb.jpg

Geschrieben

Bei Gelgenheit werde ich Mal noch Pics von den Orden, Medaillen usw. machen und dann posten.

So und hier noch zwei Seiten eines Briefes den mein Großonkel am 09. November 1958 von einem Kriegskameraden erhalten hat.

Wenn man das so liest und sich da hineinversetzt... Krieg ist eben nichts schönes, egal auf welcher Seite man kämpft! :(

Geschrieben

Und hier die nachfolgende Seite.

Geschrieben

Sehr interessantes und bewegendes Material, SNI+PER :o

Geschrieben

Interessante Posts, vor allem der Brief @Stefan!!

Ich habe auch noch Notizen von meinem Opa, sind aber in altdeutscher Schrift, man kann sie kaum entziffern!

Ich habe jetzt von meinem anderen Opa auch noch Bilder und Abzeichen, sowie Feldgesangbuch, Soldbuch, ... erhalten.

Werde die Bilder auch mal einscannen, sind auch interessante dabei!!

Geschrieben
Interessante Posts, vor allem der Brief @Stefan!!

Ich habe auch noch Notizen von meinem Opa, sind aber in altdeutscher Schrift, man kann sie kaum entziffern!

Ich habe jetzt von meinem anderen Opa auch noch Bilder und Abzeichen, sowie Feldgesangbuch, Soldbuch, ... erhalten.

Werde die Bilder auch mal einscannen, sind auch interessante dabei!!